Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Manijeh, 03.04.2022
    Belletristik (Zertifikat)
    Liebe StudentInnen,
    ich habe viele schreib Technik gelernt. Ich bedanke mich für Betreuung. Ich habe noch nicht mein dezenten gesehen, aber ich fühle mich, dass sie sehr Verantwortung hat. Sie hat mein Schreiben Satz zu Satz gelesen und korrigiert oder eigene Typ geschrieben haben. Ich bin zufrieden.
    Manijeh
    Geschrieben am 03.04.2022

Umfassend, aufschlussreich und einfach brilliant

Sara, 30.03.2022
    Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane (Zertifikat)
    Ich bin noch nicht lange bei der Schule des Schreibens dabei, aber jetzt schon weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, mich anzumelden. In den wenigen Monaten habe ich bereits so viel gelernt, dass ich so nie erfahren und mir selbst beigebracht hätte. Das Material ist unglaublich umfassend und gut verständlich; das Forum ist ein Pool an Informationen und Austausch und zudem sind die Lehrkräfte und anderen Mitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich arbeite viel und kann das Studium trotzdem gut unterbringen, weil genug Zeit eingeplant wurde. Und zu alledem macht es einfach unwahrscheinlich Spaß. ^^
    Sara
    Geschrieben am 30.03.2022

Materialien sind zu oberflächlich, Lehrkräfte top

Daniela, 30.03.2022
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    3.7
    Die Betreuung durch die Lehrkräfte war gut, die Kontaktmöglichkeiten über den Onlinecampus mit den anderen Lernenden auch. Aber die Materialien gingen mir nicht genug in die Tiefe. Vieles blieb zu oberflächlich oder war schon bekannt. Viele Ansätze verschiedener Autoren wurden kurz angerissen, aber mir hätte es mehr gebracht, weniger Beispiele dafür etwas ausführlicher zu besprechen.
    Daniela
    Geschrieben am 30.03.2022

Aller Anfang ist schwer, oder?

Jochen, 28.03.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin noch sehr am Anfang, da ich erst 2 Monate teilnehme. Das Material ist gut durchdacht und ermöglicht es einem auch zeitlich flexibel voranzugehen. Die erste Einsendeaufgabe war einfach und aufgrund des Themas "Motivation zum Schreiben" auch sehr hilfreich. Insgesamt ein guter Anfang.
    Jochen
    Variante Schwerpunkt Sachbuch