Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 212 Bewertungen gehen 170 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schöner Studiengang!

Stephanie, 05.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Mit hat es gefallen, Social Media Management anhand dieses Fernlehrgangs zu studieren. Man kann sich die Zeit, die man zum Lernen benötigt, frei einteilen.
Die Inhalte vermitteln einen guten Einblick dessen, was ein Social Media Manager zu tun hat und was alles dazu gehört.
Die drei Projekte, die zu absolvieren sind (Analyse eines bestehenden Social Media Auftritts eines Unternehmens, zwei Peer-Feedbacks sowie die Abschlussarbeit, ein Konzept zu erstellen) festigen das Wissen. Ohne diese Aufgaben wäre der Studiengang mit den Vorlesungen eindeutig zu theoretisch gewesen. Man lernt immer dann am besten, wenn man etwas selbst tut oder es ganz praktisch gezeigt bekommt.
Stephanie
Geschrieben am 05.12.2016

Einfach super

Sarah, 02.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Sowohl die Betreuung durch den Tutor, als auch die Lerngruppe bei Facebook war im Lernzeitraum sehr hilfreich. Die Lernunterlagen und die Vorlesungen waren sehr interessant und wurden von den Dozenten gut vermittelt. Auch die Experten-Chats über YouTube gaben Aufschluss auf über den Arbeitsalltag eines SMM und enthielten viele Tipps und Tricks. Alles in Allem einfach super. Würde ich jederzeit wieder machen.
Sarah
Geschrieben am 02.12.2016

Gute Erfahrung

Claude, 25.11.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
-Adminsitration: top
-Lehrgang: gut
-Feedback vom Tutor: top
-Tolle Betreung
-Facebook Lerncommunity: sehr gute Idee
-borallem habe ich die Kurse uber Social Media Kanäle sowie auch Virale Strategie und Newsletter Marketing gut gefunden
-gute Betreung ebenfalls während der Diplom
Claude
Geschrieben am 25.11.2016

So muss es sein: gute Betreuung, umfassende Infos

Andreas, 24.11.2016
Hallo,
die Dozenten sind alle aus der Praxis und vermitteln die Inhalte anschaulich. Das Material wird aktuell gehalten und zusätzliche Infos sind Online in der Lerngruppe jederzeit zu bekommen. Das Konzept ist stimmig.
Mein umfassendes Konzept wurde in einer sehr guten Zeit bearbeitet und hat sinnvolle Anmerkungen des Korektors und des Dozenten-Teams.
Der Kontakt ist jederzeit unproblematisch und gut.

Natürlich steht und fällt jede Maßnahme mit dem eigenen Engagement.
Andreas
Geschrieben am 24.11.2016

Die bisher beste Lernplattform + Team!

Nikita, 10.11.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir sehr viel Spaß bereitet. Alle Tutoren sehr kompetent. Lockerer Umgang. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Weiter so! Preis -Leistung passt ebenfalls. Meine Fragen wurden alle beantwortet. Super Lerngruppe. Hat mega viel Spaß gemacht. Gern noch ein weiteres mal. :)
Nikita
Geschrieben am 10.11.2016

Geht in die Tiefe

Sascha, 29.10.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Während des Lehrgangs bei der SMA wurde ich durch professionelle Tutoren begleitet und wurde optimal betreut. Die Vorlesung waren spannend und interessant. Bei Fragen kommt man in den Live-Chats an kompetente Antworten, wobei vieles nicht nur beantwortet sondern auch an Beispiel-Cases durchgespielt wird. Klare Empfehlung!
Sascha
Geschrieben am 29.10.2016

Absolut empfehlenswert!

Caro, 17.10.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Gerade die freie Zeiteinteilung und der unkomplizierte, schnelle und einfache Kontakt zum Tutor und zur Community machten den Lehrgang so besonders. Ich habe mir gewünscht, dass es zu den einzelnen Vorlesungen noch ein Skript gibt, aber die druckoptimierten Lernunterlagen waren auch nicht verkehrt.
Caro
Geschrieben am 17.10.2016

Top Weiterbildungsmöglichkeit neben dem Beruf

Tobi, 01.09.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war mit dem Konzept, der Durchführung und der Betreuung durchweg zufrieden.
Zu Beginn hatte ich zwar das Gefühl ein wenig erschlagen zu werden von dem ganzen Inhalt, der je Vorlesung durchgenommen wird, allerdings blickt man spätestens durch die Chattermine mit den Dozenten durch.
Es war angenehm von zu Hause zu arbeiten und auch die Abschlussarbeit in Form einer Social Media Strategie war sehr hilfreich. Durch das Verfassen dieser Strategie konnte ich die Inhalte sofort anwenden und der Leistungsstand wurde bestätigt.
Tobi
Geschrieben am 01.09.2016

Gut strukturierter Lehrgang mit viel Praxisbezug

Manuela, 28.07.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang beinhaltete alle Themen, die das weite Feld des Social Media Marketings beinhaltet, ohne zu überladen. Die Dozenten haben durchweg praktische Erfahrungen in ihrem Thema. Die Idee der Abschlussarbeit für die Praxis ist hervorragend und war auch ausschlaggebend für meine Wahl des Anbieters. Die Bewertung des Prüfers hilft noch bestehende "Lücken" zu erkennen und konkret zu schließen.
Manuela
Geschrieben am 28.07.2016

Besser geht es nicht! Von A bis Z alles perfekt

Aylin, 25.07.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
In wirklich allen Bereichen ist die SMA sehr gut organisiert. Die Auswahl der Tutoren ist wirklich toll. Jede Vorlesung wird von einem Fachmann aus dem jeweiligen Bereich gehalten. Der Kontakt und auch die Beratung durch den Tutor sind perfekt. Emails werden sehr schnell beantwortet und in der Online Community bekommt man ein geballtes Fachwissen und einen sehr netten Austausch. Obwohl alles online abläuft fühlt man sich sehr persönlich beraten.
Ich kann die SMA zu 100 % weiter empfehlen.
Aylin
Geschrieben am 25.07.2016