Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Distanzierte Distanz

Kate, 27.03.2022
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    3.1
    Ein wenig Ernüchterung hat sich bei mir, nach einigen Monaten Fernstudium (Große Romanwerkstatt) eingestellt. Leider fühle ich mich vom betreuenden Team nicht wirklich „abgeholt“ und „aufgenommen“ in der Schule des Schreibens, bin eher eingeschüchtert und Einzelkämpfer geblieben. Ich vermisse aktive Hinweise und Hilfestellungen beim Eintritt in das Geschehen und Hilfestellungen die konkret zu meinem Ziel führen, wie es mir die Anmeldung versprach. Ziel sollte ein Roman sein. Bisher habe ich nur sehr dürftige Korrekturen meiner Texte erhalten. Sie waren sehr wohlwollend, aber allein dafür empfinde ich die Beitragszahlungen zu hoch. Erhofft habe ich mir mehr und schnellere konkrete Hilfe bei strukturellem Vorgehen…Planerstellung und Motivationstipps zum Beispiel. Wie geht ein Exposé, welche Zeitpläne sind empfehlenswert und welche Zeitformen haben welche Effekte?. Wie lesen sich meine Formulierungen? Wie erreiche ich mit meinem Manuskript Verlage? Das sind meine brennenden Themen, die ich hoffte von Ihnen beantwortet zu bekommen, konkret bearbeiten zu können.
    Der Ton insgesamt erscheint mir wenig persönlich und leider auch uninteressiert. Er ist vielmehr höflich distanziert. Es fühlt sich an, als hätte das Team der Schreib-Schule keine Zeit, um individuelle Entwicklungen ausreichend, ausgerechnet bei diesem sensiblen Thema, fordernd zu fördern und gleichzeitig Zielführendes im Augen zu behalten.
    Noch bin ich dabei, aber auch desillusioniert frage ich mich, ob dieses Format mich tatsächlich zum gewünschten Ergebnis begleiten kann.
    Vielleicht können Sie mich noch überzeugen, dass ich mein Geld bei Ihnen gut investiert habe und hoffe, Sie können mir ein paar Tipps geben, wie das Ziel Roman , mittels der Romanwerkstatt, konkreter und effektiver bearbeitet werden kann.
    Vielen Dank.
    Kate
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller

Perfekt für mich

Cora, 27.03.2022
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    Die Flexibilität mit der man die Unterlagen bearbeiten (auch führt anfordern) kann ist top, ebenso die Betreuung. Die Inhalte stehen digital wie auch in Papierform zur Verfügung und Einreichung der Einsendeaufgaben wie auch Feedback oder eigene Rückfragen gehen super bequem per Online-Campus. Dort gibt es auch tolle Foren für alle Interessierten. Insgesamt perfekt.
    Cora

Professionelle und kompetente Schule

Robert, 27.03.2022
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Schule Des Schreibens schafft es selbst mir als Greenhorn und Quereinsteiger das Handwerkszeug zum Schreiben mundgerecht zu präsentieren. Die Kreativität wird gefördert und das ist mein Ziel und Anspruch. Unabhängig davon kann ich flexibel an dem jeweiligen Studienheft arbeiten was mir als Selbstständigem entgegen kommt.
    Robert

Korrektur der Einsendeaufgaben

Claudia, 27.03.2022
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr hilfreich und informativ. Ich bekomme sie innerhalb einer Woche zugesendet. Bei Fragen oder Problemen sind die Dozenten und Tutoren jederzeit für mich da. Das Studienmaterial wird automatisch neu zugesandt und auch online verfügbar.
    Claudia
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur