OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Große Flexibilität und guter Inhalt

Joshua, 18.10.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die OTL stellt ausreichendes und inhaltlich hochwertiges Lehrmaterial zur Verfügung, das mir angemessen für die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz erscheint.
Die Lehrvideos und die Skripte sind ansprechend und informativ gestaltet und man hat immer und überall die Möglichkeit auf diese zu zugreife.
Joshua

Fitnesstrainer B- und A- Lizenz

Tobias, 18.10.2018
Sehr stimmiges und durchdachtes Gesamtsystem. Sollten Unstimmigkeiten
im Lehrmaterial auffallen, besteht die Möglichkeit, diese selbst direkt zu melden. An Wissen wird auch alles in die Praxis übertragen, sodass man sich gleich eine Anwendung dafür vorstellen kann. Die Lehrkräft, Dozenten sowie die Räumlichkeiten für die Praxis und die Prüfung sind sorgfältig gewählt und machen einen sehr kompetenten Eindruck! Der Inhalt der Unterlagen wurde sogar schon überarbeitet und hat als Bezugsquelle WHO werte und die Quelltextangaben beziehen sich auf wenige Jahre. Also sehr aktuell. Die Einsendeaufgaben werden online ausgefüllt, eingesendet und sofort auf der der Seite korregiert. Der Kontakt zu den Dozenten ist recht Zeitnah innerhalb Stunden bis wenige Tage.
Ich war und bin sehr zu frieden damit und werde weitere Qualifizierungen über diesen Anbieter in Anspruch nehmen!
Tobias

Bislang gut!

Sandy Peter, 18.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin bei der Ausbildung Ernährungsberater aber noch nicht abgeschlossen. Handelt sich um erste Erfahrungen.
Sehr unkompliziert und gut aber wie ich bereits erwähnt habe, befinde ich mich noch nicht am Ende der Ausbildung.
Ich habe zwischen mehreren Anbietern wählen können aber die Studiendauer und der Preis haben am Ende den Ausschlag gegeben!
Sandy Peter

Strukturiert, übersichtlich und flexibel

Sandro, 30.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
OTL bot mir die Möglichkeit neben meinem Beruf (Schichtdienst) unkompliziert und qualitativ ansprechend zu lernen. Ich hatte mithilfe meines Laptops oder Handys alles dabei und zu jederzeit abrufbereit.
PDF Datein mit Inhalt waren strukturiert, verständlich geschrieben und immer übersichtlich, sodass die einzelnen Module klar abgezeichnet waren. Durch die Videos gab es zusätzliches Anschauungsmaterial, was zur Verständlichkeit beitrug und das Lernen nochmals angenehmer gestaltete.
Ich konnte entscheiden, wann/ was/ wie/ wo ich lerne und die Prüfungssimulation zum Ende was super.

Die Website und das damit verbundene Portal für Mitglieder war bzw. ist ebenfalls übersichtlich und man findet schnell die Inhalte.

Prüfungsterminvereinbarung war einfach und schnell und ich könnte mir den Termin mit dem Prüfer absprechen, sodass dies ist erheblich zur Attraktivität der Akademie beitrug. Der Prüfer selbst sehr nett und kompetent.

Für mich in meinem Berufszweig eine super Sache und ich freue mich auf die nächste Prüfung.

Sandro
Sandro
Geschrieben am 30.09.2018

Fernstudium auf qualitativ höchstem Niveau

Andreas, 28.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Im August die Fitness Trainer B Lizenz bei der OTL Akademie absolviert. Alles sehr professionell aufgebaut und geführt, man fühlt sich sehr gut betreut und kann sich die Lernzeiten selbst einteilen. Die Ausbildung und Prüfung hat sehr viel Spaß gemacht und mir ein tieferes Verständnis für Trainingslehre vermittelt.
Werde nächstes Jahr die A Lizenz bei der Akademie absolvieren.
Andreas

Super Akademie,

Janine, 28.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial steht einem komplett digital zur Verfügung, d. h. lernen immer und überall möglich.
Bei Fragen gab es schnelle Hilfe sowohl über Facebook als auch über WhatsApp.
In der Gruppe beste Betreuung und Austausch von Wissen und Erfahrungen.
Janine

Lizenz mit Verbesserungspotenzial

Alexander, 28.09.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Im Gegensatz zur Fit B Lizenz für Quereinsteiger verbesserungswürdig. Ich hatte Schwierigkeiten das gelernte auf die Prüfung (theoretisch) anzuwenden. Die Inhalte des Leermaterials haben mit der Prüfung wenig gemein. Ich habe es an Otl weitergegeben. Sonst war die praktische Prüfung sehr gut. Die Prüfer waren Beide total super. Insgesamt ist das Fernstudium für Leute mit wenig Zeit eine klasse Alternative zu den herkömmlichen Lizenzen mit vielen Präsenztagen. Ganze 2 Tage sind es die man in einem Studio an einem Ort seiner Wahl anwesend sein muss. Das sind dier Prüfungsvorbereitungstag und der Prüfungstag an sich.
Alexander

Freundlich und serviceorientiert

Florian, 28.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr freundlich und serviceorientiert, sofort wieder! Skript sehr gut Videos könnten ausführlicher sein, aber diese dienen ja auch nur eingeschränkt als Lermaterial! Super ist die Zwischenprüfung um das erlernte zu überprüfen! Auch die WhatsApp Gruppen betreuende Person immer freundlich und hilfsbereit! Danke!!
Florian
Geschrieben am 28.09.2018

Sehr kompetentes und lehrreiches Gesamtpaket!

Wolfgang, 28.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung bei der OTL war für mich absolut super! Die Studienmaterialien sind auf einem sehr hohen Niveau. Der Aufbau und die Didaktik in den einzelnen Lektionen war sauber abgestimmt und man konnte auch als "nicht" Fitnessprofi jederzeit gut folgen. Würde die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen.
Wolfgang
Geschrieben am 28.09.2018

Mit 3 Ausbildungen bei OTL sehr zufrieden!

Armin, 24.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr schnelle Antworten im Dialog, Gute Qualität der Lehrmaterialien, Sehr Kundenfreundlich und flexibel in der Handhabung. Über alle Kommunikationsmedien sehr schnell und gut erreichbar. Die Referenten haben auch eine sehr gute Qualität. Sollten sie mal etwas nicht Wissen, sind sie ehrlich und sagen diese so, kümmern sich aber zeitnah um eine Antwort! Ergänzend gibt es noch eine Facebook und WhatsApp Gruppe. Insgesamt sehr positiv!
Armin
Geschrieben am 24.09.2018