OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gerne wieder

Nina, 04.05.2017
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der Kurs war gut strukturiert und die Inhalte bauten logisch aufeinander auf. Der Dozent und Mitarbeiter waren stets freundlich und unterstützten wo sie konnten. Die Monatsaufgaben passten zu dem Erlernten und ließen genug Spielraum für eigene Ideen und Kreativität.
Nina
Geschrieben am 04.05.2017

Als würde dein Dozent vor dir stehen...

Anja, 29.04.2017
Webdesign (Zertifikat)
...und es dir erklären.

Ich hielt mich nicht für den didaktischen Typ und war daher ein wenig voreingenommen, was Online-Fortbildung betrifft. Dieser Kurs ist jedoch so gut aufgebaut, dass es mir wirklich vorkam, als würde es mit jemand face-to-face erklären. Und es sind kleine Häppchen, die man durcharbeitet, ohne sich durch Textwüsten zu quälen. Sehr praxisnah und mit viel Raum für persönliche Individualität. Ich hatte selten so viel Spaß am Lernen.
Anja
Geschrieben am 29.04.2017

Vom Hobbyfotografen zum Profi, OfG machts möglich

Thomas, 24.04.2017
Fotografie (Zertifikat)
Ich möchte den Kurs jedem ans Herz legen der mit der Fotografie Geld verdienen möchte und noch keine entsprechende Ausbildung hat. Alle Studienmaterialien sind sehr aktuell und akribisch ausgearbeitet. Je nach Vorwissen sollte man genügend Zeit für die monatlichen Aufgaben einplanen um gute Bewertungen zu erreichen. Die Aufgaben werden sehr detailliert und ausführlich bewertet, wobei ich nicht immer die Ansicht des Dozenten geteilt habe. Dafür ist die Fotografie einfach zu subjektiv und schließlich soll meine Arbeit später den Kunden gefallen. Bei Fragen zu bestimmten Themen wurde schnell und ausführlich vom Dozenten geantwortet. Insgesamt war dieser Kurs eine sehr gute Investition in die Zukunft und eine klare Empfehlung.
Thomas
Geschrieben am 24.04.2017

Sehr gute Erfahrungen

Claudia, 24.04.2017
Fotografie (Zertifikat)
Der Fotografiekurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als kompletter Neueinsteiger in die Fotografie konnte ich dank der Unterstützung und konstruktiven Kritik des Dozenten sehr viel mitnehmen und meine Fortschritte von Monat zu Monat sehr gut sehen. Ein sehr guter Kurs, den ich jederzeit weiterempfehlen kann.
Claudia
Geschrieben am 24.04.2017