OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium für einen Gesamtüberblick

Merle, 18.05.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Fernstudium Grafikdesign hat mir gut gefallen. Ich hatte mit dem Thema vorher so gut wie keine Berührungspunkte, daher war ich hier gut aufgehoben. Es werden wirklich ganz grundlegende Informationen vermittelt. Da es im Grafikdesign so viele Schwerpunkte gibt, bekommt man jeden Monat ein anderes Feld, zu dem eine Monatsaufgabe erfüllt wird.
Die Aufgaben waren vielfältig und haben Spaß gemacht.

Das lernen im Onlineportal ist komfortabel, die Texte sind sehr unterhaltsam geschrieben und machen Spaß zu lesen. Es gibt viele praktische Übungen.
Beruflich hat es mich letztendlich nicht weiter gebracht, das lag aber weniger am Studium, die Situation hatte sich während des Jahres einfach für mich geändert :)

Ich habe mich jedenfalls gut betreut gefühlt, viel gelernt und wer sich nach dem Studium bewerben möchte hat durch die Monatsaufgaben schonmal einen guten Teil einer Bewerbungsmappe zusammen.
Merle
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 18.05.2017

Mit Freude gelernt

barbara, 17.05.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
In diesem Fernlerngang bei OfG im Fachgebiet Grafikdesign, konnte ich sehr viel lernen. Als absolute Beginner, war es mir möglich mit den hervorragenden Studienmaterial, mein Wissen kompenten zu erweitern. Die Bewertungen waren immer fair. Auch die Beantwortung von Fragen über einen Emailkontakt erfolgten immer zeitnah und sehr freundlich. Und dass muss ich sagen: Die Betreuung hervorragend, freundlich und sehr klar in ihren Aussagen. Das Studienmaterial logisch aufgebaut und mit einer Prise Humor gewürzt. Die Aufgaben die gestellt wurden waren immer spannend und brachten mich weiter und vertieften das Erlernte.
Wenn man mich fragen würde: Ich würde OfG auf jeden Fall weiter empfehlen.
barbara
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 17.05.2017

Ein guter Kurs um einen Einblick in 3D zu bekommen

Nils, 11.05.2017
3D-Design (Zertifikat)
Man bekommt einen guten Eindruck was 3Ds- Max leisten kann.

Die Aufgaben sind kompakt gehalten und gut erklärt. Gleichzeitig hat man bei den Monatsaufgaben die Wahl, sich entweder an den vorgegebenen Rahmen zu halten oder die Aufgaben experimentell frei zu gestalten.

Der Dozent geht mit viel Geduld an die persönlichen Anliegen heran und gibt einem Verbesserungsvorschläge bei Problemen und bei der Auswertung der Aufgaben. Die Kommunikation per E-Mail läuft problemlos ab und man kriegt immer eine Antwort auf seine Fragen.

Im Großen und Ganzen habe ich es nicht bereut diesen Kurs zu machen. Das einzige, was schade ist, ist, dass der Kurs nur sechs Monate geht.

Ich würde sagen, für Leute die z.B. durch den Arbeitgeber eine Förderung zur Fortbildung erhalten, ist der Kurs gut geeignet. Das Lernen für Einsteiger ist nach diesem Kurs bei weitem nicht zu Ende. Es gibt noch viel in 3D Welt zu entdecken und zu perfektionieren.
Nils
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 11.05.2017

Gute Grundlagen für Webdesign

Heike, 09.05.2017
Webdesign (Zertifikat)
Als Mediengestalter im Printbereich wollte ich mich weiterbilden um den Relaunch meiner Firma optimal umsetzen zu können. Mir hat besonders gut gefallen, daß der Kurs sich nicht auf die Vermittlung von technischen Fähigkeiten beschränkt. Es ist eine perfekte Mischung aus Konzeption einer Webseite, Gestaltungsrichtlinien und technischer Umsetzung. Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und mit Beispielen hinterlegt, so daß man alles gut nachvollziehen kann. Die Feedbacks zu den Monatsaufgaben waren immer gut.

Alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht und ich werde demnächst einige Webprojekte umsetzen.
Heike
Variante Onlinekurs