OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 571 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top zufrieden - ich mache noch mehr

Iris, 10.04.2017
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Inhalte sind gut und verständlich aufbereitet. Häufig fasst ein Video die zuvor erklärten Themen und Schritte nochmal zusammen. Sehr gut finde ich, dass das Portal auch nach Abschluss eines Kurses weiter zur Verfügung steht. Für mich bedeutet das, dass ich immer mal eine Pause einlegen kann. Während der Zeit wiederhole ich um die Themen zu festigen bevor es mit dem nächsten Kurs weiter geht.
Die Dozenten haben auf die wenigen Fragen die es für mich gab immer schnell geantwortet. Das Feedback zu den eingesendeten Aufgaben war sehr hilfreich und ausführlich. Für mich hat bisher alles gut gepasst.
Iris
Geschrieben am 10.04.2017

Hat mich sehr weitergebracht!

Carolin, 27.03.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs und habe es bisher nie bereut, diesen Schritt gemacht zu haben. Die Inhalte sind sehr vielfältig, interessant und der Stoff wird auf eine lockere Art vermittelt, die Lust auf mehr macht. Bei Fragen bzw. Problemen standen mir die Dozenten der OFG stets zur Seite, waren sehr freundlich und verständnisvoll, wenn es Schwierigkeiten gab. Auch die genannte Kritik empfand ich als gerechtfertigt. Darauf konnte ich stets aufbauen.
Lediglich einen schriftlichen Test des theoretischen Teils würde ich mir noch wünschen, da sich manche Sachen nur durchs Lesen nicht 100%ig festigen können. Ein kleiner Multiple Choice Test pro Monat könnte da schon Abhilfe schaffen. Außerdem hätte ich mich über die Möglichkeit gefreut, mich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Leider hatte man untereinander gar keinen Kontakt, obwohl das manchmal durchaus hilfreich gewesen wäre.

Alles in allem ist der Fernkurs jedoch sehr zu empfehlen!
Carolin
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 27.03.2017

So macht Lernen Spaß!

Deborah, 24.03.2017
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Es hat sehr viel Spaß gemacht die Grundlagen vom Grafikdesign zu lernen! Das hat mich persöhnlich recht weit gebracht, da ich nun auch weiter schreite und mein Grafikdesign weiter mache!
Die Inhalte sind sehr verständich, das macht sehr viel spaß diese zu lernen und ich sitze jeden anfang des Monats so intensiv daran, dass ich schon innerhalb 2 wochen durch bin mit dem ganzen Monat! :) Es motiviert einfach zu lernen! Auch das man danach immer wieder etwas nachschlagen kann finde ich sehr gut.
Wenn man Fragen hat, habe ich immer an den Dozenten geschriben und hbe eine schnelle antwort auf alles bekommen! Einfach toll! :)
Freue mich schon auf einen Nächsten Kurs!

Deborah
Geschrieben am 24.03.2017

Netter Dozent und tolle Video-Anleitungen!

Michelle, 22.03.2017
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Der 3-monatige Photoshop Intensivkurs hat mir - als Studentin und Photoshop-Anfängerin - wirklich sehr gut gefallen und war sein Geld definitiv wert! Sehr hilfreich fand ich besonders die vielen Video-Tutorials, die mir das Verstehen der einzelnen Arbeitsschritte erleichtert und außerdem noch viel Spaß gemacht haben. Die Rückmeldung zu den drei Monatsaufgaben, ein motivierendes Feedback mit vielen sinnvollen Tipps und Hinweisen, ließ nie lange auf sich warten.

Ich empfehle diesen Kurs allen, die - wie ich - "Photoshop-Neulinge" sind, und erste (Grund)Kenntnisse in diesem umfangreichen Programm erwerben möchten.

Michelle
Geschrieben am 22.03.2017