OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Mit bombastischem & einzigartigem Team zum Erfolg!

Jenny, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wenn ich tatkräftig an dem bombastischen Arbeitsmaterial gelernt habe und dennoch mal eine Frage im Kopf aufkam, ging eine E-Mail von mir direkt raus ans OTL - Team. Ich erwartete eigentlich keine sofortige Antwort bzw. ich rechnete auch nicht damit, aber diese kam meist doch bereits einige Min. später. Ich bin begeistert über dieses engagierte Team. Man kann unheimlich viel von Ihnen lernen.
Ebenso bei meiner mündlichen Prüfung, die über Skype statt fand, war ich begeistert. Ein tolles Gespräch zur Lockerung und zum Kennenlernen war der Beginn, die Angst wurde einem enorm genommen, sodass die Prüfung einem eher Spaß gemacht hat und erschrocken war, als die Zeit dann doch plötzlich schon um war. Ich konnte viel von denn Prüfer lernen, und auch seine Erfahrungen, aus denen ich einiges mitnehmen konnte.
Da sehr häufig Rabattaktionen, wie „Black Friday“ stattfinden, wo es ganze 40%! auf die Lizenzen gibt, ist der Preis vollkommen legitim und top für so einer Lizenz mit der Unterstützung vom Team und dem gestellten Material. Es gab dort nicht nur Videos und Skripte, sondern ebenso Hörspiele und Podcasts, welche mich besonders fasziniert haben.
Meine Zeit konnte ich mir ganz individuell einteilen und auch den Termin meiner Prüfungen, wo mir viele verschiedene zur Verfügung standen.
Ich bin lediglich von allem extrem überzeugt und würde jedem das OTL - Team weiterempfehlen, um fachgemäß, betreuend ans Ziel zu kommen und dennoch individuell seine Zeit einteilen zu können. Diese Kombination ist optimal und führt zum tollen Erfolg!
Jenny
Geschrieben am 13.09.2018

Effizient und sinnvoll

Christin, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Material war umfangreich und vollkommen ausreichend. Es waren gute Vorbereitungsmöglichkeiten vorhanden und die Prüfungen waren gut organisiert. Es war leicht einen Prüfungstermin zeitnah und in meiner Nähe zu bekommen. Das praktische Material müsste mal auf den neusten Stand gebracht werden.
Christin

Gerne wieder!

Melanie, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildungsinhalte waren sehr umfangreich und verständlich. Die Reaktion auf Fragen oder Anliegen erfolgte rasch! Auch die Präsenzphase war sehr hilfreich und es hat viel Freude gemacht. Die Auswahl an Fernlehrgängen ist spitze! Gerne wieder!
Melanie

Fitnesstrainer A-Lizenz

Beatrix, 12.09.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor der A-Lizenz auch die B-Lizenz bei OTL gemacht. Bei beiden Ausbildungen habe ich in einem Aktionszeitraum gemacht, wo es einen dicken Rabatt auf die Ausbildungen gab. Preis-Leistung ist top. Auch ist die Ausbildung zeitlich sehr flexibel. Ich würde mir ein Paar mehr Praxistage wünschen, was aber dann natürlich die Flexibilität etwas beeinflussen würde. Bei den Prüfungen habe ich gemerkt, dass nicht jeder Prüfling mit der wenigen Praxis klar kommt. Einige waren überfordert. Im Großen und Ganzen ist die Ausbildung vorallem auch für Berufstätige zu empfehlen.
Beatrix
Geschrieben am 12.09.2018

Günstiges und flexibles Fernstudium!

Stefan, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe bei OTL meine B-Lizenz abgeschlossen. Der Preis war im Vergleich zu anderen Anbietern unschlagbar. Die Lerninhalte waren verständlich und man konnte lernen wann und wo man will.
Auch mein Dozent an den zwei Praxistagen war super freundlich und hat mich gut betreut.
Werde dort auch meine A-Lizenz abschließen. Kann es also nur empfehlen.
Stefan

Danke! Ein „Ja“ für die OTL Akademie

Tina, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Zeit selber einteilen, alle notwendigen Materialien waren in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung und das Online Portal strukturiert aufgebaut! Durch meinen Trainer Michael bin ich toll betreut worden und trotz meiner großen Aufregung habe ich mich beim Ablegen meiner Prüfung sehr wohl bei ihm gefühlt! Danke!!!! Ein klares „JA“ für eine Empfehlung
Tina

Guter Aufbau des Studiums

Jana, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Aufbau des Studiums ist super gelöst. Durch die Videos bekommt man einen guten Einblick in die Themen die man dann mit dem Skript gut verinnerlichen kann. Allerdings finde ich es nicht gut dass man nur eine begrenzte Zeit auf den Online Zugang zugreifen darf. Für Berufstätige manchmal nicht ganz so einfach das zu kombinieren.
Jana

Super zur flexiblen Weiterbildung

Jana, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Super Möglichkeit um zeitlich und örtlich flexibel Lizenzen zu erlernen. Studieninhalte sind nachvollziehbar und chronologisch aufgebaut. Die Betreuung ist sehr persönlich, kundenorientiert und individuell. Würde die Akademie jederzeit weiterempfehlen
Jana

Einfach und Flexibel!

Markus, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gutes und informatives Fernstudium!
Perfekt um Immer und überall lernen zu können!
Für jedes Modul bekommt man die nötigen Unterlagen, ein Skript zusätzlich zu bestellen ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Tipp für die OTL Akademie, eine App zum lernen wäre Spitze.
Markus

Immer freundlich und kompetent

Daniel, 12.09.2018
Bestes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr freundlich und professionell.
Habe bei OTL meine A und B Lizenz gemacht und aktuell die Ernährungsberatungs-Lizenz.
Prüfer/ Praxislehrer waren sehr kompetent und haben auch Einblicke in die Praxis gegeben. Einzigster Kritikpunkt war das Audiobook, welches ich bei der B Lizenz geordert hatte, dies war einfach aus dem Skript abgelesen, inkl. Sätze wie siehe Abbildung.
Daniel