Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden

Gisela, 07.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ja, anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich bin jetzt zwei Jahre dabei und habe mich als Autorin weiterentwickeln können. Am hilfreichsten war die Kritik der Einsendeaufgaben. Es gab auch negative Kritik. Das muss so sein, denn daran wächst man. Aber die Kritik war immer hilfreich und sachlich. Bei Fragen, die direkt nichts mit dem Studium zu tun hatten, bekam ich schnell eine ebenso kompetente Antwort.
    Leider kann ich aus zeitlichen Gründen keine Seminare vor Ort besuchen und an keinen Webinaren teilnehmen. Den Campus habe ich so gut wie nicht genutzt, weil ich nicht so lange vor dem Computer sitze.
    Am liebsten würde ich noch ein Seminar für Kreatives Schreiben anschließen.
    Gisela
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur

Motivierend, lehrreich

Nicole, 07.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Jedes Mal, wenn ich meine Einsendeaufgaben verschickt habe, habe ich Bammel vor der Bewertung. Und doch, auch wenn nicht alles perfekt lief, bauen die Bewertungen auf, zeigen Fehler auf, aber nie mit einem Fingerzeig. Auch muss ich nie lange darauf warten.
    Durch die Hefte quäle ich mich manchmal und doch ist am Ende der Lektionen etwas hängen geblieben und ich bemerke Fortschritte in meiner Art zu schreiben.
    Sehr gern nehme ich auch teil an den Online Schulungen. Sie sind jedes Mal lehrreich, interessant und auch ein bisschen einprägsam.
    Außerdem habe ich einige Mitstreiter in meiner Nähe kennengelernt. Es ist schön, sich auszutauschen, Probleme zu besprechen aber auch Hängepartien uns gegenseitig wieder aufzubauen.
    Ich freue mich, dass ich mich vor etwa anderthalb Jahren dazu entschieden habe, das Studium zu beginnen.
    Nun warte ich nur noch darauf, wann mein Vertiefungsthema "Kinder- und Jugendliteratur" beginnt.
    Nicole
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 07.11.2015

In einem halben Jahr habe ich viel gelernt!

Nicole, 07.11.2015
    Belletristik (Zertifikat)
    Meine Studienberaterin ist sehr nett! Mit den Lehrheften lerne ich viel und kann meine Zeit selbst einplanen.
    Schicke ich eine Einsendeaufgabe ein, wird diese schnell und kompetent bearbeitet.

Da ich Vollzeit arbeite, fehlt mir oft die Zeit mich ausgiebig mit dem Schreiben oder studieren zu befassen. Daher gefällt mit die Flexibilität, die mir das Fernstudium ermöglicht, umso besser.
    Top!
    Nicole
    Geschrieben am 07.11.2015

Bin mit dem Kursangebot sehr zufrieden

Hilla, 07.11.2015
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden, weil ich sehr viel über das Schreiben von Büchern erfahren habe und sicher noch erfahren werde. Auch das Studienmaterial ist sehr gut, es wird alles genau erklärt und mit den Zwischenaufgaben kann ich dann kontrollieren, ob ich mir alles gemerkt habe. Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden und überlege mir schon einen anderen Kurs zu belegen.
    Hilla