OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Webdesign Kurs ist ein Meisterwerk

Neli, 06.07.2014
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe den Webdesign Kurs schon weiterempfohlen und so langsam gehen mir die Superlative aus, so begeistert bin ich vom Kursinhalt und der Betreuung.
Der Kurs ist ein Meisterwerk- lehrreich, anschaulich, umfassend, einfach supertoll!
Sehr gut geeignet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene- tolle Hinweise, Links und Tipps; sehr gut strukturiert: Erklärung- Beispiel- Übung- das Lernen macht viel Spaß.
Das ist das Beste, was man sich für seine Ausbildung/Weiterbildung wünschen kann.
Ich freue mich auf die nächsten Monaten!

Hier möchte ich mich nochmal recht herzlich bei Herrn Hahn bedanken!
Neli
Geschrieben am 06.07.2014

Eine sehr gute Ausbildung!

Andrea, 30.06.2014
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Ich habe bisher 3 Kurse (Grafikdesign, Photoshop und Printproduktion) abgeschlossen und war vom 1. Moment an überzeugt und begeistert.
Die Kurse sind gut aufbereitet, lehrreich, spannend und immer wieder durch Übungen aufgelockert.

Am Monatsende sind die Monatsaufgaben ideal um das Gelernte zu festigen und die Kreativität zu fördern. Innerhalb weniger Tage bekommt man die Korrektur und ein ausführliches Feedback zurück. Bei Fragen und Problemen ist der Kontakt mit den Dozenten kompetent, schnell und unkompliziert. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Kurse nur online verfügbar sind.
Andrea
Geschrieben am 30.06.2014

Sehr gutes Lernmaterial, kompetente Betreuung

Christiane, 29.06.2014
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Ich bin mit dem Seminar äußerst zufrieden gewesen. Die Lernmaterialien sind sehr gut und strukturiert aufbereitet, es macht richtig Spaß zu lesen und zu lernen. Auch die Einbindung von Lernvideos fand ich sehr, sehr gut, das hat einem auch oft weiter geholfen. Sollte doch mal eine Frage entstehen, ist der Dozent immer hilfsbereit und schnell.
Christiane
Geschrieben am 29.06.2014

Kreativ, modern, unkompliziert - die OfG

Julie, 23.06.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Nach 5 Monaten an der OfG kann ich diese Fernschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Kursinhalte sind abwechslungsreich und informativ gestaltet, und die Monatsaufgaben machen eine Menge Spaß.
Besonders sollte man hervorheben, dass die OfG zwar die Grundsätze des Grafikdesign klar vermittelt, aber nie die Kreativität des Studierenden einschränkt und den Blick über den Tellerrand somit nicht nur zulässt, sondern fördert.

Der Informationsaustausch mit den Dozenten erfolgt schnell und reibungslos, auch für 'außerschulische' Grafik-Probleme haben sie ein offenes Ohr und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Die Korrekturen der eingereichten Aufgaben helfen dem Studenten, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen und zu verbessern.

Fazit: eine Schule, an der Kreativität gefördert und Wissen ansprechend vermittelt wird.

Julie
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs