OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 480 Bewertungen gehen 287 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Lernmaterial, kompetente Betreuung

Christiane, 29.06.2014
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Ich bin mit dem Seminar äußerst zufrieden gewesen. Die Lernmaterialien sind sehr gut und strukturiert aufbereitet, es macht richtig Spaß zu lesen und zu lernen. Auch die Einbindung von Lernvideos fand ich sehr, sehr gut, das hat einem auch oft weiter geholfen. Sollte doch mal eine Frage entstehen, ist der Dozent immer hilfsbereit und schnell.
Christiane
Geschrieben am 29.06.2014

Kreativ, modern, unkompliziert - die OfG

Julie, 23.06.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Nach 5 Monaten an der OfG kann ich diese Fernschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Kursinhalte sind abwechslungsreich und informativ gestaltet, und die Monatsaufgaben machen eine Menge Spaß.
Besonders sollte man hervorheben, dass die OfG zwar die Grundsätze des Grafikdesign klar vermittelt, aber nie die Kreativität des Studierenden einschränkt und den Blick über den Tellerrand somit nicht nur zulässt, sondern fördert.

Der Informationsaustausch mit den Dozenten erfolgt schnell und reibungslos, auch für 'außerschulische' Grafik-Probleme haben sie ein offenes Ohr und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Die Korrekturen der eingereichten Aufgaben helfen dem Studenten, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen und zu verbessern.

Fazit: eine Schule, an der Kreativität gefördert und Wissen ansprechend vermittelt wird.

Julie
Geschrieben am 23.06.2014

Ich bin begeistert und kann OfG weiterempfehlen

Barbara, 22.04.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit den hervorragenden Fortbildungsunterlagen der OfG 1 Jahr lang zu arbeiten und zu lernen.
Auch die Kommentare zu meinen eingereichten Arbeiten waren immer fair und verständlich.
Die Bewertungen der Aufgaben waren schnell wieder bei mir.
Die Dozenten sind freundlich und kompetent.
Barbara
Geschrieben am 22.04.2014

Sehr gute Betreuung

Benjamin, 20.03.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Dozenten war sehr freundlich besonders fand ich den schnellen Emailsupport super.

Aktuelle Studienmaterialien mit vielen Bildern und auch kleine Quizze schade war nur das man die Inhalte nicht runterladen kann.

Die Einreichung der Monatsaufgaben waren sehr einfach über die Website gestaltet.
Benjamin
Geschrieben am 20.03.2014

Grafikdesigner werden an der OfG

Andreas, 12.02.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs in Grafikdesign hat für mich einen Traum realisieren lassen.
Egal wie fromm und streng dieser Kurs gestaltet wäre und wieviel es zu lesen gäbe, ich hätte es wahrscheinlich durchgezogen um mein Ziel zu erreichen. Aber glücklicherweise ist der Kurs locker und lustig gestaltet, sodass das lesen und lernen Spaß macht. Ich habe mir durch die OfG eine Menge an Wissen angeeignet die für die Zukunft sehr hilfreich ist.
Ich danke dem gesamten OfG-Team dafür!
Andreas
Geschrieben am 12.02.2014

Sehr gute Erfahrung!

Angela, 17.01.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium hat großen Spaß gemacht, da die Lerninhalte wirklich klasse aufbereitet sind! Ein toller roter Faden, super Beispiele, strukturierter Aufbau, viele Zitate, die auch theoretischen Kapitel einen gewissen "Charme" verleihen. Die Monatsaufgaben waren immer so gewählt, dass sie eine Herausforderung darstellten, aber erreichbar waren.
Das Einzige, was ich für mich persönlich ändern würde: ich würde davor mich etwas besser in die Grafikprogramme einarbeiten (war absoluter Anfänger), um die Ideen, die ich während des Studiums hatte, besser umsetzen zu können. Anfangs hatte ich Angst, dass ich "nicht am Ball bleibe", da ja überhaupt keine Präsenzphasen vorgesehen sind. Aber ich war schon immer so gespannt auf das nächste Monatsthema, dass ich nie ans Aufhören gedacht habe. Die freie Zeiteinteilung ist natürlich ein klasse Vorteil - und die Deadline bei den Monatsaufgaben sorgen doch für den "notwendigen Druck". Die Korrektur der Monatsaufgaben erfolgte immer zeitnah und individuell! Beratung & Service war TOP, Antwort kam immer sehr schnell.

Alles im Allen kann ich die OFG gut weiterempfehlen.
Angela
Geschrieben am 17.01.2014

Studieren ohne Stress ...

Susanne, 14.01.2014
3D-Design (Zertifikat)
Sehr geehrtes OfG Team,

ich bin begeistert von Ihrer Einrichtung und der von Ihnen angebotenen Möglichkeit, sich neben der beruflichen Tätigkeit ortsunabhängig weiterzubilden. Der Kurs 3D Design hat mein Wissen und meine Kenntnisse mit dem Programm 3ds max grundlegend verbessert.
Die von Herrn Bertrand zusammengestellten Kapitel sind spannend zu lesen und strukturiert aufgebaut. Schon nach kurzem Einlesen, fühlt mach sich in der Welt des 3D zu Hause und freut sich immer auf das folgende Thema. Einige doch recht komplexe 3D Techniken, werden im Rahmen des Kurses verständlich erklärt. Besonders gut gefallen hat mir der direkte Mailkontakt zum Dozenten – Fragen, die während der Übungen auftauchten wurden sofort beantwortet.
Neben der Vermittlung des technischen Wissens, war auch der Blick auf andere Designer aus dem Bereich 3D Design, Grafik und Film unterhaltsam. Geholfen haben ebenfalls die Übungen, in denen man die neuen Kenntnisse gleich praktisch testen konnte. Die anschließende Rückmeldung vom Dozenten mit Verbesserungsvorschlägen und Hinweisen war immer ein Motivationsschub und Ansporn für die nächste Aufgabe. Den Kurs kann ich jedem 3D Begeisterten empfehlen.
Vielen Dank für die schöne Zeit und bis bald.
Susanne Schiffner
Susanne
Geschrieben am 14.01.2014

Sehr gut in allen Bereichen

Caroline, 10.12.2013
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Kursmaterial ist äusserst professionell aufgebaut und die Inhalte sind sowohl interessant als auch aktuell. Schnelles Feedback zu den Monatsaufgaben mit Lösungsvorschlägen und konstruktiver Kritik. Man weiss genau woran man arbeiten muss. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und greifbar nah. Fragen werden umgehend beantwortet.
Caroline
Geschrieben am 10.12.2013

abwechslungsreiche praxisnahe Studieninhalte

Laura, 06.12.2013
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Kurse Grafikdesign und Printproduktion haben mir sehr gefallen! Die OfG hat insgesamt ein gutes Konzept – toll aufbereitete Theorieabschnitte, herausfordernde Monatsaufgaben sowie die Betreuung und das hilfreiche Feedback der Dozenten. Wirklich super, dass es in grafisch-/gestalterischen Bereichen auch eine online - Weiterbildungsmöglichkeit gibt, um auch ortsunabhängig den Horizont erweitern zu können.
Ich denke schon über einen weiteren Kurs bei der OfG nach ;)
Laura
Geschrieben am 06.12.2013

Erfolgreiche Auffrischung

Sabrina Kirchner, 10.10.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Als bereits ausgelernte Mediengestalterin mit berufserfahrungen konnte ich vergessenes wieder auffrischen und auch einiges neues lernen. Es war eine gute Erfahrung seine Arbeit mal von Profis bewertet zu bekommen. Die Bewerungen waren meist sehr zufriedensellend mit akzeptalen Begründungen, wenns mal net so toll war. ;-)
Auf Fragen wurde sehr schnell reagiert.
Den Aufbau der Online-Schulung fand ich sehr angenehm gemacht und die Monatsaufgaben waren abwechlungsreich und immer gut zu bewältigende Aufgaben.

Sabrina Kirchner
Geschrieben am 10.10.2013