OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 571 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

5 Sterne für die schnelle Rückmeldung des Dozenten

Julia, 21.01.2017
Fotografie (Zertifikat)
Es war ein super Online Studium!
Die Themen sind verständlich erklärt, bauen aufeinander und man lernt einiges dazu.
Vor allem aber hat mir das Fotografieren gefallen. Die monatlichen Aufgaben wurden schnell ausgewertet und durch die Begründung der Bewertung konnte man diese auch gut nachvollziehen.
Ich fand total klasse, dass der Dozent immer für Fragen erreichbar war. Fix eine Email geschrieben und nicht viel später da war schon die Antwort da. Vielen Dank nochmal!
Julia
Geschrieben am 21.01.2017

Absolut empfehlenswert!

Thomas, 17.01.2017
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Mir haben die 3 Monate Intensivkurs viel gebracht. Es war eine wirklich gute und informative Studienzeit.
Die Lehr-Videos zu einzelnen Themenbereichen habe ich mir dann tatsächlich alle auch bis Ende angesehen. Da sie durchgehend und strukturiert die Inhalte vertiefen.
Die Aufgabe der jeweiligen Kursmonate sind gut abgestimmt auf die Inhalten und geben dabei genug frei Freiraum für eigene Ideen und Umsetzungen.
Herausragend gut fand ich das Feedback.

Die Qualität dieses Kurses hat mich überzeugt, daß ich bereits den nächsten Kurs gestartet habe.
Thomas
Geschrieben am 17.01.2017

Empfehlung

Mirko, 12.01.2017
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Es hat mir viel Freude bereitet, mich mit dem Medium Print neben meiner Arbeit zu beschäftigen. Die Online-Unterlagen sind sehr ansprechend aufbereitet, gerne könnten diese inhaltlich – für meinen Geschmack – noch mehr in die Tiefe gehen. Die Betreuung durch Frau Carina Linnemann ist tipptopp, prompt, sehr klar und sehr motivierend. Ich bedanke mich bei Frau Linnemann und der OfG für die weitreichenden Erfahrungen, DANKE!
Mirko
Geschrieben am 12.01.2017

Empfehlenswert

Julia, 05.01.2017
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Das Skript war gut strukturiert und man konnte auch jederzeit Fragen an die Dozenten stellen, die dann zeitnah beantwortet wurden. Das Feedback zu den Monatsaufgaben war immer sehr hilfreich und mit Tipps für Optimierungen versehen. Insgesamt fand ich es gut, dass man sich die Zeit frei einteilen konnte und ggf. auch Lerninhalte nochmal nachsehen kann. Teilweise hätte ich mir noch ein wenig mehr Praxisübungen gewünscht, anstatt der Geschichte zu Druckverfahren. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit diesem Kurs und kann die Lerninhalte auch sehr gut beruflich anwenden.
Julia
Geschrieben am 05.01.2017