OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.608 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Sebastian, 30.03.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die B-Lizenz zum Fitnesstrainer bei OTL hat mir sehr gut gefallen. Das Angebot durch den Onlinecampus hat das Lernen von zu Hause sehr einfach gemacht.
Bei der praktische Prüfung war der Prüfer sehr freundlich und man wurde super durch die Prüfung begleitet.
Sebastian
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 30.03.2024

Super Einstieg in die Materie

Tanja, 30.03.2024
Yogalehrer (Zertifikat)
Die Ausbildung ist super flexibel, da man anfangen und verlängern kann wie man es braucht. Das Skript fand ich auch sehr hilfreich und sehr detailliert. Die asanas wurden sehr schön beschrieben und erklärt. Die Lernvideos waren dagegen eher weniger hilfreich, da die Trainerin hauptsächlich den gleichen Text einfach vorgelesen hat und sich dabei auch echt oft versprochen/ komische Pausen gemacht hat. Das fand ich ehrlich gesagt sehr störend und die Videos haben dadurch einen etwas unprofessionellen Eindruck gemacht.
Aber alles in allem war die Ausbildung ein sehr guter Einstieg in alle Themen des Yoga und war sehr breit gefächert.
Tanja
Geschrieben am 30.03.2024

Guter Einsteiger-Lehrgang zum Fitness-Trainer

Janik, 28.03.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Lehrgang zur Fitnesstrainer B-Lizenz hat mir gut gefallen. Die Kombination aus Videovorträgen zu den gut strukturierten Inhalten des Lehrgangs und dem Lehrskript mit weiteren, vertiefenden Informationen fand ich zum Lernen sehr angenehm. Es war einfach sich die Inhalte anhand der Kapitel einzuteilen und zielgerichtet zu lernen. Auch die Zwischenprüfungen und die Handreichung zum Selbst-Check vor der theoretischen und praktischen Abschlussprüfung sind sehr hilfreich und lassen eine gute Einordnung der bereits erworbenen Kenntnisse zu. Am Ende fühlt man sich gut auf die Prüfungen und die anschließende Tätigkeit vorbereitet.
Janik
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 28.03.2024

Gutes Ausbildungskonzept

Sonja, 28.03.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mit dem Ernährungsberater Version 2.0 angefangen und bin dann auf 3.0 umgestiegen. Ich bin sehr dankbar, dass mir das möglich war, denn bei der aktualisierten Version fand ich ALLES besser, vor allem die Videos, aber auch das Skript. Das Angebot, auf die neue Version umzusteigen und einen Monat Zugangsdauer geschenkt zu bekommen, fand ich super und hab es gerne genutzt.

Der Online-Support war immer schnell und sehr freundlich und hilfreich, alle Probleme wurden in kurzer Zeit gelöst. Die Prüfungen liefen sehr gut ab, es gab ganz klare Anleitungen/ Anweisungen. Die Prüfer waren sehr sympathisch und haben eine entspannte Atmosphäre geschaffen.
Sonja
Variante Ernährungsberater Ausbildung