OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man kann es nur weiterempfehlen

Carolin, 08.08.2014
Webdesign (Zertifikat)
Egal was war man konnte immer mit einer sehr schnellen und hilfreichen antwort rechnen, bei Fragen wurde sofort und verständlich geantwortet. Ein paar Dokumente für zu Hause wären aber doch hilfreich zum lernen und vorallem zum aufheben nach dem kurs.
Carolin
Geschrieben am 08.08.2014

Ein spannendes und sehr kreatives Jahr

Isabel, 18.07.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Ofg bietet spannenende Themenbereiche, die gut erklärt werden. Allerdings fand ich es manchmal ein bisschen schwierig, dass man sich die Unterlagen nicht ausdrucken konnte, weil mir das Lernen mit dem Bildschirm etwas schwer fiel.
Ich habe trotzdem in dem Jahr eine Menge dazu gelernt und hatte sehr viel Spaß!! Die Betreuung war gut, wenn auch manchmal etwas oberflächlich.
Allen in allem kann ich die Schule mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Isabel
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 18.07.2014

Sehr gute Erfahrung

Nadine, 15.07.2014
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Ich würde den Photoshop Kurs jedem weiterempfehlen. Ich habe bereits ein anderes Online Studium gemacht und da war der Kontakt zu den Dozenten nicht so eng. Bei OfG musste ich nie lange auf eine Antwort des Dozenten warten. Die Einsendeaufgaben wurden schlüssig bewertet und Verbesserungsvorschläge aufgezeigt. Ich habe fest vor noch den Online-Kurs Fotografie zu belegen.
Nadine
Geschrieben am 15.07.2014

Effektives Lernen innerhalb von kurzer Zeit!

Vanessa, 10.07.2014
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Der Kurs hat mir sehr gefallen und mich auch beruflich weitergebracht.
Ich bin Mediengestalterin und habe täglich mit Fotos und deren Bearbeitung zu tun.
Jetzt kann ich aufgrund der erlernten Tipps und Tricks bessere Ergebnisse erzielen und komme schneller zum Ziel :)
Vanessa
Geschrieben am 10.07.2014