OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 579 Bewertungen gehen 327 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Berufsbegleitend umsatteln - so klappt's

Lisa, 15.09.2015
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Da ein normales Studium neben meiner Arbeit unmöglich war, habe ich ein Fernstudium getestet. Und das hat mich auch tatsächlich ans Ziel gebracht - meinen Beruf zu wechseln.

Die Dozenten haben immer schnell auf Fragen reagiert, der Service war sehr gut.
Lisa
Geschrieben am 15.09.2015

Lehrreich, abwechslungsreich und flexibel

Antje, 14.09.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Grafik Design gewählt um meine Fähigkeiten zu vertiefen und - vor allem - Anregungen zu bekommen und Neues dazuzulernen. Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Das Studium hat mir viel Spaß gemacht und ich fand die Kursinhalte sehr gut aufgebaut und abwechslungsreich - sprich nie langweilig :)

Die Korrekturen der Monatsaufgaben kamen (fast) immer zügig und ich fand die Anmerkungen des Dozenten verständlich und gut umsetzbar. Fragen, die ich zum Studium hatte, wurden schnellstens und freundlich beantwortet.

Was ich sehr positiv fand, war, dass ich das Studium zeitweise unterbrechen konnte (durch veränderte Lebensumstände) und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen konnte. Der geplante Zeitraum für das Studium hat sich dadurch zwar verlängert, hat es mir aber sehr viel leichter gemacht, das Studium zu beenden. Und nun habe ich es geschafft und bin ganz stolz - auch über die gute Bewertung!

Ich würde die OfG auf jeden Fall weiterempfehlen.
Antje

Sehr gute Lerninhalte, super Betreuung

Stephanie, 14.09.2015
Fotografie (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist interessant, übersichtlich und ansprechend aufbereitet. Der Lehrgang hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Monatsaufgaben haben mich das ein oder andere Mal über meinen Schatten springen lassen. Das Feedback kam immer sehr schnell und war sehr konstruktiv.
Stephanie

Zukunftsweisend

Hanns-Frieder, 14.09.2015
Fotografie (Zertifikat)
Das fernstudium wirkte nicht nur inspirierend auf mich sonden hat auch meine geist, bezüglich des photographischen bewußtseins,befreit. dadurch wurde die grundlage für die entwicklung eines eigenen stils gelegt.
die ausbilding hinterließ ein hohes maß an motivation und ein tiefes gefühl von zufriedenheit.
Hanns-Frieder

Fotodesign-Kurs

Heike, 11.09.2015
Fotografie (Zertifikat)
An dem Kurs haben mir besonders das aussagekräftige Lernmaterial und die kompetente Betreuung gefallen. Schön wäre es jedoch gewesen, wenn die Lernmaterialien im Anschluss auch offline zur Verfügung stünden, damit man immer mal wieder nachsehen kann.
Heike
Geschrieben am 11.09.2015

Super Studium

Thomas, 10.09.2015
Telefonisch und per Mail immer erreichbar, Antwort erfolgte schnell
Der Dozent gab immer fachlich gute und motivierende Antworten auch wenn die Arbeit mal nicht ganz den Anforderungen entsprach. Die Kritik war immer verständlich nachvollziehbar und hat mich weitergebracht.
Auch ohne große Vorkenntnisse wurde mir der Umgang mit Photoshop intensiv vermittelt.
Damit ist mir zukünftig ein schnelleres Arbeiten möglich.
Das Studium war einfach super. Kann es nur empfehlen.

Kann man nur empfehlen

Markus, 10.09.2015
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Das Onlinestudium hat mir persönlich sehr viel gebracht. Mehr Sicherheit bei den einzelnen Einstellungen und dadurch auch mehr Sicherheit beim Kunden.
Ich Persönlich finde meine Fotoarbeiten haben sich in der Qualität ungemein verbessert.

Jeder Zeit würde ich wieder ein Seminar besuchen.
Markus
Geschrieben am 10.09.2015

Photoshop, leider nicht so intensiv wie erwartet

Simone, 10.09.2015
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
An sich hat mir der Kurs Spaß gemacht, ich hätte mir nur "echte Skripte" und nicht nur "online Material" gewünscht, dazu mehr Videos und ausgiebigere Erklärungen. Die Korrekturen waren hilfreich und mit guten Anregungen versehen. Es bestand ein guter Kontakt und auf Fragen wurde zeitnah geantwortet. Nur unter der Bezeichnung "intensiv" hatte ich mir vorgestellt, dass es mehr Inhalte gibt und tiefer in die Materie eingestiegen wird.
Simone

Schritt für Schritt zum Lernerfolg

A., 10.09.2015
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Man erhält umfassende Erklärungen in technischen Fragen, die jeweiligen Aufgaben sind immer Schritt für Schritt mitmachbar und so leicht nachvollziehbar, praxisnahe Anwendungen, mann kommt schnell zu guten Ergebnissen, anspruchsvolle Aufgaben, gutes Feedback bei der Aufgabenkorrektur.
A.

Mit Riesenschritten zum Fotoprofi

Roswitha, 07.09.2015
Fotografie (Zertifikat)
Zu Beginn des Kurses waren Blende, Brennweite und Belichtung für mich unberechenbare Faktoren. Das Automatikprogramm war mein Freund. Nach dem Kurs beherrsche ich meine Kamera so gut, dass ich schon Wettbewerben teilnehmen kann. Die Beurteilung von Bildern fällt mir immer leichter.
Das Beste am Lehrgang waren die Aufgaben. Sie zwangen einen dazu, sich genau einem Thema zu widmen und dies in einer guten Qualität zu erledigen. Die Beurteilung des Dozenten war sehr hilfreich und hat mir viel gebracht. Bei Fragen wurde immer sofort geantwortet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Da meine Ansprüche gewachsen sind, habe ich mir auch eine bessere Kamera und einige gute Objektive zugelegt. Aus einem Hobby wird immer mehr eine Passion. Mittlerweile wage ich mich auch an schwierige Themen wie Nachtfotgrafie und Langzeitbelichtung sowie HDR.
Roswitha
Geschrieben am 07.09.2015