Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr vielseitiges Studium

Birgit, 28.11.2022
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Eine sehr engerierte und kompetente Betreung ,die einem durch den Lernstoff leitet.
    Ein sehr informatives und interessantes Studienfeld, genau wie die große Bandweite. Was das spannendes an dem Lehrgang ist, die Vielfältigkeit und kreative Spielraum, da ihr eine Altersgruppe von 0 bis Jugendlich bedient wird Wenn man sich vorstellt, ein Buch für Babys, das gleiche Thema für Kleinkinder, Schulänfänger und dann für Vorpupatierende und noch für Jugendliche. 5 Bücher mit dem gleichen Thema und doch so vielseitig. Dies geht nur in der Kinder- und Jugendliteratur.
    Birgit

Klasse Studium

Vanessa, 28.11.2022
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    Die Hefte sind klasse.
    Die Themen sind spannend.
    Und die Einsendeaufgabe jedes Mal eine Herausforderung.
    Ich persönlich würde gerne mehr Einsendeaufgaben und Feedback als einmal im Monat haben.
    Fände es gut, wenn es da optional die Möglichkeit gebe, auch mal eine Einsendeaufgabe korrigiert wieder abzugeben.
    Vanessa

Umfangreiches und lehrreiches Studium

Claudia, 28.11.2022
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich habe das Fernstudium der Schule des Schreibens vor ein paar Monaten begonnen und bin sehr zufrieden. Die Lehrhefte bauen aufeinander auf und bringen Handwerk, Technik und Anwendung abwechslungsreich bei. Natürlich gibt es Themen, die mal mehr, mal weniger gefallen, aber allgemein sind alle Aufgaben lehrreich und interessant gestaltet. Besonders gefällt mir der Bezug zum bestehenden Literaturmarkt. Lektionen werden anhand von Beispielen zu klassischen oder modernen Büchern erklärt.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Monate und die nächsten Lehrhefte.
    Claudia
    Geschrieben am 28.11.2022

Genau das Richtige für mich!

Inka, 28.11.2022
    Belletristik (Zertifikat)
    Studienmaterial ist gut verständlich, Bearbeitung macht Spaß und bringt mich weiter. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und das Feedback ist nützlich. Auch die online Seminare sind sehr gut, die Dozentin kompetent und sie geht auf die Fragen der TeilnehmerInnen ein.
    Die Beratung bei der Auswahl des Studiums war auch sehr gut.
    Tausendfachen Dank an euch alle!
    Inka
    Alter über 60