OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Für jedem empfohlen

Annamária, 18.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Kann ich nun weiterempfehlen an jeden der sich in diesem Bereich unkompliziert und zeitlich frei weiterbilden möchte. Es ist leicht verständlich - auch für nicht Deutsch Muttersprachliche Leute wie ich.
Annamária
Geschrieben am 18.12.2017

Flexibilität

Timo, 18.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man hat nach Einschreibung des Kurses 180 Tage lang Zeit sich den Stoff einzuprägen und kann nach dem Bestehen der online Zwischenprüfung jederzeit mit dem Prüfer einen Termin ausmachen für die Abschlussprüfung. Sollten einem die 180 Tage nicht reichen, so gibt es die Möglichkeit den Zugang zu verlängern.
Timo
Geschrieben am 18.12.2017

Spitze Ausbildung, Spaßfaktor garantiert :)

Amanda, 17.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich gerade noch mitten in der Ausbildung :) Es ist super strukturiert, die Lerninhalte werden in den Videos sehr verständlich erklärt und die Skripte sind spitze. Definitive Empfehlung, vorallem die ihre Ausbildung sowie das Lernen selber planen wollen. Neben den beruflichen Alltag auf jeden Fall schaffbar. :)
Amanda

Inkonsistentes Lernmaterial

Kevin, 17.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Platform ist übersichtlich und der Kundensupport sehr sehr gut!
Der Dozent zum Prüfungstermin sehr freundlich und kompetent.
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, besonders bei Rabatten wie zum Black Friday.
Videos & Skripte liefern inkonsistente Informationen, die schnell verwirren. Videos umbedingt aufbereiten!
Ansonsten war das Lernskript sehr schön gestaltet.
Kevin

Komprimiertes Wissen

Tanja, 17.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Komprimierte Wissensvermittlung mit Referenzen zu wichtigen Publikationen. Gut und einfache Erklärung per Video oder Skript.
Schnelle und kompetente Antwort auf Fragen.
Praktische Übungen in Form eines simulierten Gesprächs.
Flexibles Lernen möglich. Schneller Prüfungstermin vor Ort.
Tanja

Unterm Strich gut

Thomas, 30.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Am besten ist natürlich die Flexibilität, die man genießt. Lernen, wenns die Zeit erlaubt. Skripte sind gut, größtenteils leider sehr texlastig und teilweise kryptisch auf Grund der Fachbegriffe, hier würden mehr Bilder und auch die eine ohne andere Erklärung helfen. Die Online-Videos sind völlig einschläfernd, der Kursleiter wiederholt sich laufend selbst und betont an den falschen Stellen. Außerdem deckt sich die Reihenfolge der Infos innerhalb eines Moduls nicht mit den Inhalten der Skripte, das macht Notizen schwierig. Unterm Strich bin ich bisher trotzdem zufrieden.
Geschrieben am 30.06.2017

Preiswerter Onlinekurs

Lukas, 26.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte sind meistens sehr allgemeinverständlich aber dennoch mit der nötigen Tiefe aufbereitet, sodass ein durcharbeiten zwar in den meisten Fällen nicht sonderlich schwer fällt aber auch nicht zu einfach ist, da Oberflächlichkeiten und den Inhalt verwässernde Vereinfachungen größtenteils weggelassen wurden. Auf den Praxistag bin ich zwar noch gespannt, die intelligente Aufbereitung des Theorieteils und die Notwendigkeit des Bestehens einer Zwischenprüfung vor Beginn eines neuen Kapitels, lassen allerdings auf eine ähnlich sinnvolle Konstruktionsweise im Speziellen und Herangehensweise im Allgemeinen schließen.
Lukas
Geschrieben am 26.06.2017

Nebenberufliche Weiterbildung zum Fitnesstrainer

Michael, 25.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe mich beschlossen neben meiner Tätigkeit als Drucktechniker eine Privat Weiterbildung zum Fitnestrainer B-Lizenz zu machen. Da ich diesem Sport extrem verfallen bin möchte ich mich auf diese Art Professionell in diesem Bereich weiter bilden.
Dieses Format ist für mich hervorragend und nach einem langem persönlichen Gespräch/Beratung auf der Fibo stand für mich außer Frage diese Weiterbildung auf dieser Platzform zu machen.

Die Videos sind hervorragend gemacht. So das man, auch wenn einiges sehr neu ist, alles sehr gut versteht. Sprachlich wie auch Fachlich!
Geschrieben am 25.06.2017

Top Angebot

Susann, 25.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Da ich selbst als Physiotherapeutin arbeite und eine Frauenhandballmannschaft als Torwart- und Athletiktrainerin betreue, kommt mir dieses Angebot sehr entgegen.
Zeit ist flexibel einstellbar und es macht Spaß
Susann
Geschrieben am 25.06.2017

Flexible Möglichkeit zum Erhalt der Lizenz

Marius, 23.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Besonders die freie und flexible Einteilungsmöglichleit des Lernstoffs hat mir gefallen. Somit kann jeder individuell nach seinem Lerntempo und der zu Verfügung stehenden Zeit lernen. Zudem fallen nur geringe Kosten für Anfahrt usw. an, da lediglich 2 Präsenztage nötig sind.
Marius
Geschrieben am 23.06.2017