OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut in allen Bereichen

Caroline, 10.12.2013
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Kursmaterial ist äusserst professionell aufgebaut und die Inhalte sind sowohl interessant als auch aktuell. Schnelles Feedback zu den Monatsaufgaben mit Lösungsvorschlägen und konstruktiver Kritik. Man weiss genau woran man arbeiten muss. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und greifbar nah. Fragen werden umgehend beantwortet.
Caroline
Geschrieben am 10.12.2013

abwechslungsreiche praxisnahe Studieninhalte

Laura, 06.12.2013
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Kurse Grafikdesign und Printproduktion haben mir sehr gefallen! Die OfG hat insgesamt ein gutes Konzept – toll aufbereitete Theorieabschnitte, herausfordernde Monatsaufgaben sowie die Betreuung und das hilfreiche Feedback der Dozenten. Wirklich super, dass es in grafisch-/gestalterischen Bereichen auch eine online - Weiterbildungsmöglichkeit gibt, um auch ortsunabhängig den Horizont erweitern zu können.
Ich denke schon über einen weiteren Kurs bei der OfG nach ;)
Laura
Geschrieben am 06.12.2013

Erfolgreiche Auffrischung

Sabrina Kirchner, 10.10.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Als bereits ausgelernte Mediengestalterin mit berufserfahrungen konnte ich vergessenes wieder auffrischen und auch einiges neues lernen. Es war eine gute Erfahrung seine Arbeit mal von Profis bewertet zu bekommen. Die Bewerungen waren meist sehr zufriedensellend mit akzeptalen Begründungen, wenns mal net so toll war. ;-)
Auf Fragen wurde sehr schnell reagiert.
Den Aufbau der Online-Schulung fand ich sehr angenehm gemacht und die Monatsaufgaben waren abwechlungsreich und immer gut zu bewältigende Aufgaben.

Sabrina Kirchner
Geschrieben am 10.10.2013

Wenig Inhalte für viel Geld!

Leroy, 27.09.2013
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)

Hallo,

leider kann ich für mich keine wirklichen positiven Punkte an diesem Online-Studiengang ausmachen.

Zugegeben, ich komme aus diesem Bereich und habe auch schon entsprechende Vorkenntnisse (i.A.) und vermute das völlige Anfänger hier relativ gut aufgehoben sind. Doch da ist dieser hohe Preis einfach nicht gerechtfertigt.

Dieser Studiengang sollte eigentlich technischen Bezug haben und die Fragen Wie, Was, Wieso, Warum ... beantworten können. Doch eigentlich beantwortet er nur das Was! Die Informationen die hier zur Verfügung stehen erhält man in jedem guten Online-Blog, den technischen Hintergrund muss man sich trotzdem aus Büchern holen und die sind weitaus billiger!!!

Abgesehen davon hat mich einiges tierisch geärgert:

Wenn mal Fragen da waren, kam eine kurze und knappe Antwort teilweise erst nach 14 Tagen, den umworbenen Adobe Education Rabatt gab es nicht, da mir nie eine Bestätigung auf Anfrage übermittelt wurde.

Ganz ärgerlich ist das mir kein Förderungs-Rabatt gewährleistet wurde. Ich erfülle zwar alle Anforderungen, aber die Antwort auf meine Nachfrage ist der Wahnsinn: "Tut uns Leid, aber das ist uns aus buchhalterischen Gründen nicht möglich!"

Lasst die Finger davon! Ernshaft!

Leroy
Variante Onlinekurs