Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man muss Glück mit dem Studienleiter haben!

Gabriela, 15.11.2015
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Studienleiter sind sehr unterschiedlich, vieleicht sollte man einen ablehnen, mit dem man nicht auskommt.
    Telefonisch kommt man schwer an die richtige, zuständige Person.
    Schickt man seine Einsendeaufgaben per Post, dauert es sehr lange, bis man Antwort erhält.
    Autorencampus über Smartphone ist problematisch.
    Die Studieninhalte sind recht aktuell, vielleicht ein wenig viel Beispiele von älteren Klassikern. So schreibt man heute doch nicht mehr.
    Gabriela
    Geschrieben am 15.11.2015

Sehr lehrreich

Marie, 15.11.2015
    Belletristik (Zertifikat)
    Egal welche Frage ich habe, alles wird schnell beantwortet und sehr verständlich beschrieben. Die Korrekturen erfolgen schnell, nachvollziehbar und ausführlich. Mit den Tipps kann ich wunderbar arbeiten. Die Materialien sind komplex und absolut verständlich. Ich fühle mich sehr gut betreut und lerne unglaublich viel. Es macht Spaß mit den Materialien zu arbeiten und ich habe es nicht einmal bereut dieses Studium begonnen zu haben. Auch die Kompetenz der Lehrkräfte ist nicht anzuzweifeln. Es ist einfach ein rundum professionelles und sehr kompetentes Paket.
    Marie
    Geschrieben am 15.11.2015

Positives und Negatives

Sarah, 12.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Kontakte sowohl zur Orga als auch zu den Fernlehrern sind sehr gut, auch wenn es bei letzteren deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Vor allem bei der Bearbeitung der Grammatik- und Stilaufgaben kann die Betreuung deutlich verbessert werden.
    Die Lehrhefte weißen zum Teil gravierende Rechtschreib-, Grammatik und Satzfehler auf, was natürlich gerade in einem Schreiblehrgang nicht der Fall sein sollte.
    Die Organisation und vor allem der finanzielle Aspekt sind dagegen sehr gut und überaus vorbildlich geregelt. Die betreuenden Orga-Kräfte sind freundlich und bemüht, eine zufriedenstelelnde Lösung für beide Seiten zu finden.
    Die Infobroschüre des Instituts sowie die Infromationen auf der Internetpräsenz sind sehr gut, umfassend und wahrheitsgemäß.
    Sarah
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 12.11.2015

Strukturiertes, verständliches Lehrmaterial

Livi, 11.11.2015
    Hallo zusammen,
    ich bin bisher erst ein paar Monate dabei, aber schon begeistert. Die Hefte sind übersichtlich gestaltet und logisch durchdacht. Zu jedem neuen Teil gibt es Aufgaben, um die Inhalte zu verinnerlichen. Meine Einsendeaufgabe war schon am nächsten Tag korrigiert wieder da. Super zufrieden damit!
    Meine Betreuung war auch 1A. Von Anrufen bei mir um zu fragen, wie ich klarkomme, bis zu schneller Beantwortung meiner Mails.
    Den Online Campus finde ich zu weilen ein wenig verwirrend, andererseits beschäftige ich mich auch nicht wirklich intensiv damit.
    An einem Seminar vor Ort habe ich noch nicht Teil genommen.
    Ich bin bisher sehr zufrieden! Weiter so! :)
    Livi
    Geschrieben am 11.11.2015