Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vom Suchen und Finden der richtigen Worte

Sabine, 08.11.2015
    Belletristik (Zertifikat)
    Eigentlich wollte ich nur schreiben lernen.
    Eigentlich wollte ich mich nicht anstrengen.
    Aber es kam ganz anders.
    Manchmal muss ich das Material zweimal lesen, weil es schon anspruchsvoll ist.
    Manchmal lange an den Texten feilen, bis ich zufrieden bin.
    Meine Dozenten sind fachlich kompetent und, was noch wichtiger ist, fühle ich mich von ihnen ermutigt, weiterzumachen.
    Sabine

Nie bereute Entscheidung!

Claudia, 08.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe mich nach vielen Vergleichen mit anderen Fernstudien für dieses entschieden. Und ich habe es bis heute nicht bereut. Es läuft alles reibungslos und die Dozenten sind sehr nett, kompetent und geben wertvolle Tipps. Auch auf die Korrektur der Einsendeaufgaben muss man höchstens 2-3 Tage warten.
    Ich bin Vollzeit beschäftigt und auch beruflich viel unterwegs. Dennoch reicht mir das monatliche Pensum aus, die Hefte pro Monat in Ruhe durchzuarbeiten und die Einsendeaufgabe abzugeben. Ich bin jetzt 8 Monate dabei, habe sehr viel gelernt und bin immer noch motiviert neugierig auf alles neue.
    Claudia
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur

Förderung der Kreativität

Julia, 08.11.2015
    Belletristik (Zertifikat)
    Durch die Aufgaben in den Skripten habe ich mich mit allen Sparten der Literatur befasst und auch Aufgaben dazu lösen müssen. Somit konnte ich meine Kreativität und vor allem auch meine Fantasie fördern. Somit war ich mit den Studienmaterialen immer sehr zufrieden und auch die Lehrkräfte sind sehr kompetent und geben zu jeder Aufgabe hilfreiches Feedback, somit steigert man sich von Lehrheft zu Lehrheft.
    Julia

Motivation zum Schreiben

Beate, 08.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bin seit einem Jahr dabei und bisher zufrieden.
    Ausführliche Kommentierung und Bewertung der eingesendeten Aufgaben.
    Die Austauschmöglichkeit mit anderen Studierenden über den Online-Campus ist sehr gut. So kann man z.B. dort eigene Texte einstellen und bekommt von den Mitstudierenden meist ein sehr vielfältiges und motivierendes Feedback.
    Beate
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur