OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Gut aufgebaut

Dominik, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Studium sehr gut aufgebaut. Die Themen sind gut voneinander getrennt. Die Videos ergänzen sich sehr gut mit dem Skript. Im Skript gab es ab und zu ein paar Rechtschreibfehler welches den Eindruck etwas drübte. Trotz allem kann man sich sein Studium perfekt auf seinen Alltag zurechtlegen.
Dominik

Schnelle Ausbildung für kleines Geld

Susan, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Für Leute mit schon etwas Erfahrung und praktischem Wissen, ist der Online Kurs eine super Lösung um den Trainerschein schnell und problemlos zu machen. Inwieweit Fitness-Studios am Ende mit dieser Lizenz als Voraussetzung zur Einstellung zufrieden sind, kann ich nicht beurteilen.
Die Videos und das gelieferte Unterrichtsmaterial sind gut verständlich.
Die Tests nach jedem Modul könnten für meinen Geschmack etwas umfangreicher sein.
Insgesamt würde ich mich wieder für OTL entscheiden.
Susan

Tolle Gliederung und flexibel Lernen

Dennis, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Campus und der Erfahrung einen Unterricht rein Virtuell zu verfolgen war sehr Positiv. Man muss allerdings sich selber die Zeit dazu suchen und sich in dem Zeitraum darauf konzentrieren. Ansonsten wird man wie auch im normalen Unterricht vom wissen überflutet. Ich würde andere Lehrgänge wieder besuchen.
Dennis

Gute Betreuung, Gutes Material, Freundliche Prüfer

Katharina, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren gut veranschaulicht und die Videos verständlich gestaltet. Auch den Prüfer fand ich sehr nett und habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt :-) Was mir vielleicht etwas gefehlt hat, waren ein paar zusätzliche Aufgaben/Fragen zum Üben ... Vor allem in den einzelnen Modulen :) Dort hätten meiner Meinung nach gerne noch ein paar mehr Fragen zum Quälen sein können :)
Ansonsten gibt es nichts auszusetzen - vor allem preislich sehr zu empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 26.04.2017

Zeit- und ortsunabhängig - optimal!

Felizitas, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor einigen Wochen mit der Online Ausbildung zum Fitnesstrainer (B-Lizenz) angefangen und bin sehr zufrieden. Da ich momentan noch im Ausland bin und erst in einigen Wochen zurückkommen werde, ist Online Trainer die optimale Möglichkeit für mich die Lizenz zu absolvieren. Denn so kann ich mir unabhängig von irgendwelchen Vorlesungen den Stoff für die Prüfung aneignen und das wann ich will und auch schon hier im Ausland. Die Termine für die Präsenztage zu finden sollte dann nach meiner Rückkehr kein Problem sein. Somit habe ich mir denke ich viel Stress erspart und kann alles nach meinem Tempo erledigen. Die Materialien gefallen mir sehr gut, ich komme gut mit dem Skript klar, das Konzept gefällt mir auch gut, nur die Videos sind mir teilweise etwas zu lange, mir persönlich würden da mehrere kürzere Videos zu den entsprechenden Unterthemen besser gefallen. Alles in allem bin ich jedoch wie gesagt sehr zufrieden und bin gespannt wie und wann ich dann meine Lizenz absolviere.
Felizitas
Geschrieben am 26.04.2017

Sehr übersichtlich aber leider kleine Fehler

Daniel, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe die Ausbildung 2015 gemacht leider im Skript kleinere Fehler drin. Auch in der A Lizenz gewesen. Wird zwar ständig überarbeitet aber vor veröffentlichung sollte man schon schauen das alles passt!!!
Ansonsten sehr gut die Prüfer mega!!! Zur B mit Philipp Zwoll und Ben zur A Michael aus Mannheim!!! Macht weiter so!! Nur schaut das zu beginn gleich alles passt!!!
Daniel

Sehr gut! Top Ausbildung mit kleinen Macken

Daniel, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr schöne Ausbildung...nur bitte Skripte überarbeitet waren meist mit Schreibfehlern oder haben Sachen gefehlt! (Basisfitnesstest Auswertung)! Habe mir dann durch die Quellenangabe fehlende Infos geholt...aber immer hinter her somit sollte dieser Fehler eigentlich schon behoben sein!!!
Top wirklich, nur vor Release am besten wirklich nochmal drüber schauen ob alles passt und nicht erst im nachhinein!!!
Daniel

Hätte ich nur solch einen Dozenten in der Schule

Kevin, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
..damals gehabt, dann wäre sicher einiges besser hängen geblieben. Bisher sind alle Module super verständlich gewesen! Die Zwischenfragen nach jedem Modul sind optimal um einen kurzen Stand seines Wissens abzufragen- gerne aber hier noch ein paar mehr Fragen einbauen.
Kevin

Ernährungsberatung

Julia, 25.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich für den Lehrgang "Ernährungsberatung" entschieden, da ich mich nebenberuflich in dem Bereich selbständig machen möchte. Grundwissen war vorhanden jedoch wollte ich tiefer in die Materie einsteigen und das gelingt mir damit super.
Man versteht alles und durch die Videos und das Skript hat man eine tolle Möglichkeit Zu lernen. Leider wurde mein Skript erst 1 Monat später versandt, jedoch hat man mir auf Nachfrage direkt den Monat verlängert. Das fand ich sehr nett.
Kurz: ich bin sehr zufrieden und das Studium macht mir viel Spaß.
Geschrieben am 25.04.2017

Trainer werden? Dann bei Online Trainer Lizenz!

Cedric, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde die Möglichkeit allgemein sehr gut online zu lernen, so ist man zeitlich einfach total flexibel. Der Inhalt ist wirklich sehr umfassend und auch gut vorbereitet. Man kann sofort loslegen. Da ich persönlich einige Male mit dem Servive zusammen gekommen bin, kann ich hier auch ein sehr gutes Feedback geben. Innerhalb 24 Stunden hatte ich eine Antwort auf meine Fragen. Ich kann die B.Lizenz von Online Trainer Lizenz also guten Gewissens weiter empfehlen.
Cedric