Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel gelernt in kurzer Zeit

Claudia, 20.05.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin nun im dritten von insgesamt drei Jahren angelangt und bin immer noch mit Begeisterung dabei. Trotz meines stressigen Jobs schaffe ich bisher jeden Monat mein Pensum, da ich es mir den Monat über einteilen kann wie ich dazukomme.
    Bisher habe ich sehr viel gelernt und werde das Gelernte auch gut einsetzen und umsetzen können. Viele AHA-Effekte begleiten mich seit nun mehr drei Jahren. Die Inhalte sind sehr gut geschrieben und die monatlichen Aufgaben zu lösen. Natürlich nimmt mit jedem Monat auch der Schwierigkeitsgrad zu, aber da sieht man dann auch, dass man sich mit jedem Thema auseinandersetzen muss. Die Dozenten sind alle sehr nett, offen und hilfreich mit Tipps. Auch warte ich meist nie mehr als drei Tage bis ich eine Bewertung zu meiner Einsendeaufgabe erhalten habe. Alles in allem würde ich es wieder tun.
    Claudia
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 20.05.2017

Abwechslungsreich und flexibel

Matthias, 18.05.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bei der Großen Schule des Schreibens bekommt man Einblicke in fast alle Bereiche des Schreibens. Nicht alles geht komplett in die Tiefe, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Die Studienhefte sind gut, die Betreuung ebenfalls und die Gebühre fair. Der Lerneffekt ist hoch. Von daher kann ich die Schule empfehlen.
    Matthias
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 18.05.2017

Ich habe mich neu kennengerlernt!

Katrin, 18.05.2017
    Belletristik (Zertifikat)
    Spannend, welche Geschichten aus mir herausgekommen sind und welche Themen mich begeistert haben. Die Einsendeaufgaben waren stets eine interessante Herausforderung, die manches Mal ganz andere Wege genommen hat, als zunächst gedacht. Die Dozentinnen haben immer schnell geantwortet, was mich sehr gefreut hat, da ich so neugierig auf deren Meinung war.
    Beim Grundstudium fand ich die Betreuung und das Feedback ausführlicher und hilfreicher. Hier wurde auch immer wieder direkt im Text angemerkt und korrigiert. Dies hat mir im Hauptstudium gefehlt. Dort wurde übergreifend Feedback gegeben und im Text direkt kaum etwas angemerkt. Das fand ich etwas schade im Vergleich.
    Insgesamt ein toller Lehrgang und ein nettes Institut!
    Katrin

Tolle Studienleiterinnen, super Studienmaterial

Britta, 18.05.2017
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Kritiken meiner Studienleiterinnen haben mir immer sehr geholfen und mich stets motiviert. Vielen Dank dafür!
    Die Lehrhefte sind gut aufgebaut und die Übungen und Einsendeaufgaben helfen sehr gut das Gelernte umzusetzen.
    Die Studienbetreuung hilft einem jederzeit mit Rat und Tat.
    Die Praxisseminare sind eine tolle Ergänzung zum Fernstudium und bieten einen super Austausch.
    Britta