OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin begeistert und kann OfG weiterempfehlen

Barbara, 22.04.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit den hervorragenden Fortbildungsunterlagen der OfG 1 Jahr lang zu arbeiten und zu lernen.
Auch die Kommentare zu meinen eingereichten Arbeiten waren immer fair und verständlich.
Die Bewertungen der Aufgaben waren schnell wieder bei mir.
Die Dozenten sind freundlich und kompetent.
Barbara
Geschrieben am 22.04.2014

Sehr gute Betreuung

Benjamin, 20.03.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Dozenten war sehr freundlich besonders fand ich den schnellen Emailsupport super.

Aktuelle Studienmaterialien mit vielen Bildern und auch kleine Quizze schade war nur das man die Inhalte nicht runterladen kann.

Die Einreichung der Monatsaufgaben waren sehr einfach über die Website gestaltet.
Benjamin
Geschrieben am 20.03.2014

Grafikdesigner werden an der OfG

Andreas, 12.02.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs in Grafikdesign hat für mich einen Traum realisieren lassen.
Egal wie fromm und streng dieser Kurs gestaltet wäre und wieviel es zu lesen gäbe, ich hätte es wahrscheinlich durchgezogen um mein Ziel zu erreichen. Aber glücklicherweise ist der Kurs locker und lustig gestaltet, sodass das lesen und lernen Spaß macht. Ich habe mir durch die OfG eine Menge an Wissen angeeignet die für die Zukunft sehr hilfreich ist.
Ich danke dem gesamten OfG-Team dafür!
Andreas
Geschrieben am 12.02.2014

Sehr gute Erfahrung!

Angela, 17.01.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium hat großen Spaß gemacht, da die Lerninhalte wirklich klasse aufbereitet sind! Ein toller roter Faden, super Beispiele, strukturierter Aufbau, viele Zitate, die auch theoretischen Kapitel einen gewissen "Charme" verleihen. Die Monatsaufgaben waren immer so gewählt, dass sie eine Herausforderung darstellten, aber erreichbar waren.
Das Einzige, was ich für mich persönlich ändern würde: ich würde davor mich etwas besser in die Grafikprogramme einarbeiten (war absoluter Anfänger), um die Ideen, die ich während des Studiums hatte, besser umsetzen zu können. Anfangs hatte ich Angst, dass ich "nicht am Ball bleibe", da ja überhaupt keine Präsenzphasen vorgesehen sind. Aber ich war schon immer so gespannt auf das nächste Monatsthema, dass ich nie ans Aufhören gedacht habe. Die freie Zeiteinteilung ist natürlich ein klasse Vorteil - und die Deadline bei den Monatsaufgaben sorgen doch für den "notwendigen Druck". Die Korrektur der Monatsaufgaben erfolgte immer zeitnah und individuell! Beratung & Service war TOP, Antwort kam immer sehr schnell.

Alles im Allen kann ich die OFG gut weiterempfehlen.
Angela
Geschrieben am 17.01.2014