Wenig Inhalte für viel Geld!

Leroy
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)

Hallo,

leider kann ich für mich keine wirklichen positiven Punkte an diesem Online-Studiengang ausmachen.

Zugegeben, ich komme aus diesem Bereich und habe auch schon entsprechende Vorkenntnisse (i.A.) und vermute das völlige Anfänger hier relativ gut aufgehoben sind. Doch da ist dieser hohe Preis einfach nicht gerechtfertigt.

Dieser Studiengang sollte eigentlich technischen Bezug haben und die Fragen Wie, Was, Wieso, Warum ... beantworten können. Doch eigentlich beantwortet er nur das Was! Die Informationen die hier zur Verfügung stehen erhält man in jedem guten Online-Blog, den technischen Hintergrund muss man sich trotzdem aus Büchern holen und die sind weitaus billiger!!!

Abgesehen davon hat mich einiges tierisch geärgert:

Wenn mal Fragen da waren, kam eine kurze und knappe Antwort teilweise erst nach 14 Tagen, den umworbenen Adobe Education Rabatt gab es nicht, da mir nie eine Bestätigung auf Anfrage übermittelt wurde.

Ganz ärgerlich ist das mir kein Förderungs-Rabatt gewährleistet wurde. Ich erfülle zwar alle Anforderungen, aber die Antwort auf meine Nachfrage ist der Wahnsinn: "Tut uns Leid, aber das ist uns aus buchhalterischen Gründen nicht möglich!"

Lasst die Finger davon! Ernshaft!

• Übersichtliche Gestaltung der Inhalte
  • Knappe Inhalte, kein Detailwissen, hoher Preis
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.09.2013
Veröffentlicht am 27.09.2013

Richtigstellung

Sehr geehrter Kursteilnehmer,
zu Ihrem Beitrag möchten wir hier als Onlineschule Stellung nehmen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, deshalb nehmen wir die Anliegen unserer Teilnehmer ernst. Ihre Kritik und Rückmeldungen sind uns wichtig. Aber wir möchten hier einige Punkte richtig stellen:

Zunächst zum Förderungsrabatt: Die Anfrage nach einem möglichen Rabatt muss VOR Kursbeginn gestellt werden. Leider erfolgte dies in Ihrem Fall erst nach Kursbeendigung. Um Ihnen entgegenzukommen, haben wir Ihnen bereits spezielle Konditionen für Folgekurse angeboten.

Auf Anfrage erhalten alle unsere Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung für den Software-Rabatt bei Adobe. Hier liegt uns leider keine Anfrage Ihrerseits vor.

Nach Überprüfung unserer E-Mail-Korrespondenz entspricht Ihre Darstellung (14 Tage Wartezeit) nicht dem tatsächlichen Sachverhalt. Durch einen internen Fehler, für den wir uns ausdrücklich entschuldigt haben, wurde eine E-Mail erst nach 5 Tagen beantwortet. In der Regel erhalten alle unsere Teilnehmer innerhalb von 24 h auf ihre Fragen eine Antwort (siehe auch Kundenrückmeldungen der anderen Kurse).

Jeder Teilnehmer kann sich jederzeit an seinen persönlich begleitenden Dozenten wenden. Die individuelle Hilfestellung ist neben der Analyse der eingereichten Arbeiten ein wichtiger Bestandteil des Kurses.

Wir freuen uns über Ihre Vorkenntnisse und bedauern sehr, dass der Kurs nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es handelt sich um einen Grundlagenkurs, wie Sie richtig erkannt haben. Derzeit wird der Printproduktion-Kurs einer umfangreichen Qualitätsprüfung, Überarbeitung und Erweiterung unterzogen und steht im nächsten Jahr in optimierter Form zur Verfügung. Hierzu werden wir Sie noch einmal gesondert informieren.

Wir sind um stetige Qualitätsverbesserung, einen hohen Standard und Kundenzufriedenheit bemüht. Deshalb hoffen wir, dass wir einige Missverständnisse ausräumen konnten und verbleiben

mit herzlichen Grüßen
Der Schulleiter / OfG
Studienbeginn 2013
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 27.09.2013
Veröffentlicht am 27.09.2013

Barbara , 10.01.2024 - Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Svitlana , 03.12.2023 - Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Shanti , 09.05.2023 - Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Klara , 24.02.2023 - Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Heiko , 10.11.2022 - Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)