OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Gute Betreuung am Präsenztag

Andriy, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Im Material ist alles Vorhanden, was für die B- Lizenz benötigt wird. Die Informationsdichte ist sehr hoch. Einige Tippfehler fallen immer wieder auf, stören aber nicht das Verstehen.

Das Material gibt es sowohl online, als auch ausgedruckt für eine zusätzliche kleine Gebühr.
Die Online- Vorlesungen sind eine gute Ergänzung zum Text. Die Videos zu dem Training an einzelnen Geräten waren etwas mangelhaft. Am Präsenztag wird das Training an den Geräten nochmal ausführlicher gezeigt und erläutert, was einen gut auf die Praktische Prüfung vorbereitet.
Andriy
Geschrieben am 26.04.2017

Die Themen sind leider nur oberflächlich erläutert

Christoph, 26.04.2017
2.6
Die Inhalte aus dem Ernährungsberater sind leider nur sehr oberflächlich angeschnitten, ohne dabei viel ins Detail zu gehen oder gewisse Zusammenhänge zu erklären (z.B. warum ein Effekt auftritt). Des weiteren werden viele Sachen im Skript oft wiederholt, so dass man einige Sachen mehrmals liest. Die Inhalte sind insgesamt verständlich und gut strukturiert aufgelistet.
Christoph
Geschrieben am 26.04.2017

Alles in allem sehr gutes Fernstudium, zufrieden!

Conny, 26.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent, Das Material ist Aktuell. Einsendeaufgaben hatte ich bis jetzt noch keine, daher kann ich das nicht bewerten.
Kontakt zu Dozenten & Tutoren hatte ich auch keinen. Nur mit dem Support-Team, da es ein Problem beim Einloggen gab.
Ich würde den Lehrgang weiterempfehlen!
Conny
Geschrieben am 26.04.2017

OTL - schnell, flexibel, kostengünstig!

Maximilian, 26.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
OTL ist echt weiterzuempfehlen.
Die Lerninhalte sind gut strukturiert, leicht verständlich und jederzeit abrufbar per Internet. Alternativ werden gedruckte Seiten angeboten.
Was mich bei OTL am meisten überzeugt: das Preis-/Leistungsverhältnis!
Das Geld lohnt sich wirklich!
Maximilian
Geschrieben am 26.04.2017

Ich habe großteils nur gute Erfahrungen gemacht

Christoph, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir sehr viel spaß gemacht , die dozenten sind auch sehr kompetent und ich habe wirklich viel dazugelernt und kann es nur jedem weiterempfehlen! Man kann lernen wo man will, wann man will und wie man will, das spricht sehr für das Unternehmen!
Christoph

Sehr günstig und viel Inhalt

Robbyn, 26.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Jedoch haben wirklich wichtige Sachen gefehlt. Es wurden kaum bis gar nicht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Erkrankungen eingegangen. Es waren auch zahlreiche Rechschreibfehler und sich widersprechende Angaben enthalten, was aber sicher auch dem geschuldet war, das es zum Zeitpunkt wo ich damit gelernt habe, diese Ausbildung noch recht neu war.

Dennoch habe ich sehr viel gelernt und es war definitiv nicht einfach. Ich fande die Dozenten und den Kundenservice sehr nett und ich würde diese Ausbildung/Weiterbildung immer wieder empfehlen.
Dazu kommt dass ich durch den Black Friday, die Lizenz 50% günstiger bekam und dafür ist das wohl wirklich Top gewesen. Trotz einiger Mängel, absolute Empfehlung!
Robbyn

Wirklich super, bis auf Kleinigkeiten

Robbyn, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Hier und da sind Rechschreibfehler oder ein Muskel ist zweimal abgebildet und das verwirrt. Manche Sachen sind nicht ausführlich genug, so dass man dann selbst im Internet auf die Suche geht.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich absolut überzeugt von der OTL bin - weshalb ich auch die Ernährungsberater-Lizenz und A-Lizenz gekauft habe - und immer wieder dort lernen würde. Es ist absolut flexibel, hochwertig und auch der "Kundenservice" ist sehr nett. Absolute Empfehlung!
Robbyn

Insgesamt gute Erfahrungen

Timo, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mit der Ausbildung bei OTL zufrieden. Der Preis stimmt, und das Material ist auch in Ordnung, allerdings sind teilweise noch Fehler bezüglich Rechtschreibung vorhanden, das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich einer der ersten war und ist somit das erstes Skript bekam. Ich denke mittlerweile sollten die Fehler alle ausgemerzt sein.
Timo

Geniales Konzept

Lucas, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL ist eine super Sache, für Alle die von Zusause lernen möchten. Die Inhalte sind gut zu verstehen und dadurch leicht zu lernen. Die Videos sind ebenfalls leicht zu verstehen und tragen zum Verständnis bei. Alles in allem ein eine gute Möglichkeit, um sich für verhältnismäßig wenig Geld weiterzubilden.
Lucas

Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Felix, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
OTL eignet sich vorallem sehr gut für Personen, die schon viel Wissen über die Lerninhalte haben, diese jedoch noch nicht durch eine Lizenz anerkannt haben. Zudem überzeugt OTL durch das Preis-Leistungs-Vefhältnis. Die Onlineseminare sind gut erklärt und zusammengefasst.
Felix