OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 480 Bewertungen gehen 287 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bin begeistert!

Alexandra, 03.09.2014
Printproduktion (Zertifikat)
Der Kurs war genau der Richtige für mich, denn ich bin schon seit 17 Jahren raus aus der Materie. Da ich jetzt wieder in einer Druckerei arbeite, war es Zeit das Wissen wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. Meine Aufgaben wurden immer sehr schnell bearbeitet und die konstruktive Kritik war auch sehr hilfreich. Ich kann den Kurs wirklich weiterempfehlen.
Der nächste Kurs wird auf alle Fälle Grafik Design sein und ich freue mich schon riesig darauf.
Vielen herzlichen Dank an Frau Linnemann und die OfG!
Alexandra
Geschrieben am 03.09.2014

Sehr gut strukturierter Einstieg in Webdesign

Gerhard, 29.08.2014
Webdesign (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut. Sowohl was den Bereich Design angeht, als auch den Bereich Web. Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und sehr aktuell. Es wird auf alle Bereiche des Webdesign eingegangen. Die Korrektur der Aufgaben ging immer sehr schnell und war hilfreich mit Tipps und Hinweisen versehen. Bei Fragen an den Dozenten kamen die Antworten zügig und waren eine grosse Hilfe. Insgesamt würde ich den Kurs sofort wieder machen. Gerade die Kombination aus Design und Web (html und css) macht den Kurs spannend und abwechslungsreich.
Gerhard
Geschrieben am 29.08.2014

Must für jeden angehenden Webdesigner!

Birgit, 18.08.2014
Webdesign (Zertifikat)
Mir hat der Lehrgang sehr viel Spaß gemacht und mich auch in meiner beruflichen Tätigkeit als Online Projektmanager um einiges weitergebracht.
Man lernt die Aufgaben von Screendesigner und Frontendevolper besser verstehen und kann sie in ihrer täglichen Arbeit besser unterstützen.
Die Lehrmaterialen sind sehr gut aufbereitet und mit Praxisbeispielen gewürzt.
Herr Hahn ist sehr kompetent und gibt auch immer gute Ratschläge.
Ein gelungenen Lehrgang bei dem man aber den Zeitaufwand nicht unterschätzen sollte!
Birgit
Geschrieben am 18.08.2014

Ich habe viel gelernt und mich gut betreut gefühlt

sylvia, 13.08.2014
Webdesign (Zertifikat)
Für mich war diese Form des Lernens Neuland. Dieses Neuland würde ich jederzeit wieder betreten. Das Studium hat Spaß gebracht und meinen Wissenschatz um einiges aufgewertet. Für Leute, die sich die Lerzeit frei einteilen wollen, die neugierig und offen für Neues sind - jederzeit zu empfehlen.
sylvia
Geschrieben am 13.08.2014

Man kann es nur weiterempfehlen

Carolin, 08.08.2014
Webdesign (Zertifikat)
Egal was war man konnte immer mit einer sehr schnellen und hilfreichen antwort rechnen, bei Fragen wurde sofort und verständlich geantwortet. Ein paar Dokumente für zu Hause wären aber doch hilfreich zum lernen und vorallem zum aufheben nach dem kurs.
Carolin
Geschrieben am 08.08.2014

Ein spannendes und sehr kreatives Jahr

Isabel, 18.07.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Ofg bietet spannenende Themenbereiche, die gut erklärt werden. Allerdings fand ich es manchmal ein bisschen schwierig, dass man sich die Unterlagen nicht ausdrucken konnte, weil mir das Lernen mit dem Bildschirm etwas schwer fiel.
Ich habe trotzdem in dem Jahr eine Menge dazu gelernt und hatte sehr viel Spaß!! Die Betreuung war gut, wenn auch manchmal etwas oberflächlich.
Allen in allem kann ich die Schule mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Isabel
Geschrieben am 18.07.2014

Sehr gute Erfahrung

Nadine, 15.07.2014
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Ich würde den Photoshop Kurs jedem weiterempfehlen. Ich habe bereits ein anderes Online Studium gemacht und da war der Kontakt zu den Dozenten nicht so eng. Bei OfG musste ich nie lange auf eine Antwort des Dozenten warten. Die Einsendeaufgaben wurden schlüssig bewertet und Verbesserungsvorschläge aufgezeigt. Ich habe fest vor noch den Online-Kurs Fotografie zu belegen.
Nadine
Studienbeginn 2003
Geschrieben am 15.07.2014

Effektives Lernen innerhalb von kurzer Zeit!

Vanessa, 10.07.2014
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Der Kurs hat mir sehr gefallen und mich auch beruflich weitergebracht.
Ich bin Mediengestalterin und habe täglich mit Fotos und deren Bearbeitung zu tun.
Jetzt kann ich aufgrund der erlernten Tipps und Tricks bessere Ergebnisse erzielen und komme schneller zum Ziel :)
Vanessa
Geschrieben am 10.07.2014

Der Webdesign Kurs ist ein Meisterwerk

Neli, 06.07.2014
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe den Webdesign Kurs schon weiterempfohlen und so langsam gehen mir die Superlative aus, so begeistert bin ich vom Kursinhalt und der Betreuung.
Der Kurs ist ein Meisterwerk- lehrreich, anschaulich, umfassend, einfach supertoll!
Sehr gut geeignet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene- tolle Hinweise, Links und Tipps; sehr gut strukturiert: Erklärung- Beispiel- Übung- das Lernen macht viel Spaß.
Das ist das Beste, was man sich für seine Ausbildung/Weiterbildung wünschen kann.
Ich freue mich auf die nächsten Monaten!

Hier möchte ich mich nochmal recht herzlich bei Herrn Hahn bedanken!
Neli
Geschrieben am 06.07.2014

Eine sehr gute Ausbildung!

Andrea, 30.06.2014
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Ich habe bisher 3 Kurse (Grafikdesign, Photoshop und Printproduktion) abgeschlossen und war vom 1. Moment an überzeugt und begeistert.
Die Kurse sind gut aufbereitet, lehrreich, spannend und immer wieder durch Übungen aufgelockert.

Am Monatsende sind die Monatsaufgaben ideal um das Gelernte zu festigen und die Kreativität zu fördern. Innerhalb weniger Tage bekommt man die Korrektur und ein ausführliches Feedback zurück. Bei Fragen und Problemen ist der Kontakt mit den Dozenten kompetent, schnell und unkompliziert. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Kurse nur online verfügbar sind.
Andrea
Geschrieben am 30.06.2014