OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Viel Wissen für faires Geld

Aleksej, 21.12.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Wiederholt habe ich eine Lizenz bei der Online Trainer GmbH absolviert. Die A-Lizenz ist nun die vierte Lizenz. Ich denke, das spricht für sich :)

Unschlagbare Vorteile: Flexibilität, niedrige Kosten, schneller und freundlicher Support, kompetente und freundliche Dozenten, gut strukturierte Ausbildung und übersichtlicher Onlinebereich.

Die A-Lizenz sowie aber auch die B-, PT- Lizenz bereiten einen hervorragend auf die Selbständigkeit vor. Vergleichbares habe ich nicht gefunden auf dem Markt.
Aus meiner Sicht ideal für jeden der sich in Sachen Fitness weiterbilden möchte, beruflich oder privat.

Danke OTL :)
Aleksej
Geschrieben am 21.12.2017

Karriere in der Fitnessbranche? Dann OTL!

Cedric, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann wirklich nur positives berichten. Mein Traum war es schon lange meine Leidenschaft auszüben und Fitnesstrainer zu werden. Durch das Fernstudium hatte ich die Möglichkeit dies unabhängig und ohne Ausbilder (Fitnessstudio) zu tun und könnte frei lernen.

Ein Fernstudium bietet jedem die Möglichkiet sich individuell auf die Inhalte einzustimmen und dann zu lernen, wann es einem am Besten passt.

Jeder der am überlegen ist, ob er Fitnesstrainer werden will, sollte dieses Fernstudium absolvieren.
Cedric

Optimales Studium für Erwerbstätige

Dominik, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Lehrgang ist übersichtlich und praktisch aufgebaut. Zu jedem Mudul gibt es sowohl Videos als auch das Script als PDF Datei. Die Plattform ist von sämtlichen Geräten (Handy, Laptop, usw.) sehr gut zugänglich, somit opitimal um in jeder Situation die sich anbietet lernen zu können.
Dominik
Geschrieben am 21.12.2017

In kurzer Zeit zum Ernährungsberater!

Luca, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe viel gesucht, und, am ende, habe ich fuer OTL Akademie mich entschieden.
Die Entscheidung fande ich richtig...
Die Sachen sind in Module ( ca.20 ) geordnetet, so dass alles gut und klar erklaert werden kann.
Leider sind die Kurse nur Theorie, ohne "praktische" anteile wo du deine Kentnisse ueben kannst (zum beispiel eine diaet zu schreiben), das ist beim Online learning die Regel.
Insgesamt bin ich zufrieden.
Luca

Selbstständiges Lernen & flexible Prüfungstermine

Cornelia, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte der 21 Skripten & Videos sind sehr hochwertig und vermitteln das Wissen einfach und gut leserlich. Außerdem ist alles für einen Laien verständlich erklärt.
Die Gestaltung ist übersichtlich und mit Bildern untermalt.
Ich konnte meine Lerngeschwindigkeit komplett selbstständig festlegen, wichtig war nur, dass ich innerhalb von 6 Monaten die Prüfung ablege. Es gibt eine Online-Zwischenprüfung, zur Überprüfung deines Wissens. Diese kannst du so oft wiederholen, wie du möchtest. Alle Skripten konnte ich herunterladen und so auch nach den 6 Monaten darin nachschlagen.
Der Onlineauftritt enthält alle nötigen Funktionen und ist nicht zu überladen.
Die Festlegung des Prüfungstermins ist flexibel nach Zeit, Ort und Tag (auch am Wochenende!).
"Was kann ich mit meiner Ernährungsberaterlizenz nun anstellen?" Diese Frage wird im letzten Skript auch beantwortet. Alle rechtlichen Hinweise sind enthalten. War und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl! Ich kann OTL wirklich nur empfehlen!
Cornelia
Geschrieben am 21.12.2017

Macht Euch selbstständig im Bereich Ernährung!

Patrick, 21.12.2017
Hallo Leute,
ich habe die Ausbildung bei der OTL vor mehr als einem Jahr abgeschlossen und kann sie euch nur wärmstens weiterempfehlen. Durch die gut strukturierten Unterlagen und die Videos bekommt ihr einen super Einblick in die Ernährung. Anschließend seid ihr bereit einer Vielzahl an Personen zu helfen und deren Ernährung umzustellen. Ich spreche aus Erfahrung und kann nur positives über OTL Akademie berichten. Gutes Gesamtpaket für einen sehr guten Preis. :)
Patrick

Beste Online-Lösung bislang

Nils, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit online Trainer Lizenz. Bis jetzt habe ich dort drei Lizenzen erworben und kann zu jeder sagen, dass ich sehr begeistert bin von der Strukturierung und Vermittlung der Inhalten. Es ist sehr einfach in den Alltag zu integrieren.
Nils

Für jedem empfohlen

Annamária, 18.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Kann ich nun weiterempfehlen an jeden der sich in diesem Bereich unkompliziert und zeitlich frei weiterbilden möchte. Es ist leicht verständlich - auch für nicht Deutsch Muttersprachliche Leute wie ich.
Annamária
Geschrieben am 18.12.2017

Flexibilität

Timo, 18.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man hat nach Einschreibung des Kurses 180 Tage lang Zeit sich den Stoff einzuprägen und kann nach dem Bestehen der online Zwischenprüfung jederzeit mit dem Prüfer einen Termin ausmachen für die Abschlussprüfung. Sollten einem die 180 Tage nicht reichen, so gibt es die Möglichkeit den Zugang zu verlängern.
Timo
Geschrieben am 18.12.2017

Spitze Ausbildung, Spaßfaktor garantiert :)

Amanda, 17.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich gerade noch mitten in der Ausbildung :) Es ist super strukturiert, die Lerninhalte werden in den Videos sehr verständlich erklärt und die Skripte sind spitze. Definitive Empfehlung, vorallem die ihre Ausbildung sowie das Lernen selber planen wollen. Neben den beruflichen Alltag auf jeden Fall schaffbar. :)
Amanda
Geschrieben am 17.12.2017