Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 280 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Themen-Vorlesungen, modern, flexibel

Ulrike, 20.04.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Spannende Vorlesungen (z.T. nicht ganz aktuell - das wurde aber nachgereicht), 70% der Lehrkräfte sehr kompetent, Kontakt zu Tutoren könnte intensiver sein (würde ich mir wünschen - mehr Dialog/Feedback), Institut sehr servicebemüht (aber oft nur reaktiv), Tests nach den Vorlesungen müssten auf ein einheitliches Level angepasst werden.
Ulrike
Geschrieben am 20.04.2016

Leider nicht zu empfehlen

Hans, 19.04.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Besonders gestört haben mich die veralteten Lernunterlagen und die veralteten Online-Vorlesungen (dies waren aufgezeichnete Videos). Hier wird auf Nachfrage immer wieder gesagt, dass die Videos jährlich aktualisiert werden, dies ist jedoch nicht der Fall.
Die Dozenten und Vorlesungen waren teils gut, teils weniger gut, das hängt vom Dozenten ab.
Gut waren die entsprechenden Tests nach den jeweiligen Vorlesungen.
Das Konzept stützt sich auf einen regen Austausch über Facebook, was meiner Meinung nach auch nicht wirklich funktioniert.
Die Video-Expertenchats waren von der Übertragungsqualität meist eine Katastrophe, wenn diese überhaupt stattgefunden haben. Fragen mussten vorher eingereicht werden (warum wird dann überhaupt ein Chat gemacht?) und wenn man noch Fragen direkt stellen wollte, musste man parallel ein zweites Fenster öffnen und immer wieder aktualisieren. Die Vorlehsungsreihenfolge passt auch nicht zu der Reihenfolge der Expertenchats. Kein Wunder, dass diese Chats nie viele Zuschauer hatten.
Als Alumni hat man später keinen Zugriff mehr auf die Vorlesungen und somit auch keinen Zugriff, falls doch einmal eine Vorlesung aktualisiert werden sollte.
Hans
Geschrieben am 19.04.2016

Positive Erfahrungen

Mike, 19.04.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Generell sehr gut, verbessern kann man immer. Doch es wird sehr verständlich vermittelt und damit liegt die SMA weit vorn! :-)

Alle Inhalte werden klar und deutlich vermittelt.

Durch die Schnell- Leibigkeit des Themas ist der aktuelle Stand natürlich schwer, doch die SMA bekommt dies gut hin.
Mike
Geschrieben am 19.04.2016

Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Jana, 22.04.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe in diesem Studiengang sehr viel gelernt und fühle mich dadurch sicher für die Zukunft. Alle wichtigen Themen wurden behandelt, wenn auch manchmal etwas zu kurz. Außerdem waren manchen Unterlagen deutlich veraltet. Bei der Jobsuche war die Ausbildung ein wichtiges Argument!
Jana
Geschrieben am 22.04.2015