Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Schule des Schreibens - genau meins

Osvin, 05.02.2016
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich bin sehr froh, dass ich dieses Studium an der Schule des Schreibens aufgenommen habe. Mir haben die bisher elf durchgearbeiteten Monatshefte schon sehr viel Basiswerkzeug und Anregungen vermittelt. Außerdem hat das Studium dazu geführt, dass ich mir Zeit für das Schreiben nehme, so dass ich fast täglich am PC sitze.
    Ich schätze Frau Weinhart, meine Studienleiterin, wegen ihrer netten und kompetenten Art, mit der sie mir meine Einsendeaufgaben konstruktiv und motivierend bewertet und mir wertvolle Tipps gibt.
    Wenn es den Autorencampus nicht gäbe, müsste er erfunden werden. Gerade der Kontakt zu anderen Studierenden ist mir extrem wichtig. Deren Kommentare, Anregungen, aber auch Kritik ist besonders hilfreich. Die Texte, die ich lesen darf, geben mir Impulse und bringen mich weiter.

Die Schule des Schreibens - insgesamt eine gelungene Sache!
    Osvin
    Geschrieben am 05.02.2016

Hervorragende Betreuung!

Nadine, 04.02.2016
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Erfahrene Dozenten korrigieren nicht nur die Einsendeaufgaben und äußern hilfreiche Kritik, sondern geben auch wertvolle Tipps zum Schriftstellerleben, zum Schreiben nach dem Lehrgang, zu Veröffentlichungen, etc.
    Der Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen ist super leicht, sehr hilfreich und wird regelmäßig von unzähligen Teilnehmern genutzt.
    Das Material ist anschaulich und leicht zu verstehen. Bei Schwierigkeiten kann man seine/n Studienleiter/in jederzeit kontaktieren und Nachfragen stellen. Es wird immer sehr schnell geantwortet, auch wenn die zuständige Person im Urlaub ist. Dann springt sofort eine kompetente Vertretung ein.
    Ich bin sehr zufrieden und froh darüber, mich für diesen Lehrgang entschieden zu haben. Mein Schreiben hat sich bereits nach der Hälfte unglaublich verbessert und ich habe konkrete Vorstellungen von Buchprojekten. Mit dem ersten habe ich schon angefangen :)
    Nadine
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur

Wichtiger Wegbegleiter

Barbara, 04.02.2016
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Meine Studienleiterin vermittelt die Lerninhalte der Einsendeaufgaben kompetent und mit Begeisterung. Der schriftliche Kontakt ist herzlich. Ihre Anregungen bei der Korrektur sind für mich stets wertvoll und ermutigen mich zum Weiterfahren. Die Beratung des Instituts habe ich als angenehm und meinen Bedürfnissen entsprechend erlebt.
    Barbara
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur

Übung macht den Meister

Karen, 04.02.2016
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich belege den Studiengang "Große Schule des Schreibens" und kann nur von positiven Erfahrungen berichten. Die Studienmaterialien sind ansprechend aufgebaut und abwechslungsreich. Ich war und bin sehr zufrieden mit meinen jeweiligen Studienleiterinnen. Die Einsendeaufgaben wurden umfassend korrigiert und sehr schnell wieder zurückgesendet. Zur Zeit überlege ich, einen weiteren Studiengang anzuschließen. Ansonsten gilt: schreiben, schreiben, schreiben.
    Karen