Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abwechslungsreich

Karin, 28.11.2022
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Studienhefte sind gut verständlich geschrieben und mit wirklich tollen Beispielen ausgestattet. Die Inhalte sind abwechslungsreich und teilweise herausfordernd, da es auch Schreibaufträge umfasst, die ich normalerweise nicht abdecke. Die Begutachtung der Texte erfolgt äußerst schnell und sehr detailliert. Für mich passt diese Form der Weiterbildung sehr gut!
    Karin

Viel Eigenverantwortung

Emilie, 28.11.2022
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    Mit den Lernmaterialien bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen. Die Texte sind gut zu verstehen und anschaulich.
    Für mich selbst stellt die Website "Autorencampus" eine Herausforderung dar. Man versteht nicht unbedingt direkt, wie die Dinge funktionieren und im Jahre 2022 könnte eine solche Lernplattform definitiv besser aufgearbeitet sein. Kontakte zu knüpfen scheint mir schwierig.

Mit meinem Fernlehrer bin ich bisher zufrieden, seine Kommentare waren oft positiv und konstruktiv - allerdings befinde ich mich erst im 3. Lernmonat, wodurch ich dazu nicht allzu viel sagen kann.
    Durch die nicht ganz einfache Bedienung der Lernplattform trägt man viel Eigenverantwortung (Wie natürlich bei jedem Studium - ein wenig mehr Betreuung bzw. das aktive zugehen von Mentor auf Schüler [zb. einmal monatlich, abgesehen von den Einsendeaufgaben] würde ich befürworten).
    Im Großen und Ganzen bin ich bisher zufrieden.
    Emilie

Spannendes Studium, toll aufgebaut, lernreich

Jacqueline, 28.11.2022
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Ausschliesslich gute Erfahrungen. Nachvollziehbare und lernreiche Korrekturen. Hilfreiche Anregungen. Guter Aufbau der Lektionen. Macht Spass.
    Ein gut aufgebautes, tolles, spannendes, lernreiches, mich weiterbringendes und spassmachendes Studium, von dem jeder, der gerne schreibt und das Handwerk des Schreibens lernen möchte, sehr profitieren kann.
    Jacqueline

Kompaktes Wissen in jedem Heft

Helen, 28.11.2022
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Es ist super einfach die Inhalte jeden Buches zu verstehen und umzusetzen. Es sind viele Beispiele genannt und man kann nach jedem Heft sein Wissen abschicken und es kommt innerhalb 1 Woche kontrolliert zurück. Die Kommentare der Studienleiter sind super und informativ. Ich kann es jedem empfehlen, der ein Buch schreiben möchte und nicht genau weiß, wie er anfangen soll. Zudem kann man seinen eigenen Roman dazu verwenden, die Aufgaben abzuschicken. So hat man einerseits seinen Roman zur Durchsicht weitergegeben und zum anderen kann man sehen, ob man die Aufgabe richtig verstanden hat. Also Daumen hoch für alle Autoren.
    Helen
    Variante Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane