Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Weg in eine neue Welt des Schreibens

Björn, 30.12.2020
    Belletristik (Zertifikat)
    Durch eine dunkle Zeit von mir, wo ich weder gesund noch Glücklich war, half mir der kurs Belletristik. Ich lernte richtiges Schreiben, meine Figuren leben einzuhauchen, ich selbst in meine geschriebene Welt wieder zu finden. Der schreibkurs half mir aus der dunlen Zeit. Durch das schreiben lernen, konnte ich eine Welt erschaffen wo ich Glücklich bin und dieses Glück konnte ich dann auch schritt für schritt in die Wirkliche Welt mitnehmen. Es half mir meine Einstellung zu ändern, nicht mehr zu glauben ich sei Dumm, das ich eine gewisse Gabe habe. Das Schreiben, egal ob es Fanatsy, science-Fiction, Kinderbücher usw. sind, es hilft sich an was zu haften was einen Freude macht. Ich war froh den Kurs genommen zu haben, denn das Schreiben muss beibehalten werden, wie all die Jahre in die Vergangenheit, so auch die Jahre in die Zukunft. Das schreiben, sei es auf Papier oder Elektronisch, erzählt uns immer etwas. Manch einer wurde auch durch das schreiben unsterblich.
    Björn
    Geschrieben am 30.12.2020

Ein Gewinn auf ganzer Linie

Nicole, 28.12.2020
    Belletristik (Zertifikat)
    Der Lehrgang hat mir fachlich sowie persönlich sehr viel gebracht.
    Man hat immer einen Ansprechpartner und bekommt hilfreiches Feedback sowie jede Menge Know-How, Inspiration und Ansporn.
    Mit jedem Heft, habe ich mich merklich verbessern und schreibtechnisch weiterentwickeln können.
    Ganz nebenbei verhalf mir der Kurs noch dazu, mehr Selbstvertrauen in meine eigenen Fähigkeiten zu bekommen, mir bewusster zu werden, wo ich stehe und wo genau meine Stärken und Schwächen liegen.
    Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der gerne mehr aus seinen Schreibambitionen machen will.
    Der Kurs ist weit gefächert - von jedem Genre und Stil ist etwas dabei -, so dass man sich mit professioneller Begleitung in allem ausprobieren und austoben kann.
    Nicole

Sehr viel gelernt

Regina, 28.12.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich durfte vorher Erfahrungen in einem anderen Fernlehrinstitut machen, wobei ich nie richtig glücklich war. Durch ein bisschen Recherche wurde ich auf die Schule des Schreibens aufmerksam und habe mich dort für den Kurs Die große Schreibschule angemeldet.
    In der Zeit, die ich nun dabei bin habe ich unheimlich viel gelernt und mir eine gute Basis an Grundwissen und Handwerk aneignen können. Endlich bin ich angekommen und merke, dass ich mich zu der Schriftstellerin entwickeln kann, die ich gerne sein möchte.
    Besonders die Zusammenarbeit mit einer solch kompetenten Studienleiterin überzeugt mich immer wieder von der Schule des Schreibens und meinem Kurs. Ich würde mich immer wieder für die SdS entscheiden.
    Regina
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 28.12.2020

Eine Schritt in die richtige Richtung!

Yvette, 28.12.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Wenn man vorhat, seinen Traum vom Schreiben weiter zu vertiefen ist man hier genau richtig :)!
    Ausführliches Material zu allen Aspekten und allen Formen des Schreibens und den verschiedenen Genres. Hilfreiches und konstruktives Feedback durch die Dozenten bekommt man mit Abgabe der Einsendearbeiten an die Hand.
    Eine tolles Angebot ist auch der Lektoratsservice der einem im Zuge des Studiums angeboten wird.

Mir hat das Studium die nötige Sicherheit verschafft um mich an meinen ersten Kriminalroman zu trauen.
    Yvette
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur