OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreich und motivierend

Marion, 07.03.2019
Fotografie (Zertifikat)
Die Themen sind sehr interessant und übersichtlich strukturiert aufbereitet, und es wird alles abgedeckt, was auf der Webseite als Kursinhalt angekündigt wird. Die Video-Tutorials sind sehr hilfreich und anschaulich und runden das Beschriebene super ab. Viele Themen und einige Monatsaufgaben haben mich in Bereiche geführt haben, in denen ich vorab noch so gut wie keine Kenntnisse hatte und die ich bis dahin immer aus Unsicherheit gemieden hatte. Hier traue ich mich nun viel mehr! Das Feedback zu den eingereichten Aufgaben fand ich nicht nur hilfreich, sondern auch sehr motivierend mit sinnvollen Verbesserungsvorschlägen! Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich der Kurs sehr viel weitergebracht hat und er dabei auch noch richtig Spaß gemacht hat!
Marion
Geschrieben am 07.03.2019

Top! Weiterbildung in Webdesign

Sabrina, 05.03.2019
Webdesign (Zertifikat)
Ich kann den Kurs Webdesign nur empfehlen! Ohne besondere Vorkenntnisse und branchenfremd wollte ich mich beruflich weiterbilden und war sofort begeistert von der Qualität und dem professionellen Support.
Die OfG versteht es, komplexe Inhalte verständlich auf den Punkt zu bringen, zu begeistern, zu bestärken, zu motivieren und zu fördern. Der Kurs ist sehr gut strukturiert aufgebaut, auf dem aktuellsten Stand, und enthält alle wesentlichen, praxisnahen Themen, inklusive hilfreichen Tipps und Tricks. Die Monatsaufgaben sind eine perfekte Übung, das Gelernte umzusetzen und an kreativen Herausforderungen „herumzutüfteln“.
Die Betreuung ist hervorragend, das gesamte OfG-Team sehr herzlich. Und wenn es mal Zeitprobleme geben sollte, gibt es bezüglich der Pausenregelung immer eine schnelle, unkomplizierte Lösung.
So macht Lernen Spaß und ich bedanke mich bei der OfG für diese tolle Weiterbildungsmöglichkeit und Erfahrung! Man kann sehr stolz darauf sein, OfGler zu sein :)
Sabrina
Geschrieben am 05.03.2019

Leider das Geld zum Fenster hinausgeworfen

Iana, 04.03.2019
Fotografie (Zertifikat)
Inhalt, Aufbereitung und Vermittlung des Kurses sind leider absolut mager. Ich habe nach 2 Monaten abgebrochen.
Die Fachthemen werden sehr flach erläutert, teils kann man dafür den wenigen Text nur mit Vorwissen oder parallelem googlen verstehen.
Ich kann der OfG nur empfehlen, sich dringend tiefere Gedanken über die Kurse zu machen. Für den Bereich Fotografie vermittelt jedes 40 EUR Buch mehr Wissen als der Kurs, im Internet sind deutlich bessere, kostenlose Videos zu den Themen zu finden, die dabei auch noch aktueller sind, als die Ihren.
Das Feedback von Herrn XY zur Monatsaufgabe war mit der heißen Nadel gestrickt und zudem nicht wirklich zielführend. Pro Foto gab es 2-3 Sätze zurück. Gelernt habe ich daraus nichts.
Ich kann nur sagen, FINGER WEG! Investiert das Geld lieber wo anders.

Wirklich sehr schade.
Iana
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 04.03.2019

Top Fernstudium-Anbieter

Irina, 27.02.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs an der ofg hat unglaublich viel Spaß gemacht. Man kann sich sehr flexibel und übersichtlich alle Inhalte aneignen. Auch die Dozenten stehen einem jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Man bekommt nicht nur tolle Tipps sondern wird auch von Monat zu Monat motiviert. Ich kann die ofg nur weiterempfehlen!
Irina
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs