OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Horizonterweiterung

Katrin, 07.02.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Vielen Dank für das toll aufbereitete, sehr informative und lehrreiche Fernstudium, dass eine echte Horizonterweiterung für mich war und mir sehr viel Spaß gemacht hat. Auch den hilfreichen Austausch mit den Dozentinnen habe ich sehr genossen und dass meine Fragen stets ausführlich und mit Ausdauer beantwortet wurden. Jetzt bin ich glücklich und stolz über meinen Abschluss. :-) Ein großes Dankeschön an das ganze OfG-Team!
Katrin
Geschrieben am 07.02.2023

Online-Fernstudium Fotografie

Frank, 31.01.2023
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Fotografie gegen Ende 2022 abgeschlossen. Er ist sehr gut strukturiert und die Dozentin und der Dozent waren sehr gut erreichbar und haben stetig mit Tipps und Tricks zur Seite gestanden. Fundiertes Wissen wurde hier professionell weitergegeben. Es hat sehr viel Spaß gemacht und besonders gut haben mir die Literaturhinweise, die vielseitigen Übungen und die Monatsaufgaben gefallen. Der Einblick, wie hauptberufliche Fotografen arbeiten und wie sich die Fotografie in der Geschichte entwickelt hat fand ich sehr spannend. Diesen Kurs kann ich für Hobby Fotografen uneingeschränkt weiterempfehlen, aber auch Anfänger können hier sicherlich einen Einstieg finden, da die Teilnehmenden auf ihrem Niveau abgeholt und weiterentwickelt werden . Ich habe Wissenslücken schließen können und die Komfort-Zone verlassen und damit neue Felder für mich entdeckt. Auch die Ansprechpartner in der Verwaltung waren immer freundlich und hilfsbereit. Ein rundum tolles Angebot. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kurs!

Frank
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 31.01.2023

Lehrreiche Inhalte und sehr gute Betreuung

Linda, 31.01.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Grafikdesignerin bei der OfG war wirklich super, die Inhalte sind lehrreich und dabei gar nicht trocken und durch die Aufgaben ist es praxisnah. Die Ergebnisse der Aufgaben lassen sich direkt fürs Portfolio nutzen. Es ist immer jemand zu erreichen und das Feedback ist sehr hilfreich. Auch bei Nachfragen zum Feedback könnte immer jemand helfen. Ich konnte durch das Fernstudium bereits als Mediendesignerin quereinsteigen. Was ich mir noch wünschen würde: Eine Suchfunktion innerhalb des Online Tools sowie eine kurze Zusammenfassung mit dem wichtigsten Inhalten am Ende jedes Monats.
Linda
Geschrieben am 31.01.2023

Immer wieder gerne

Katharina, 26.01.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe in dieser Zeit super viel neues gelernt. Da ich vorher überhaupt nicht aus dieser Branche kam war es für mich ein Einstieg von 0 auf 100. Aber ich muss sagen alle Inhalte sind super gut erklärt, in einer verständlichen Sprache und das auch noch Humorvoll verpackt, sodass es auch bei der Theorie nicht Langweilig wird. In der Ausbildung sind sehr viele Inhalte integriert und die Monatsaufgaben sind super um das Theoretisch erlernet in die Praxis umzusetzen. Die Bewertungen der Monatsaufgaben sind immer hilfreich, sachlich und motiviert. Es hat mir echt Freude bereitet und ich werde mit Sicherheit noch weitere Kurse bei der OfG absolvieren.
Katharina
Geschrieben am 26.01.2023