Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Lehrmaterial sorgt für Spaß beim Lernen

Sabine, 09.08.2022
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Ich belege den Kurs seit 6 Monaten und konnte meine Fähigkeiten im Schreiben schon deutlich verbessern. Meine Betreuerin ist super und gibt mir schnell konstruktives Feedback zu meinen Einsendeaufgaben. Die Lehrhefte sind nach Themen unterteilt und gut aufgebaut, so dass ich immer gespannt auf das nächste Heft bin.
    Sabine
    Geschrieben am 09.08.2022

Schule des Schreibens: Science Fiction und Fantasy

Jakob, 06.08.2022
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    Hallo,
    Die SdS, welche zum Fernstudienzentrum Hamburg gehört, ist meiner Erfahrung nach eine hervorragende Anlaufstelle, für alle die dem Traum Autor zur werden, näher kommen wollen und bereit sind Geld dafür in die Hand zu nehmen.

Ich bin seit 20 Monaten dabei und es läuft hervorragend. Das Studium ist mit sehr viel Eigeninitiative verbunden und nicht gerade einfach, dennoch gibt es eine menge Vorteile:
    - Keine Klausuren (dafür eine kleine Hausarbeit pro Monat)
    - Frei wählbare Studienzeit, wann mache ich was und wie viel zeit invertiere ich.
    - Man wird kompetent beraten und bekommt immer neuen Input
    - Nach dem Studium hält man seinen eigenen Roman in der Hand

Nachteile:
    - Kein Vollzeitstudium, aber dafür kostet sie genauso viel.
    - Es gilt nicht als Studium, da es sich rechtlich gesehen um einen Fernlehrgang handelt
    - Der Abschluss ist kein Bachelor

Im Großen und Ganzen, bin ich jedoch sehr zufrieden mit der SdS.
    Jakob
    Geschrieben am 06.08.2022

Individuelle Betreuung und ehrliches Feedback

Nina, 18.06.2022
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe die Große Romanwerkstatt noch nicht abgeschlossen, bin aber dabei. Mir ist es vor allem wichtig, zu dem was ich einschicke, realistisches Feedback zu erhalten von jemandem, der sich auskennt. Außerdem möchte ich natürlich brennend meinen Roman fertigstellen und veröffentlichen, diese Ziele habe ich auch im ersten Lektorat angegeben. Ich habe das Gefühl, wirklich aufrichtiges Feedback zu erhalten, was manchmal auch schmerzt, aber nur so kann man sich weiterentwickeln! Meine Fernlehrerin geht individuell auf meine Wünsche hinsichtlich des weiteren Vorgehens ein. Ich finde es toll, dass einem erst einmal unterschiedliche Genres vorgestellt werden, weil ich so endlich einschätzen kann, wo mein Material einzuordnen oder eben nicht einzuordnen ist. Es werden einem in den Projektheften sämtliche Tools vorgestellt, die eingesetzt werden können hinsichtlich Materialsammlung, Plotten und Vorgehensweise. Natürlich ist es wichtig, individuell aktiv zu werden und auszusondieren, was für einen selbst passend ist. Ich würde sehr gerne auch die Angebote des Campus und der Seminare und Schreibwettbewerbe in Anspruch nehmen, leider fehlt mir dazu die Zeit. Ich kann die Schule des Schreibens wärmstens jenen weiterempfehlen, die sich 'handwerkliche' Unterstützung wünschen, Inspiration und aufrichtiges Feedback. Ist für mich eine äußerst lohnende Investition!
    Nina
    Variante Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy
    Geschrieben am 18.06.2022

Gute Inhalte und Anleitung

Meiki, 13.04.2022
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Sehr gute Inhalte in den Studienheften, gut strukturiert, praxisbezogene Aufgaben, die zum Schreiben animieren und die Phantasie anregen. Stoff baut aufeinander auf, setzt Verweise innerhalb der Lernhefte. Zeitnahe Bewertung mit konstruktiven Hinweisen zu den Einsendeaufgaben. Ich bin sehr zufrieden.
    Meiki
    Geschrieben am 13.04.2022