Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schreiben lernen in der Gemeinschaft

Dunja, 11.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Mit freier Zeiteinteilung und ohne Druck können talentierte Schreiber ihr Potential ausbauen. Die Studienbetreuer sind fair und motivierend, eingesendete Aufgaben werden innerhalb einer Woche bearbeitet. Der Lehrgang "Große Schule des Schreibens" deckt viele Bereiche ab. Im Forum können Studierende sich austauschen und viel mit- und voneinander lernen.

Dunja
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 11.03.2013

Die unglaubliche Wichtigkeit der Betreuung

Beate, 10.03.2013
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)

Die Erfahrungen, die ich bis jetzt bei der Schule des Schreibens gemacht habe, sind durchwegs positiv, ich habe schon vor der Romanwerkstatt andere Kurse belegt und abgeschlossen. Die schriftlichen Unterlagen sind gut und verständlich aufgebaut, die Arbeitsschritte machen Sinn. Es ist allerdings enorm wichtig, dass man zu seiner persönlichen Studienbetreuung einen "guten Draht" findet, sowohl Studienleiter als auch -teilnehmer sollten daher unbürokratisch die Möglichkeit haben zu wechseln. Ich hatte zu Anfang der Romanwerkstatt einen Kursleiter, bei dem ich nie genau verstand, was er mir sagen wollte. Ich glaube, er konnte auch mit meinen Texten nichts anfangen. Als es dann zum Wechsel kam, wurde ich einer Studienleiterin zugeteilt, die meine Schwächen und Stärken sofort erkannte und mir dies auch zeigte. Das war sehr hilfreich und von da an ging mein Romanprojekt auch zügig voran.

Beate
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
    Geschrieben am 10.03.2013

Grandios, Motivierend, Wunderbar!

Carolin, 10.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Endlich ein Lehrgang, der einem die Moeglichkeit bietet sich kreativ zu entfalten und zu entdecken. Der Studienleiter war immer sehr hilfsbereit, offen, motivierend und gab hilfreiche Kritik zu jeder einzelnen Einsendeaufgabe. Die 3,5 Jahre Fernstudiun haben mir sehr viel Freude bereitet und mich sehr gut vorbereitet, auf meine Projekte ernsthaft zu zusteuern und am Ball zu bleiben. Vielen Dank an alle meine tollen Studienleiter, ich hatte eine wunderbare Zeit mit euch!!!!

Carolin
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 10.03.2013

Inspirierend, aber es wäre mehr möglich.

Maria, 09.03.2013
    Belletristik (Zertifikat)

Rundes gutes Angebot. Jeden Monat sollte ein Aufgabenheft "durchgearbeitet" werden. Hier gibt es diverse Aufgaben und am Ende jeden Heftes gibt es eine Einsendeaufgabe zu erledigen. Diese kann, sehr bequem, online an die Schule zurückgeschickt werden. Bisher (13 Aufgaben) kamen diese innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Korrekturen wieder zurück. Ich fühle mich zu wenig gefordert, es ist nur eine Aufgabe pro Monat zu bearbeiten. Demzufolge gibt es wenig Feedback. Während des Studiums kann man seine Arbeiten lektorieren lassen, klasse Angebot. Über den Online Campus besteht die wunderbare Möglichkeit sich mit Mitstudierenden auszutauschen.

Maria
    Geschrieben am 09.03.2013