Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eintauchen in die Psyche von Kindern

Nicola, 18.05.2017
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Ich bin vollkommen begeistert über meine Studienleiterin bzw. Lektorin Nicolette Bohn. Sie ist sehr kompetent und hat die Fähigkeit einen richtig zu motivieren. Solche Lehrer hätte ich mir für meine Tochter gewünscht.
    Als ich meinen Studiengang wechseln wollte, von Belletristik zu Kinder und Jugendliteratur, war das überhaupt kein Problem für die Studienbetreuer. Manchmal entwickelt man erst während des Studiums eine Idee, in welchen Bereich man möchte. Ich habe mein Gebiet gefunden und bin glücklich darüber. Toll fand ich auch die psychologischen Aspekte des Studiums, dadurch konnte man sich sehr gut in die verschiedenen Altersklassen der Kinder hineinversetzen.
    Nicola
    Geschrieben am 18.05.2017

Umfassendes Schreibstudium

Beate, 18.05.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Umfassendes Grundlagenstudium. Also auch bei dem Schwerpunkt Sach- und Fachmedien kommt man an Belletristik (Kurzgeschichten, Krimi usw. ) nicht vorbei. Wenn amn damit Schwierigkeiten hat, kann das leicht zum Aufgeben verleiten. Der chwerpunkt des Kurses sollte eher thematisiert werden.
    Beate
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 18.05.2017

Vermittlung solider Handwerkstechniken

Angelika, 17.05.2017
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Lektionen bauen logisch aufeinander auf, liefern Stück für Stück die Werkzeuge, die man als Schreibender benötigt. Der angehende Autor lernt viel über das Handwerk, sich selbst, aber auch über den potentiellen Leser, Agenten oder Verleger. Die angebotenen Webinare, Workshops und Wettbewerbe runden das Angebot bestens ab und werden von den Studierenden liebend gerne angenommen. Bei Fragen und Problemen wird einem umgehend geholfen.
    Angelika
    Geschrieben am 17.05.2017

Ich schreibe!

Lisa, 17.05.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe mein erstes Ziel erreicht, ich schreibe regelmässig. Dies dank dem Fernstudium, das viele abwechslungsreiche Übungen bietet. Die online community ist aktiv und bietet eine Austauschmöglichkeit. Die Feedbacks, die man zu jeder Einsendeaufgabe erhält, sind für meinen Geschmack etwas zu positiv. Dass ich durch diesen Kurs zur erfolgreichen Autorin werde, bezweifle ich. Wer Motivation und Anregungen braucht, ist in diesem Studium richtig.
    Lisa
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur