Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe volles Vertrauen an die Lehrkräfte

Ornella, 16.02.2014
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Also, ich bin so zufrieden mit der Betreuung im Großen und Ganzen .Ich werde oft schriftlich daran erinnert das ich nicht alleine bin und jederzeit um Hilfe fragen kann wenn ich irgend etwas nicht verstehe.
    Sobald ich eine Fachfrage stelle bekomme ich in Kürze eine Antwort.
    Bin seit 2013 dabei und habe schon viel gelernt.
    Es geht mir gut und fühle mich in Guten Händen.
    Danke an das Schreibschule Team.
    Ornella
    Geschrieben am 16.02.2014

Motivierend mit stetigen Herausforderungen!

Karen, 12.02.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ein knappes halbes Jahr beschäftige ich mich jetzt mit der Schule des Schreibens. Ich empfinde das Studium als eine absolute Bereicherung. Es ist anregend, motivierend und manchmal fordernd. Die Beschäftigung mit dem Thema Schreiben und Sprache ist sicherlich nicht nur in Hinblick auf das Studium ein Gewinn. Es bringt mir außerordentlich Spaß, mich mit der Sprache zu beschäftigen.
    Die Studienmaterialien sind sehr ansprechend aufbereitet und klar gegliedert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden blitzschnell erledigt und eventuelle Fragen sehr zügig beantwortet. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
    Der Online Campus ist gut aufgebaut und bietet über das Forum Kontakt zu Studierende aus allen Studiengängen der Schule des Schreibens. Gerade bei einer Wahlmöglichkeit im Verlauf des Studiums ist es sehr hilfreich, auch in andere Sparten "hineinschnuppern" zu können. Die einzelnen Beiträge des Forums sind wie überall natürlich von den Benutzern abhängig. Dozenten und Tutoren sind sehr wohl auch im Forum präsent.
    Karen
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 12.02.2014

Immer auf's neue motiviert

Angela, 10.02.2014
    Belletristik (Zertifikat)
    Anfangs war ich skeptisch, ich dachte, dass ein Fernkurs nichts für mich ist. Nach dem Motto: das halte ich nie durch. Falsch gedacht, es geht ganz einfach. Heft für Heft ist spannend und bringt mich immer ein Stück weiter, so habe ich mein Ziel fest im Auge. Der Service ist prima und die Korrektur der Einsendeaufgaben geht recht flott, die Kritik ist immer konstruktiv und motiviert mich, es beim nächsten mal noch ein bisschen besser zu machen. Nun bin ich schon fast ein Jahr dabei und es hat mein Selbstwertgefühl echt gestärkt. Danke an die netten Menschen der "Schule des Schreibens".
    Angela
    Geschrieben am 10.02.2014

Ein spannendes Eigenstudium!

Lotta, 05.02.2014
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Wer Spaß am schreiben hat, seine Fähigkeiten ausbauen und erweitern möchte und seine Berufung als Schriftsteller sieht, wird Freude an diesem Lehrgang finden.
    Ich mag mein Studienmaterial kaum aus der Hand legen. :)
    Allerdings hätte ich mir den Kontakt zu den Studienleitern umfangreicher vorgestellt.
    Bisher bleibt das ganze noch eher ein teures, aber dafür ausgewähltes Eigenstudium.
    Lotta
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller