Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 10
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 8

Praxisorientierte Vorbereitung auf Tätigkeit

christiane, 12.11.2018
Lerntherapeut (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Präsenzseminare sind gut aufgebaut und es herrscht eine angenehme freundliche Lernatmosphäre
Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und auf das wesentliche zusammengefasst, mit vielen Hinweisen Vertiefung
- Zügige Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben
- umgehender Kontakt per Mail,
- persönliche Beratung hilfreich und umfassend
Besonders gut finde ich die Zusendung von Praxistipps, die ich über einen Newsletter bekommen kann. Für mich sind dabei die Videos am hilfreichsten, da ich dann ein Empfinden aufbauen kann, wie sich die Fördersituation gestalten kann. Am besten sind die Videos von tatsächlichen Fördersequenzen.
Bewertung lesen
christiane
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.11.2018

Sehr guter Fernlehrgang mit toller Begleitung

Claudia, 12.11.2018
Lerntherapeut (Zertifikat)
Bericht archiviert

Hier meine Rückmeldung zum Fernlehrgang.

Ich finde den Fernlehrgang sehr gut. Die Inhalte der Module sind sehr gut verständlich und lebenhsnah, deshalb gut nachvollziehbar. Die Rückmeldungen zu den Ausarbeitungen sind sehr detaliert und geben Sicherheit fürs Weiterarbeiten. Bei den Seminaren habe ich mich immer wohl gefühlt und bin durch diese immer motiviert worden weiter zu arbeiten. Die Inhalte der Seminare waren, durch die praktischen Anteile, eine große Hilfe für die spätere praktische Arbeit. Auch hier wurden die Inhalte sehr gut verständlich vermittelt. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war immer sehr angenehm und hilfreich.

Viele Grüße Claudia

Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.11.2018

Sehr praxisorientierter Fernlehrgang!

Sandra, 12.11.2018
Lerntherapeut (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Fernlehrgang vermittelt die Grundlagen der lerntherapeutischen Arbeit der Primar- und Sekundarstufe 1. Er ist qualitativ sehr gut! Die 3 Präsensveranstaltungen sowie alle Inhalte des Fernlehrgangs sind sehr praxisorientiert. Durch die Übungsaufgaben der 6 Module erfolgt eine intensive Auseinandersetzung mit den inhaltlichen Themen. Fragen hierzu werden vom Spielraum Lernen-Team zeitnah beantwortet. Die zeitliche Einteilung kann ganz individuell erfolgen, es gibt keine konkreten Abgabetermine. Die Rückmeldung zu den Übungsaufgaben erfolgen individuell und ausführlich. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von zusätzlichen Literatur- und Materialempfehlungen. In der Praxisphase gibt es gute Unterstützung und konkrete Tipps. Die abschließende Prüfungsaufgabe kann von zuhause aus bearbeitet werden.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023