OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Einblick in alle Bereiche des Grafik Designs

Cate, 22.02.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium behandelt alle relevanten Themen des Grafik Designs und unterteilt diese in 12 Monate, wobei in jedem Monat eine themenspezifische Aufgabe gelöst und eingereicht werden muss. Mir hat dieses Prinzip gefallen.
Der monatliche Zeitaufwand ist gut neben dem Beruf machbar, auch wenn dann das ein oder andere Wochenende dafür herhalten muss. Aber da sich die Scripte angenehm lesen lassen und die Aufgaben Spaß machen, ist das völlig in Ordnung.
Cate
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 22.02.2017

Umfassender Fotokurs

Angela, 10.02.2017
Fotografie (Zertifikat)
Umfangreicher Fotokurs angefangen von Basiswissen bis hin zu Exkursen in die jeweiligen Teilgebiete. Die Monatsaufgaben sind vielfältig und man bekommt stets äußerst hilfreiches Feedback, so dass man stetig seinen eigenen Fortschritt sieht. Mich hat dieser Kurs unheimlich weitergebracht und finde es schade, dass er nach 6 Monaten schon beendet ist.
Angela
Geschrieben am 10.02.2017

Der richtige Anbieter!

Alexander, 23.01.2017
Webdesign (Zertifikat)
Wenn es möglich wäre würde ich in einigen Punkten auch 6/5 Sternen geben.

Der Kurs hat mir in allen Bereichen sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr gut erklärt und wenn es mal gehakelt hat wurde mir schnell geholfen.

Neue Kapitel wurden mir nach Wunsch innerhalb von Minuten bereitgestellt und die kompetenten Analysen der Monatsaufgaben haben mir geholfen mich stets zu verbessern.

Ich bedanke mich für die schöne Zeit und würde mich freuen, wenn es bald noch einen Kurs für Programmiersprachen wie Java und Co. gäbe.
Alexander
Geschrieben am 23.01.2017

5 Sterne für die schnelle Rückmeldung des Dozenten

Julia, 21.01.2017
Fotografie (Zertifikat)
Es war ein super Online Studium!
Die Themen sind verständlich erklärt, bauen aufeinander und man lernt einiges dazu.
Vor allem aber hat mir das Fotografieren gefallen. Die monatlichen Aufgaben wurden schnell ausgewertet und durch die Begründung der Bewertung konnte man diese auch gut nachvollziehen.
Ich fand total klasse, dass der Dozent immer für Fragen erreichbar war. Fix eine Email geschrieben und nicht viel später da war schon die Antwort da. Vielen Dank nochmal!
Julia
Geschrieben am 21.01.2017