OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Masterclass

Kristina, 29.12.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Abwechslungsreicher Kurs, der viele Einsatzmöglichkeiten von Adobe Indesign aufzeigt. Die Lehrmaterialien waren verständlich aufgebaut und bei Fragen bekam man sehr schnell Rückmeldung und konnte dadurch gut weiterarbeiten. Auch die Feedbacks zu den Monatsaufgaben waren sehr hilfreich und es wurde sehr detailiert auf mögliche Verbesserung etc eingegangen. Auch die Flexibilität bei dem Kurs ist super und auch wenn man Kinder zuhause hat gut machbar ;)

Habe den Kurs im Rahmen meiner Bildungskarenz (in Österreich) gemacht und auch hier hat alles super geklappt.

Leider gibt es die Kursunterlagen nur digital, was sehr schade ist, bin eher der Typ der gerne auf Papier liest und sich Notizen macht.

Alles in allem eine tolle Weiterbildungsmöglichkeit mit viel Flexibilität. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Auch wenn man bereits in Indesign gearbeitet hat - ich habe sehr viel neues gelernt.
Kristina
Geschrieben am 29.12.2022

Weiterbildung neben Job und Kids - kein Problem!

Johanna, 29.12.2022
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Dieser Kurs ist genau das Richtige, wenn man sich neben Job und Kindern weiterbilden möchte, da zeitlich maximale Flexibilität gegeben ist. Die Inhalte sind kompakt, aber trotzdem sehr verständlich zusammengefasst, sodass man pro Kapitel auch selbst entscheiden kann, wie ausführlich man sich mit dem Thema beschäftigt. Die Beispiele sind sehr gut erklärt, sodass man richtig Lust zum Selbst-Ausprobieren bekommt.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kurs bei der OfG.
Johanna
Geschrieben am 29.12.2022

Alles sehr ausführlich und verständlich erklärt.

Tobias, 22.12.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Bis jetzt nicht bis keine Erfahrung mit Dozenten gehabt. Ich habe aber viel gelernt und habe viel Spaß. Der Aufbau der Lerninhalte ist super, man kann sich Notizen online aufschreiben und Aufgaben Bzw. Erklärung leicht nachschlagen. Ich freue mich auf die weiteren Programme.
Tobias
Geschrieben am 22.12.2022

Grafikdesign an Ofg - absolute Weiterempfehlung!

Katharina, 21.12.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs hat meine Erwartungen absolut erfüllt und hat mir riesigen Spaß gemacht! Die Inhalte waren gut strukturiert und ließen sich auch ohne Vorkenntnisse leicht erfassen. Die Modulaufgaben haben das Erlernte in einem angemessenen Rahmen abgefragt und waren eine schöne Herausforderung für mich. Das konstruktive Feedback war stets eine gute Hilfe für die folgenden Aufgaben. Die einfache und freundliche Kommunikation hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich würde den Kurs Grafikdesign allen Interessierten wärmstens weiterempfehlen.
Katharina
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs