OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Netter Dozent und tolle Video-Anleitungen!

Michelle, 22.03.2017
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Der 3-monatige Photoshop Intensivkurs hat mir - als Studentin und Photoshop-Anfängerin - wirklich sehr gut gefallen und war sein Geld definitiv wert! Sehr hilfreich fand ich besonders die vielen Video-Tutorials, die mir das Verstehen der einzelnen Arbeitsschritte erleichtert und außerdem noch viel Spaß gemacht haben. Die Rückmeldung zu den drei Monatsaufgaben, ein motivierendes Feedback mit vielen sinnvollen Tipps und Hinweisen, ließ nie lange auf sich warten.

Ich empfehle diesen Kurs allen, die - wie ich - "Photoshop-Neulinge" sind, und erste (Grund)Kenntnisse in diesem umfangreichen Programm erwerben möchten.

Michelle
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 22.03.2017

Sehr zu empfehlen für Berufstätige

Nina, 20.03.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs hat unglaublich viel Spaß gemacht! Er ist sehr gut auch neben dem (Vollzeit-)Beruf zu schaffen, da man selbst entscheiden kann, was man aus dem Kurs für sich rausholt und wie viel man investiert.
Es werden fundierte Inhalte geboten, die jedoch kurzweilig, sehr interessant und teils auch äußerst amüsant aufbereitet sind, sodass man sie ohne großes Pauken aufnimmt.
Bei den Monatsaufgaben wird insgesamt viel Raum für eigene Gedanken und Kreativität gelassen, was ich sehr positiv fand, weil dadaurch wirklich immer ein "eigenes Werk" entstanden ist.
Die Betreuung war immer zuverlässig, zuvorkommend und man hat schnell Rückmeldung bekommen.
Insgesamt sehr, sehr zu empfehlen und ich bin fast traurig, dass der Kurs schon vorbei ist...! ;-)
Nina
Geschrieben am 20.03.2017

Kompetente Betreuung

Antonia, 02.03.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich fand mich mit den Monatsaufgaben gut beraten und mir war das Feedback auch sehr wichtig. Ohne bisherige Vorkenntnisse im Bereich Grafikdesign wäre ich ohne Feedback in der Luft gehangen und konnte dadurch meinen Stand besser einschätzen. Vielen Dank dafür!
Leider fand ich den letzten Monat inhaltlich eher als Lückenfüller, um ein Jahr vollzubekommen. Teils schon interessant, half mir allerdings nicht weiter.
Antonia
Geschrieben am 02.03.2017

Meistens prompte Hilfestellung bei Nachfragen

Dagmar, 01.03.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte, ernsthaft und sorgfältig.
Die Sudienmaterialien (Grafikdesign-Studium) sind sehr gut aufgebaut und formuliert. Eventuell könnte man die Materialien verschlagworten und Suchmöglichkeiten zur schnelleren Recherche vorsehen. Ob die Ilias-Lerrnplattform diese Möglichkeit vorsieht, kann ich im Augenblick nicht beurteilen. Ein Online-Campus, auf dem sich die Kursteilnehmer untereinander austauschen können (vgl. Studiengemeinschaft Darmstadt), wäre eine echte Bereicherung. Als E-Learning-Berater kann ich das nur empfehlen. Alles in allem ist Ilias eine solide funktionierende Lernplattform, sie beginnt allmählich aber etwas aus der Zeit zu fallen. Man fühlt sich beim OfG-Sudium gut angeleitet, wenn auch teilweise etwas "ex cathedra" unterrichtet.
Dagmar
Geschrieben am 01.03.2017