Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 206 Bewertungen gehen 178 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 31
  • 147
  • 24
  • 2 Sterne
    0
  • 4
Seite 21 von 21

Positive Erfahrungen

Mike, 19.04.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Generell sehr gut, verbessern kann man immer. Doch es wird sehr verständlich vermittelt und damit liegt die SMA weit vorn! :-)

Alle Inhalte werden klar und deutlich vermittelt.

Durch die Schnell- Leibigkeit des Themas ist der aktuelle Stand natürlich schwer, doch die SMA bekommt dies gut hin.
Bewertung lesen
Mike
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.04.2016

Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Jana, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe in diesem Studiengang sehr viel gelernt und fühle mich dadurch sicher für die Zukunft. Alle wichtigen Themen wurden behandelt, wenn auch manchmal etwas zu kurz. Außerdem waren manchen Unterlagen deutlich veraltet. Bei der Jobsuche war die Ausbildung ein wichtiges Argument!
Bewertung lesen
Jana
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.04.2015

Häppchenweise zum Ziel

Theresa, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Onlinesseminar hat vor allem mit den Inhalten und der frei einteilbaren Zeit bei mir gepunktet. Für die parallele Entwicklung eines Konzepts kann ich dieses Seminar nur empfehlen, da man Häppchenweise Infos bekomm. Durch den begrenzten Umfang lassen diese sich direkt anwenden. Im Vergleich zu einem Vollzeitseminar, bei dem man sich anschließend im Tagesgeschäft meist nicht direkt die Zeit einräumen kann, alles direkt umzusetzen, ist das ein großer Mehrwert für den Teilnehmer.
Bewertung lesen
Theresa
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.04.2015

Meine Erfahrungen bei der SMA

Maya, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die SMA ist eine gute einrichtung. in machen bereichen hapert es noch ein wenig, aber sie sind jederzeit bereit sich zu verbessern.-
die lehrkräfte haben mich ganz unterschiedlich beeindruckt- mamche mehr manche weniger (kompetent sind alle, aber manche sind als sprecher nicht geeignet).
Bewertung lesen
Maya
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.04.2015

Gutes Fernstudium für Einsteiger

H., 11.08.2014
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Studieninhalte: Das Studium besteht insgesamt aus 19 Online Vorlesung, die von Themen wie Conversion Optimierung über SEO und Social Media Management bis hin zur Mediaplanung reichen. Es werden im Wesentlichen alle wichtigen Themen des Online Marketings angesprochen, leider gehen die Vorlesungen aber nur selten in die Tiefe, sondern geben vielmehr eine Einführung in die verschiedenen Themenbereich. Wer beruflich bereits im Bereich Online unterwegs ist, dem dürfte sehr vieles schon bekannt sein. Der Inhalt einiger Vorlesungen ist zudem ziemlich veraltet. Besonders krass war das bei den Vorlesungen im Bereich Facebook Marketing. Allerdings sind diese nach Beendigung des Lehrgangs komplett neu aufgenommen wurden und auch allen Ehemaligen zur Verfügung gestellt wurden (dafür gibt es einen Pluspunkt :)). Die inhaltliche Qualität der Vorlesungen reichte von fast akademischem Niveau bis hin zu katastrophal (das betraf vor allem eine Vorlesung, die wirklich eine Zumutung war). Die Dozenten sind alle bekannte Experten, die aus der Praxis kommen, was sicher ein Vorteil ist, allerdings ist leider nicht jeder Experte auch gleich ein guter Lehrer! Insgesamt hätte ich mir bei vielen Themen ein bisschen weniger "ich erzähl euch jetzt mal ein bissel was über meine letzten Projekte" und dafür einen systematischeren Einstieg ins Thema gewünscht. Aber das mag Geschmackssache sein.

Studienmaterial: Leider besteht das Studienmaterial nur aus den Onlinevorlesungen und den dazugehörigen Power Point Präsentation und bietet damit keine Möglichkeit, tiefer in ein Thema einzusteigen. Vor allem im Hinblick auf den Preis ist das meiner Meinung nach viel zu wenig.

Betreuung: Die Betreuung während des Lehrgangs ist sehr gut. Meine Tutorin war immer zu erreichen und hat mir schnell und unkompliziert weiter geholfen.

Online Campus: Auch der Online Campus bekommt 5 Sterne. Die Online Plattform bietet alle notwendigen Funktionen, nicht mehr und nicht weniger, und hat immer einwandfrei funktioniert. Alles Top. Auch im Ausland sowie auf meinem Tablet hatte ich immer Zugriff auf alle Studienmaterialien. Besonderer Pluspunkt ist die Facebook Gruppe, in der sich eifrig augetauscht wird und jederzeit Fragen gestellt werden können. Nicht nur zum Lehrgang, sondern auch zu aktuellen Problemen und Projekten im Arbeitsleben.

Preis: Der Lehrgang ist nicht eben billig (5176,50€) und ohne die Unterstützung meines Arbeitgebers hätte ich es sicher nicht gemacht! Vor allem wenn ich bedenke, dass ich für denselben Preis zum Teil schon ein mehrjähriges akademisches Studium absolvieren kann, finde ich das recht happig.

Fazit: Guter Lehrgang für Online Marketing Einsteiger, die viel Wert auf eine gute Betreuung legen und dafür bereit sind, auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.



Bewertung lesen
H.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.08.2014

Top Dozenten / Lernen wann, wie, wo du willst

Sabine, 15.03.2014
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Lehrgang Social Media Manager bei der sma ist dank der Dozenten, die alle Rang und Namen in der Social Media Kommunikation haben, mit das beste, was derzeit angeboten wird. Das Konzept mit Online-Vorlesungen, Experten-Chats, Lernaufgaben und Online-Prüfung, die innerhalb des Lehrgangszeitraums individuell absolviert werden können, geben maximale Flexibilität., die ich bei kenem anderen Anbieter so gefunden habe. Eine echte Bereicherung ist auch die Facebook-Lerngruppe. Jede Frage wird dort schnell von anderen Lehrgangsteilnehmern, Tutor, Alumni und Dozent beantwortet.
Kleinere Minus-Punkte gibt es für das Studienmaterial, das aus den Charts der Vorlesungen besteht, welche leider z.T. 2 Jahre alt sind: In dieser Zeit ist in der Social Media Welt schon wieder so viel passiert, dass die Inhalte z.T. schon veraltet sind.
Außerdem ein Minus für die nicht ganz ausgereifte Funktionalität des Online-Tests.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.03.2014