In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr solide Ausbildung die einen fit macht!

Dina, 17.04.2019
Lerntherapeut (Zertifikat)
Der Studiengang Lerntherapeut hat mich voll und ganz auf meine berufliche Zukunft vorbereitet. Besonders die Praxisphase war sehr hilfreich für mich - Frau Gorschlüter war jederzeit auf für "kackige" Fälle als Ansprechpartnerin für mich zu sprechen. Es gab viele wertvolle Praxistipps und das ganze Team war stets super nett und zuvorkommend. Die Präsenzseminare waren vollgepackt mit hilfreichen Inhalten und praktischen Übungen, die Studienbriefe enthalten alles wesentliche sowie eine Menge vertiefende Literatur.
Besonders hat mir die persönliche Betreuung, die merklich aus der Praxis kommt, gefallen. Ich konnte mit einem sehr gut gefüllten Methodenkoffer in meine eigene Praxis starten und weiß, bei Fragen kann ich mich immer noch an meine Ausbildungstätte wenden. Herzlichen Dank!
Dina
Geschrieben am 17.04.2019

Fernlehrgang Lerntherapeutin

Beate, 10.02.2019
Lerntherapeut (Zertifikat)
Ich habe meinen "Traumjob" gefunden! Aufgrund des Besuches eines Fortbildungsangebotes von Frau Gorschlüter entschloss ich mich, den Fernlehrgang zu absolvieren. Zuvor arbeitete ich bereits in der "Pädagogischen Lernförderung". Nun hat sich die Qualität meiner Arbeit deutlich verbessert, was die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Teilleistungsstörungen angeht.
Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und übersichtlich. Die Kompetenz der Lehrkräfte beeindruckte mich immer aufs Neue. Auf jede Frage gibt es eine fachlich fundierte Antwort.
Die Rückmeldungen zu der Modularbeit war positiv und motivierend. Telefonisch oder per E-Mail konnte ich immer Kontakt aufnehmen und wurde freundlich und geduldig "betreut".
Besonders die praxisnahen Tipps erleichterten mir die Arbeit ebenso wie das zahlreich zur Verfügung gestellte Material (z.B. Arbeitsblätter).
Ich finde sehr angenehm, dass auf Wünsche nach Seminaren (außer den Präsenzseminaren) eingegangen wird.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, diesen Fernlehrgang besucht zu haben. Danke dem gesamten Team von "Spielraum Lernen"!
Beate
Geschrieben am 10.02.2019

Studium Lerntherapeut - Eine totale Bereicherung

Maike, 16.11.2018
Lerntherapeut (Zertifikat)
Das Fernstudium in der Praxis Spielraum Lernen war für mich eine totale Bereicherung und ich würde es immer wieder tun. Die Lerntherapeutinnen vor Ort sind sehr kompetent, freundlich und stehen einem bei Fragen immer gerne zur Verfügung. Besonders gut haben mir die Präsenzseminaren, welche im Laufe des Fernstudiums stattfinden, gefallen. Mit viel Lebendigkeit, Abwechslung, Motivation und praxisnahen Beispielen habe ich mich danach gut auf die Praxis vorbereitet gefühlt. Man hat sowohl einiges an Theoriewissen als auch Übungen und Anregungen für die Lerntherapiestunden an die Hand bekommen. Die Zeit verging immer super schnell und trotz Wochenende habe ich mich immer auf die Seminare gefreut. Ich habe durch das Fernstudium sehr viel lernen können und kann durch die Unterstützung und Anregungen der Praxis viele neue Erfahrungen und einiges an neuem Wissen mitnehmen.
Ich kann das Fernstudium in dieser Praxis nur weiterempfehlen!
Maike
Geschrieben am 16.11.2018

Fundierter Lehrgang mit hohem Spaßfaktor

Ursula, 15.11.2018
Lerntherapeut (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist problemlos nebenberuflich zu bewältigen. Er gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil auf. Im Theorieteil bekommen die TeilnehmerInnen detaillierte und individuelle Rückmeldungen zu den Ihren Ausarbeitungen.
In den 3 Praxisseminaren werden viele wertvolle Tipps, die dem reichen Erfahrungsschatz der Dozentinnen entspringen, gegeben. Bei Fragen gaben die Dozentinnen hilfreiche Hinweise und Unterstützung. Über die Plattform Moodle stehen kleine Lehrfilme und -materialien zur Verfügung, die die Unterrichtsinhalte noch anschaulicher machen. Über die Dokumentationen der praktischen Arbeit gibt es ebenfalls nützliche und kompetente Rückmeldungen.
Insgesamt ist der Lehrgang sehr praxisorientiert, sodass das erworbene Wissen direkt umgesetzt werden kann. Außerdem macht er sehr viel Spaß!
Ursula
Geschrieben am 15.11.2018