OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Glücklich an der OfG!

Daniela, 24.09.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Als ich mein Fernstudium begann, war mein Ziel einen kreativen Ausgleich zu meinem derzeitigen sehr logischen Job zu bekommen.
Da ich meistens für Kunden in Asien arbeite zu Beginn neuer Großrojekte, gestaltet sich mein Arbeitsalltag sehr zeitintensiv und ist von viel Stress geprägt.

Trotz dieser scheinbar widrigen äußeren Umstände, hatte ich von Beginn an sehr viel Freude mit meinem Fernstudium. So habe ich auch nach langen Arbeitstagen teilweise ohne Wochenenden noch die Energie gehabt motiviert zu lernen.

Meine Motivation wurde immer wieder aufs neue durch gut ausgearbeitetes Lernmaterial angefacht, gepaart mit einer sehr angenehmen Betreueung durch meine Dozenten. Jede der bewältigten Aufgaben war interessant und baute auf dem vorherigen Stoff auf. Dadurch war eine schnelle Entwicklung sichtbar.
In meinem speziellen Fall darf ich auch behaupten, dass immer Rücksicht auf meine Situation genommen wurde.

Ich bin fast schon traurig darüber, dass ich am Ende diesen Monats abschließen werde, habe mich jedoch schon für einen weiteren Kurs eingeschrieben.
Schon jetzt freue ich mich auf neue Lerninhalte, auf Herausforderungen, die mich weiter bringen und den netten Kontakt zur Schule und Ihren Dozenten.

Daniela
Geschrieben am 24.09.2013

OFG war meine Rettung in letzter Not

Nora, 02.09.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Das Online-Studium bei der OFG war meine Rettung in letzter Not. Nach meinem Abschluss zur gestaltungstechnischen Assistentin wollte ich zuerst eine 3-Jährige Weiterbildung zur Mediengestalterin machen. Dazu hatte ich jedoch weder die Zeit noch das Geld, trotzdem wollte ich unbedingt einen höherwertigen Abschluss. Da kam mir das Studium genau recht.

Der Kurs war ideal für mich und füllte die entsprechenden Wissenslücken. Gen Ende des Studiums bewarb ich mich bei einigen Werbeagenturen und bekam prompt einen Arbeitsvertrag. Auch durch die spannenden Monatsaufgaben konnte ich mein Portfolio entsprechend erweitern und mich so auch besser bewerben.

Ich kann auch besonders den Kontakt loben, den ich zur OFG hatte. Jederzeit war ein kompetenter Mitarbeiter zu erreichen und beantwortete meine Fragen zur absoluten Zufriedenheit. Stets waren alle mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich TOP!

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht

Nora Grosche, Dresden

Nora
Geschrieben am 02.09.2013

Erst Angst - jetzt super zufrieden

Heike, 12.08.2013
Fotografie (Zertifikat)

Erst hatte ich Angst, daß ich das nicht schaffe, immerhin habe ich ja nur eine Einsteigerkamera. Aber der Dozent nimmt einen die Angst und gibt schnell Tipps wie man es einfach, aber richtig machen kann.
Würde immer wieder das Studium machen. Super finde ich auch, daß man sich alles auf Videos anschauen kann, so wird man noch einmal auf das richtige Leben mit der Kamera vorbereitet.

Heike
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 12.08.2013

Super Studium

Kristina, 05.08.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Nach über 3 Jahren Berufserfahrung wollte ich mein Wissen erweitern und neue kreative Anregungen für mich entdecken, die ich in meinen Job mit einfließen lassen kann. Nach einigen Recherchen bin ich auf die OfG gestoßen und habe mich glücklicherweise für die Teilnahme entschieden.

Mittlerweile befinde ich mich im 11. Kursmonat und ich muss sagen, das Studium hat mir bisher sehr viel Freude bereitet und bringt mich mit neuen Ideen in meinem Job weiter. Trotz meiner Ausbildung zur Mediengestalterin und der bisherigen Berufserfahrung habe ich sehr viel Neues dazu gelernt und mein kreatives Denken erweitert. Mit großer Begeisterung habe ich mich in den vergangenen Monaten den Anspruchsvollen Aufgaben gewidmet. Die konstruktive Kritik hilft mir sehr dabei auch mal Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und die Anregungen in der nächsten Aufgabe mit einfließen zu lassen.

Besonders gut gefällt mir, wie ich den Kurs neben meinem oft sehr stressigen Vollzeit-Job bewältigen kann. Die Themen sind sehr gut gegliedert und werden verständlich vermittelt.

Auch bei Fragen bekommt man jedes Mal sehr schnell eine klare Antwort.

Kristina
Geschrieben am 05.08.2013