OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 502 Bewertungen gehen 290 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Grafikstudium

Linda, 23.02.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden, habe in den 4Monaten (von12) sehr viel gelernt. Sehr schade dass man keine Unterlagen in PDF-form der Teorie bekommt.
Trotzdem echt suuuper! Das einzige wo ich noch Hilfe bräuchte wäre bei den Grafikprogrammen selbst, jedoch ist dies nicht im Studium inbegriffen.
Linda
Geschrieben am 23.02.2015

Verständliche Inhalte und persönliche Betreuung

Tabea, 23.02.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich bin noch nicht sehr lange bei der OfG, aber bisher sehr gut betreut worden. Die Inhalte fand ich sehr gut zu verstehen und sehr übersichtlich dargestellt. Auch die Übungen sind super zum Verstehen und Umsetzen der Inhalte. Die einleitenden Worte sind motivierend und geben Mut zur Weiterbildung.
Tabea
Geschrieben am 23.02.2015

Kompakt, klar, lustvoll

Annette, 21.02.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs ist hervorragend aufgebaut, er vermittelt die Essenz dieses Fachgebiets, kein Wort ist hier zu viel. Das Material ist anregend und prägnant und veranschaulicht den Inhalt sehr klar an Hand von optimal gewählten Beispielen. Die jeweiligen Monatsaufgaben sind herausfordernd und sehr lehrreich. Die Rückmeldungen zu den Aufgaben erfolgen rasch, sind motivierend und bringen es auf den Punkt, das heisst, bringen einem wirklich weiter. Ein Fernkurs, der keine Wünsche offen lässt. Es ist auch toll, dass man später immer noch Zugang zum Material hat und alles wieder nachlesen kann. Einzige Verbesserungsmöglichkeit: eine Volltextsuche über den ganzen Kurs.
Annette
Geschrieben am 21.02.2015

Beste Entscheidung! Hervorragende Betreuung!

Tarja, 17.02.2015
Fotografie (Zertifikat)
Die Studienmaterialien im Bereich Fotografie sind sehr gut aufbereitet, eignet sich hervorragend zum Selbststudium. Videos erklären auf verständliche Weise komplizierte Sachverhalte. Die Übungsaufgaben und Monatsaufgaben sind anspruchsvoll, aber dank der hervorragenden Betreuung durch den Kursleiter gut zu bewältigen. Seine fachliche Kompetenz ist unbestritten, sein Feedback stets konstruktiv und äußerst hilfreich. So erreicht man sehr schnell spürbare Fortschritte. Die Zusammenarbeit mit der Online-Schule für Gestaltung funktionierte reibungslos, sehr schnell und unkompliziert. Kann den Kurs nur wärmstens weiterempfehlen.
Tarja
Geschrieben am 17.02.2015

Aus einfachem Hobby wurde richtige Leidenschaft

Sandra, 13.02.2015
Fotografie (Zertifikat)
Diesen Kurs kann man sehr empfehlen. Das Studienmaterial ist so interessant geschrieben, dass man nicht mit Lesen aufhören kann. Man findet auch Lösungen für Personen, wie ich, die keine Profiausrüstung hat. Der Dozent steht einem immer in Rat und Tat zur Seite. Innerhalb kürzester Zeit werden die monatlichen Abschlussarbeiten korrigiert und Hinweise auf mögliche Verbesserungen genannt.
Geschrieben am 13.02.2015

Online Kursbelegung 3D-Design

Ronny, 11.02.2015
3D-Design (Zertifikat)
Direkt zu Beginn gefiel mir die Aufbereitung des Kurses und die übersichtliche Gestalltung sehr gut.
Besonders gut waren die individuell geprüften Einsendeaufgaben und die dazugehörigen Kommentare/Beurteilungen.
Im Ganzen eine sehr professionell gestaltete Online-Lern-Plattform zum weiterempfehlen.
Ronny
Geschrieben am 11.02.2015

Hohes Niveau und professioneller Support

Ligia, 07.02.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Persönliche und individuelle Bewertung der Arbeiten verhelfen zu Besserung von Monat zu Monat. Es werden einzelne Stärken sehr gefördert und auch direkt angesprochen. Man merkt, dass die Dozenten sich mit den Arbeiten und Blickwinkel der Studenten befassen und es nie eine 0815 Lösung gibt.
Ligia
Geschrieben am 07.02.2015

Gute Erfahrung und gut strukturierter Lehrgang

Ognian, 31.01.2015
Fotografie (Zertifikat)
Mir wurde der Studienkurs Fotografie in der Dauer der sechs Monaten sehr gut vermittelt. Die Aktualität und Qualität des Lehrgangs ist gut. Die Zeit kann man sich gut und flexibel für das Lernen einteilen. Ich habe viel neues gelernt oder bereits vorher Erlerntes weiter vertieft.
Die Kritiken über meine, am Ende des Monats, abgegebenen Arbeiten, waren plausibel, konstruktiv und anhand von Beispielen gut erklärt
Studieninhalte ware umfangreich und gut strukturiert. Ein Teil der Themen waren mit praktischen Beispielen gut erklärt und aufgeführt. Kontakt zu Dozenten und Tutoren war gut und meine Anliegen wurden gut und schnell beantwortet. Für mich hat sich der Studienkurs gelohnt und ich kann ein positiven Schluss daraus ziehen.
Ognian
Geschrieben am 31.01.2015

Als Weiterbildung neben dem Job sehr zu empfehlen

Kerstin, 15.01.2015
Printproduktion (Zertifikat)
Der Kurs war sehr strukturiert aufgebaut und dem Umfang nach sehr gut mit meinem Job zu vereinbaren. Durch die interessante Aufbereitung des Lehrinhaltes hat das Lernen großen Spaß bereitet - sogar nach Feierabend und am Wochenende. Die Betreuung durch die Dozentin hätte nicht besser sein können, da sie einem immer mit Rat und entsprechenden Tipps zur Seite stand. Die Analyse und die Kritik an den eingereichten Monatsaufgaben waren stets konstruktiv und mit Verbesserungsvorschlägen versehen. Zusammenfassend kann ich die Beratung und den Service der OfG als sehr gut bezeichnen und sehr empfehlenswert, da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Kerstin
Geschrieben am 15.01.2015

Kurz, sehr zu empfehlen

Martin, 05.01.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Nach meinem empfinden besitzen die Dozenten seht gute Kompetenzen. Sie waren immer erreichbar bzw. haben innerhalb von 1-2 Stunden zurück gerufen. Auch die Konversation per E-Mail war zügig.
Die Qualität und Aktualität des Lehrstoffes war Zeitgemäß.
Die Monatsaufgaben (Prüfungen) sind ausnahmslos mit dem vermitteltem Lehrstoff lösbar. Die Themen sind logisch, aufeinander aufgebaut und werden mit beispielen untermauert.
Die Monatsaufgeben werden umgehend Korrigiert. Es gibt gute konstruktive Kritiken. Diese sind verständnisvoll erklärt und nachvollziebar.

Der Kurs war nicht immer einfach, aber alles in allem hat mir dieser Kurs sehr viel Spaß bereitet. Ich bereue es nicht diesen Kurs besucht zu haben.
Martin
Geschrieben am 05.01.2015