OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Tolle Vermittlung von Grundlagenkenntnissen

Benno, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Studium vermittelt alle Grundlagendkenntnisse auf eine verständliche Art und Weise! Im Rahmen des Selbststudiums wird die Flexibilität des Studierenden groß geschrieben! Ausreichend als Basis zum Start einer nebenberuflichen Selbständigkeit! Tolles, junges Unternehmenskonzept!
Benno

Flexibles Fernstudium mit Top Inhalten

Dirk, 05.09.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte der Trainer A-Lizenz sind gut verständlich. Das Lernen mit Videos und Skript bereitet einen optimal auf die theoretische Abschlussprüfung vor.
Die praktische Ausbildung in Hamburg war sehr gut und wurde kompetent durchgeführt. Alles sehr gut!
Dirk
Geschrieben am 05.09.2018

Effizient, preiswert, aber nicht immer up-to-date

Lukas, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit OTL waren bislang sehr gut. Mit einem 40% Rabatt habe ich die Möglichkeit wahrgenommen die Trainer Lizenz zu absolvieren und kam sowohl mit dem Aufbau, als auch den Inhalten und der allgemeinen Organisation sehr gut zurecht. Sehr unkompliziert. Hinsichtlich ihrer Vollständigkeit und Aktualität, mit Blick auf den jetzigen Body of Evidence ist da aber sicherlich noch Nachholbedarf. Da werden teilweise Inhalte verwendet, die so wissenschaftlich schon lange widerlegt sind. Z.B. Proteinempfehlungen, Trainingsreizsetzung und Ernährungstipps. Da muss definitiv nachgebessert werden. Auch der e-campus könnte etwas besser gestaltet sein, erfüllt aber seinen Zweck. 50€ für eine Verlängerung finde ich auch in Ordnung.
Lukas
Geschrieben am 05.09.2018

Total flexibel! Würde ich sofort weiterempfehlen

Sarah, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tolle, sehr anschauliche und gut erklärte Skripte, richtig gut erklärte Lernvideos in den Modulen, sehr gute Strukturierung der Module und des gesamten Lernstoffes, total nette Dozenten und Prüfer und man ist vollkommen flexibel mit der Prüfung. Wenn man länger als die Regelzeit braucht dann zahlt man einen kleinen Aufschlag und schon kann man den Zugang verlängern. Wenn man eine Frage oder technische Probleme hat, ist auch immer sofort jemand da und man bekommt sofort Hilfe. :-) Ich finde es ist ein super Preis-leistungs-verhältnis! Und ich würde es jedem sofort weiter empfehlen, der vor hat per Fernstudium eine Trainerlizenz zu machen! Vielen lieben Dank nochmal :-)
Sarah

Schnell und flexibel zum Fitnesstrainer

Tanita, 05.09.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Begleitend zu meinem sportstudium war der Lehrgang sehr gut. Das Material ist gut gegliedert und leicht verständlich. Ich hätte mir nur etwas mehr Erklärung zum Erstellen von Trainingsplänen gewünscht. Sonst wär ich sehe zufrieden. Meine Fragen wurden immer schnell und gut beantwortet. Wie schnell man durchkommt ist in jedem eigenen Ermessen, so lässt sich der Lehrgang gut in jeden Alltag integrieren.
Tanita

Super Erfahrung - wunderbar flexibel

Mareike, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Online-Studium ist für jeden geeignet, egal ob Vollzeitjob oder neben einem anderen Studium. Bin sehr von der Flexibilität begeistert und dem Support. Das Videomaterial ist sehr hochwertig und hat mich von Anfang an begeistert. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich nebenbei weiterbilden möchte.
Mareike

Umfangreiche Weiterbildung für GMP Produktionen

Manuel, 22.03.2018
Hygienebeauftragter in der Pharmaindustrie (Zertifikat)
Die Weiterbildung befasst sich mit unterschiedlichen Gesichtspunkten zum Thema Hygiene und vermittelt Know—how für Mitarbeiter im GMP Umfeld.
Das Skript ist sehr übersichtlich und modern gestalltet. Super zum Nachschlagen, wenn die verschiedenen Themen wie z.B. Auswahl an Wirkstoffen in Desinfektionsmitteln, in der Praxis relevant werden.
Außerdem sind unterschiedliche Vorlagen an Hygieneplänen zum Download verfügbar.
Manuel
Geschrieben am 22.03.2018

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Laura, 22.12.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für die OTL Akademie entschieden, weil der Preis im Vergleich zu anderen Ausbildungen einfach unschlagbar war. Zwar hatte ich anfangs Zweifel, ob die Ausbildung trotzdem so hochwertig und gut ist wie andere und ich wurde positiv überrascht! Die Online Seminare sind sehr gut und per Mail können weitere auftretende Fragen geklärt werden. Die Videos und vor allem die Zwischentests waren sehr aufschlussreich und gut gestaltet, sodass man sogar als Anfänger gut damit klarkommt. Auch die Präsenzphase war informativ und spannend.
Laura
Geschrieben am 22.12.2017

Simpel, professionell und bequem

Tim, 21.12.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Durch die komplette Digitalisierung der Lehrinhalte ist es jedem Absolventen möglich, individuell und mit dem eigenen Tempo zu lernen. Bei Missverständnissen kann man einfach zurückspulen und den Stoff neu durcharbeiten - genial!

Die Navigation ist dabei sehr simpel und schlicht gehalten, sodass sich jeder auf Anhieb zurechtfindet.

Besonders hervorheben möchte ich, dass die Dozenten auch nach außen hin Kompetenz ausstrahlen. Man sieht ihnen an, dass sie auch wirklich selber die Inhalte anwenden. Ich halte es immer für etwas unglaubwürdig, wenn mir ein hagerer Dozent etwas über Muskelaufbau erklären möchte; das ist hier nicht der Fall.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine extrem angenehme, neue Erfahrung des Lernens ist, die ich jedem ans Herz legen kann.
Tim
Geschrieben am 21.12.2017

Empfehlenswert!

Lukas, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Absolut empfehlenswert, für alle, die nebenbei etwas dazulernen wollen bzw. sich neben der Schule/Studium etc. weiterbilden wollen.
Man ist flexibel, da man lernen kann wann und wo man möchte, außerdem sind die Lehrinhalte gut verständlich und logisch aufgebaut.
Preislich ist das Ganze auch deutlich günstiger als die üblichen Alternativen, also insgesamt nur zu empfehlen
Lukas
Geschrieben am 21.12.2017