Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach und zielführend

Jasmin, 24.01.2021
    Drehbuchautor (Zertifikat)
    Ich mochte das Studium sehr. Es hat mir geholfen, spielerisch und praxisorientiert mehr über das Thema Drehbuch zu elrnen, beziehungsweise den Aufbau eines Filmes. Die Aufgaben, die abgegeben werden mussten, haben immer großen Spaß gemacht, zu bearbeiten. Allerdings hätte ich mir daz etwas mehr Betreuung egwünscht. Denn nach Abgabe gab es nur eine Bewertung und verbesserungsvorschläge. Schöner fände ich, vor der Abgabe sich absprechen zu können, Fragen zu stellen etc, um das best-möglichste Ergebnis abgeben zu können.
    Jasmin
    Geschrieben am 24.01.2021

MIss Muffin - märchenhaftes KInder Bilderbuch

Jutta, 23.01.2021
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Dr. Nicolette Bohn ist ein Juwel! Auch nachdem der Kurs beendet ist, steht sie uns Autoren weiter mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist nicht nur äußerst Fachkompetent, sondern auch ein Genie in Sozialkompetenz! Mit großer Empathie und Scharfsinn ist sie darauf bedacht, dass wir den geeigneten Verlag finden für mein märchenhaftes Kinder-Bilderbuch.
    Denn schon seit vielen Jahren arbeite ich an dem Miss Muffin Kinderbuch. Aber erst mit der Fortbildung in dem Fachgebiert Kinder- und Jugendliteratur habe ich gelernt, wie wichtig es ist, die Zielgruppe uvm. genau zu definieren. Auch ein pfiffiges und zielgerichtetes Exposé ist notwendig, um bei dem richtigen Verlag zu punkten.
    Danke SDS, mit solch kompetenten Lektoren werden sie noch vielen Autoren dazu verhelfen, ihren Traum vom eigenen Buch - oder soll ich sagen Bestseller :-) - zu erfüllen.
    Mein Lebensmotto: Träume große Träume, plane große Pläne und bete große Gebete. Winners don´t quit and quitters don´t win.
    Jutta
    Geschrieben am 23.01.2021

Gute Begleitung und Feedback

Nicole, 20.01.2021
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Ich habe einen autobiografischen Roman geschrieben und wurde sehr gut begleitet, motiviert und habe wertvolles Feedback erhalten. Ich werde in eine Verlängerung gehen für das nächste Buch. Gut gefallen hat mir außerdem die Campusplattform, auf der Austausch möglich war mit Mitstudierenden.
    Nicole
    Geschrieben am 20.01.2021

Zu Empfehlen

Kim, 31.12.2020
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich denke was man sich von dem Lehrgang verspricht, kommt sehr stark darauf an, was man für sich selber erreichen will. Mich hat es auf jeden Fall weiter gebracht und ich konnte meine Hobby vertiefen. Die Lehrhefte hatte ich oft sehr schnell durch, sie waren einfach zu verstehen, manchmal auch selbsterklärend. Durch die Aufgabenstellungen habe ich viele gute und neue Ideen für Geschichten entwickelt. Sie spornen oft an auch mal Themen anzugehen, auf die man sonst nicht kommen würde oder die einem zu langweilig erscheinen. Es gab aber auch Einsendeaufgaben die schon so vorgegeben waren, dass mir die Kreativität gefehlt hat. Die Korrekturen waren je nach Fernlehrer sehr unterschiedlich. Im Grundstudium waren sie mir teilweise zu sachlich, da hätte ich gerne eine persönliche Meinung gehabt, ob meine Kurzgeschichte gefällt. Im Hauptstudium dann war das Feedback oft so positiv, dass ich nicht wusste wie erst ich es nehmen soll. Der Lektorendienst wiederum war eher enttäuschend und meiner Meinung nach nicht intensiever als die Korrektur der Einsendeaufgaben. Oft hatte ich danach mehr Fragen als Antworten. Im Nachhinein muss ich aber sagen das ich trotz der Kritik, viel gelernt habe. Man bleibt durch die monatlichen Aufgaben einfach am ball, schreibt, denkt nach, lernt das Handwerk und beschäftigt sich damit. Wenn man dann auch noch einen guten Fernlehrer erwischt, bekommt man ein Feedback von einem Profi, das man sonst nicht bekommen würde.
    Kim
    Geschrieben am 31.12.2020