OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Würde alle Fortbildungen bei OTL machen

Maximilian, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der OTL-Akademie war sehr gut.
Die Möglichkeit über die OTL-Akademie ein Fernstudium zu machen wird durch ein umfangreiches Skript sowie zahlreichen Erklärungs-/Zusammenfassungsvideos ermöglicht.
Desweiteren kann das Skript sowie Videos über eine App auch unterwegs abgerufen werden.
DIe Möglichkeit eines Audio Hörbuches steht auch zur Auswahl.
Dazu kommen noch 2 Praxistage in denen man durch sehr qualifizierte Dozenten die praktischen Grundlagen erklärt bekommt.
Der Service und Kontakt war im allgmeinen in jeglichen Punkten sehr gut.
Desweiteren ist der Preis für diese Lizenzen einfach unschlagbar günstig, sofern man dazu bereit ist, ein Selbsstudium zu vollziehen.
Somit würde ich es jedem empfehlen, der eine Lizenz erwerben möchte.
Maximilian
Geschrieben am 21.12.2017

Alle Zweifel waren unbegründet!

Linda, 21.12.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Da ich neue berufliche Wege einschlagen wollte und eben erst Mutter geworden war, war die online Ausbildung von OTL perfekt für mich. Ich war erst etwas skeptisch, ob es auch wirklich anerkannt und seriös ist, aber die Inhalte waren tiefgreifend und haben mich gut darauf vorbereitet in diesem Bereich tätig zu werden. Ich gebe mittlerweile Kurse und fühle mich selbstsicher und kompetent. Wenn es weitere Fortbildungen bei OTL gibt, die für mich in frage kommen, werde ich wieder dort buchen.
Linda

Viel Wissen für faires Geld

Aleksej, 21.12.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Wiederholt habe ich eine Lizenz bei der Online Trainer GmbH absolviert. Die A-Lizenz ist nun die vierte Lizenz. Ich denke, das spricht für sich :)

Unschlagbare Vorteile: Flexibilität, niedrige Kosten, schneller und freundlicher Support, kompetente und freundliche Dozenten, gut strukturierte Ausbildung und übersichtlicher Onlinebereich.

Die A-Lizenz sowie aber auch die B-, PT- Lizenz bereiten einen hervorragend auf die Selbständigkeit vor. Vergleichbares habe ich nicht gefunden auf dem Markt.
Aus meiner Sicht ideal für jeden der sich in Sachen Fitness weiterbilden möchte, beruflich oder privat.

Danke OTL :)
Aleksej
Geschrieben am 21.12.2017

Karriere in der Fitnessbranche? Dann OTL!

Cedric, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann wirklich nur positives berichten. Mein Traum war es schon lange meine Leidenschaft auszüben und Fitnesstrainer zu werden. Durch das Fernstudium hatte ich die Möglichkeit dies unabhängig und ohne Ausbilder (Fitnessstudio) zu tun und könnte frei lernen.

Ein Fernstudium bietet jedem die Möglichkiet sich individuell auf die Inhalte einzustimmen und dann zu lernen, wann es einem am Besten passt.

Jeder der am überlegen ist, ob er Fitnesstrainer werden will, sollte dieses Fernstudium absolvieren.
Cedric

Optimales Studium für Erwerbstätige

Dominik, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Lehrgang ist übersichtlich und praktisch aufgebaut. Zu jedem Mudul gibt es sowohl Videos als auch das Script als PDF Datei. Die Plattform ist von sämtlichen Geräten (Handy, Laptop, usw.) sehr gut zugänglich, somit opitimal um in jeder Situation die sich anbietet lernen zu können.
Dominik
Geschrieben am 21.12.2017

In kurzer Zeit zum Ernährungsberater!

Luca, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe viel gesucht, und, am ende, habe ich fuer OTL Akademie mich entschieden.
Die Entscheidung fande ich richtig...
Die Sachen sind in Module ( ca.20 ) geordnetet, so dass alles gut und klar erklaert werden kann.
Leider sind die Kurse nur Theorie, ohne "praktische" anteile wo du deine Kentnisse ueben kannst (zum beispiel eine diaet zu schreiben), das ist beim Online learning die Regel.
Insgesamt bin ich zufrieden.
Luca

Selbstständiges Lernen & flexible Prüfungstermine

Cornelia, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte der 21 Skripten & Videos sind sehr hochwertig und vermitteln das Wissen einfach und gut leserlich. Außerdem ist alles für einen Laien verständlich erklärt.
Die Gestaltung ist übersichtlich und mit Bildern untermalt.
Ich konnte meine Lerngeschwindigkeit komplett selbstständig festlegen, wichtig war nur, dass ich innerhalb von 6 Monaten die Prüfung ablege. Es gibt eine Online-Zwischenprüfung, zur Überprüfung deines Wissens. Diese kannst du so oft wiederholen, wie du möchtest. Alle Skripten konnte ich herunterladen und so auch nach den 6 Monaten darin nachschlagen.
Der Onlineauftritt enthält alle nötigen Funktionen und ist nicht zu überladen.
Die Festlegung des Prüfungstermins ist flexibel nach Zeit, Ort und Tag (auch am Wochenende!).
"Was kann ich mit meiner Ernährungsberaterlizenz nun anstellen?" Diese Frage wird im letzten Skript auch beantwortet. Alle rechtlichen Hinweise sind enthalten. War und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl! Ich kann OTL wirklich nur empfehlen!
Cornelia
Geschrieben am 21.12.2017

Macht Euch selbstständig im Bereich Ernährung!

Patrick, 21.12.2017
Hallo Leute,
ich habe die Ausbildung bei der OTL vor mehr als einem Jahr abgeschlossen und kann sie euch nur wärmstens weiterempfehlen. Durch die gut strukturierten Unterlagen und die Videos bekommt ihr einen super Einblick in die Ernährung. Anschließend seid ihr bereit einer Vielzahl an Personen zu helfen und deren Ernährung umzustellen. Ich spreche aus Erfahrung und kann nur positives über OTL Akademie berichten. Gutes Gesamtpaket für einen sehr guten Preis. :)
Patrick

Beste Online-Lösung bislang

Nils, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit online Trainer Lizenz. Bis jetzt habe ich dort drei Lizenzen erworben und kann zu jeder sagen, dass ich sehr begeistert bin von der Strukturierung und Vermittlung der Inhalten. Es ist sehr einfach in den Alltag zu integrieren.
Nils

Für jedem empfohlen

Annamária, 18.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Kann ich nun weiterempfehlen an jeden der sich in diesem Bereich unkompliziert und zeitlich frei weiterbilden möchte. Es ist leicht verständlich - auch für nicht Deutsch Muttersprachliche Leute wie ich.
Annamária
Geschrieben am 18.12.2017