OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin begeistert!

Alexandra, 03.09.2014
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Der Kurs war genau der Richtige für mich, denn ich bin schon seit 17 Jahren raus aus der Materie. Da ich jetzt wieder in einer Druckerei arbeite, war es Zeit das Wissen wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. Meine Aufgaben wurden immer sehr schnell bearbeitet und die konstruktive Kritik war auch sehr hilfreich. Ich kann den Kurs wirklich weiterempfehlen.
Der nächste Kurs wird auf alle Fälle Grafik Design sein und ich freue mich schon riesig darauf.
Vielen herzlichen Dank an Frau Linnemann und die OfG!
Alexandra
Geschrieben am 03.09.2014

Sehr gut strukturierter Einstieg in Webdesign

Gerhard, 29.08.2014
Webdesign (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut. Sowohl was den Bereich Design angeht, als auch den Bereich Web. Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und sehr aktuell. Es wird auf alle Bereiche des Webdesign eingegangen. Die Korrektur der Aufgaben ging immer sehr schnell und war hilfreich mit Tipps und Hinweisen versehen. Bei Fragen an den Dozenten kamen die Antworten zügig und waren eine grosse Hilfe. Insgesamt würde ich den Kurs sofort wieder machen. Gerade die Kombination aus Design und Web (html und css) macht den Kurs spannend und abwechslungsreich.
Gerhard
Geschrieben am 29.08.2014

Must für jeden angehenden Webdesigner!

Birgit, 18.08.2014
Webdesign (Zertifikat)
Mir hat der Lehrgang sehr viel Spaß gemacht und mich auch in meiner beruflichen Tätigkeit als Online Projektmanager um einiges weitergebracht.
Man lernt die Aufgaben von Screendesigner und Frontendevolper besser verstehen und kann sie in ihrer täglichen Arbeit besser unterstützen.
Die Lehrmaterialen sind sehr gut aufbereitet und mit Praxisbeispielen gewürzt.
Herr Hahn ist sehr kompetent und gibt auch immer gute Ratschläge.
Ein gelungenen Lehrgang bei dem man aber den Zeitaufwand nicht unterschätzen sollte!
Birgit
Geschrieben am 18.08.2014

Ich habe viel gelernt und mich gut betreut gefühlt

sylvia, 13.08.2014
Webdesign (Zertifikat)
Für mich war diese Form des Lernens Neuland. Dieses Neuland würde ich jederzeit wieder betreten. Das Studium hat Spaß gebracht und meinen Wissenschatz um einiges aufgewertet. Für Leute, die sich die Lerzeit frei einteilen wollen, die neugierig und offen für Neues sind - jederzeit zu empfehlen.
sylvia
Geschrieben am 13.08.2014