Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erwartungshaltung wird nicht erfüllt!

Herbert, 11.04.2022
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    1.8
    Die Große Romanwerkstatt wirbt damit, dass man währen des Studiums bereits seinen ersten Roman schreiben könne. Leider laufen bereits nach ca. einem Drittel der Zeit die Bedürfnisse des Schülers und das Angebot der Schule signifikant auseinander. Anstatt den Schüler in seinem konkreten Romanprojekt zu coachen, beschäftigt man ihn mit Standardaufgaben aus allen möglichen Genres! Nichts dagegen einzuwenden, nur muss man dann dem Kind einen anderen Namen geben. Was ich aus Büchern erfahren habe, ist, dass die meisten Autoren keine anderen Texten schreiben, solange sie an einem konkreten Roman arbeiten. Das ist bei komplexen Treatments auch nachvollziehbar. Dies müsste allerdings auch bei der Schule des Schreibens an Erfahrungen vorliegen. Meine Bewertung ist auf der Grundlage meiner Erwartungshaltung bei dem Begriff ‚Romanwerkstatt‘ zu sehen.
    Herbert
    Alter über 60
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
    Geschrieben am 11.04.2022

Unkomplizierte Verlängerung der Betreuungszeit

Ursula, 09.04.2022
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Die Betreuung während des Studiums war und ist sehr gut. Ich erhielt die Antworten auf eingesandte Aufgaben und Fachfragen schnell und kompetent zurück.
    Auch das Lektorat wurde bisher sehr hilfreich und im zeitlichen Rahmen bearbeitet.
    Durch die unkomplizierte Verlängerung meiner Betreuungszeit hoffe ich das Lektorat noch voll nutzen zu können.
    Im Autoren Campus sind Informationen immer abrufbar; die Diskussionen im Forum, die eingestellten Übungen und Aufgaben interessant und hilfreich gestaltet.
    Ursula
    Alter über 60
    Geschrieben am 09.04.2022

Alles was man braucht

Jenny, 06.04.2022
    Drehbuchautor (Zertifikat)
    An sich habe ich keine Beanstandungen. Man lernt in dem Studiengang alles, was man braucht, um mit dem Schreiben eigener Drehbücher los legen zu können. Das Material ist kurz, knackig, einfach zu verstehen und kann ziemlich schnell durchgearbeitet werden. Das eine Jahr, dass sie einen geben, habe ich nur gebraucht, weil ich sehr viel getrödelt habe mit den Einreichungen. Es wurde aber von der Schule des Schreibens nie Druck gemacht oder dergleichen. Im Gegenteil die Betreuungsfrist ist bei jedem Studiengang länger als die Regelstudienzeit:) das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, ist dass das Studium nicht so sehr auf das Format Kinofilm spezialisiert ist, da ich eher Interesse daran hatte Serien zu schreiben als Filme. Wer aber Kino-oder Spielfilme schreiben will, ist da genau richtig.
    Jenny
    Geschrieben am 06.04.2022

Tolle Fernschule

Laura, 06.04.2022
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    Ich konnte bereits viel nützliches und neues lernen. Es macht sehr Spaß und die Betreuung ist super. Auch mein Fernlehrer hat mich schon etliche hilfreiche und wichtige Tipps gegeben! Ich bin rundum zufrieden. Manchmal würde ich gerne Vorort studieren, um andere Mitstudenten kennenzulernen und sich auszutauschen. Das mache ich Online leider nicht.
    Laura
    Geschrieben am 06.04.2022