Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufgehoben, prima betreut, hab's nicht bereut!

Elke, 24.11.2015
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Ich wurde Schritt für Schritt kompetent und einfühlsam begleitet auf dem abenteuerlichen Weg des Kreativen Schreibens. Alle Korrekturen waren zielgerichtet und individuell auf mich zugeschnitten. Eine wunderbare Erfahrung, voller spannender Erlebnisse, ein Wechselspiel von bewusster Gestaltung und Loslassen. Das Studienmaterial hat mich sehr angesprochen, begeistert und motiviert. Der Kontakt zu meiner Dozentin war prima. Wertvolle Anregungen, aussagekräftige Hinweise stießen auf fruchtbaren Boden. Lob verlieh mir Flügel.
    Elke
    Alter über 60
    Geschrieben am 24.11.2015

Eine kompetente Fernschule, mit kleinen Mängeln

Silvia, 18.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Gut gefällt mir die Aufmachung und Inhalt der Studienhefte. Allerdings würde ich mir noch mehr Übungsaufgaben wünschen. Meine Studienleiterin gibt mir eine schnelle, kompetente Rückmeldung zu den eingesendeten Aufgaben und Fragen meinerseits. Das Mangelhaft bei Seminare vor Ort bezieht sich nicht auf den Inhalt. Das kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine besucht habe. Das Mangelhaft bezieht sich auf den Ort als solches. Ich würde es sehr begrüßen (und sicher nicht nur ich!), wenn auch Veranstaltungen in den neuen BL angeboten würden z.B. Dresden, Leipzig. Die Internetseite sollte mehr gepflegt und z.B. alte Termine entfernt werden! Auch eine Vereinfachung wäre wünschenswert. Gut finde ich aber die Literaturhinweise und Downloads.
    Silvia
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 18.11.2015

Mehr Licht als Schatten

gudrun, 17.11.2015
    Intensivkurs Geschichten schreiben (Zertifikat)
    Die Studienmaterialien halfen bei der Überarbeitung des Plots, die Korrektur der Einsendeaufgaben ebenfalls. Der Lernzuwachs in % war für mich nicht nachvollziehbar. Ein Vier-Augen-Gespräch mit der Studienleiterin am Ende des Lehrgangs würde ich mir wünschen. Persönliche Kontakte ziehe ich digitalen vor; sie kosten nur Zeit, die mir für das Schreiben fehlt.
    gudrun
    Alter über 60
    Geschrieben am 17.11.2015

Kreativitätsförderung mit der Schule des Schreiben

Michéle, 17.11.2015
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Für jemanden der Erfahrungsaustausch liebt und immer mal ein Feedback braucht, ist kein Fernstudium gut. Im Studienmaterial für den Kurs "Kreatives Schreiben" und dem Newsletter ist allerdings genug Raum für Förderung der eigenen Kreativität, Recherche und Stöbern in schon eingestaubten Bücher in der Heimbibliothek vorhanden.
    Die Studienleiterin kritisiert im angemessenen Rahmen, aber es fehlt trotz allem an dem "Gegenüber".
    Michéle
    Geschrieben am 17.11.2015