In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Vorbereitung auf die Praxis

Kirsten, 25.05.2019
Lerntherapeut (Zertifikat)
Mir hat besonders gut gefallen, wie anschaulich und praxisnah alle Themen sowohl in den Seminaren als auch in den Modulen vermittelt werden. Alle Inhalte werden so konkret behandelt, dass man sie sofort in der praktischen Arbeit umsetzen kann.
Zudem war ich sehr von der persönlichen Betreuung und der angenehmen Atmosphäre bei den Seminaren angetan – das ganze Team von Spielraum Lernen ist sehr nett und hilfsbereit. Auf jede meiner zahlreichen Fragen, vor allem bei den Praxisstunden, habe ich immer schnell eine ausführliche Antwort erhalten.
Kirsten
Geschrieben am 25.05.2019

Außergewöhnlich engagierte u kompetente Lehrkräfte

Martina, 25.04.2019
Lerntherapeut (Zertifikat)
Die praxisnahe Vermittlung der Lerninhalte sowohl in den Studienmaterialien als auch bei den Seminaren ermöglicht eine sehr gute Umsetzung der theoretischen Inhalte in die praktische Arbeit mit den Kindern. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah und sowohl mit interessanten Beispielen aus der Praxis als auch fundierten theoretischen Ergänzungen zurückgesandt. Bei konkreten Fragen zu Situationen mit den betreuten Kindern werden zeitnah telefonisch oder per E-Mail Antworten, Tipps und Hilfestellungen gegeben. Die erforderlichen theoretischen Kenntnisse über die Grundlagen für die Lerntherapie werden durch das Erlesen von vorgeschlagenen Fachbüchern erworben. Diese Kenntnisse werden im Rahmen der Seminare mit den praktischen Anwendungsmöglichkeiten durch Beispiele verknüpft.
Martina
Geschrieben am 25.04.2019

Sehr gute Betreuung

Elodie, 17.04.2019
Lerntherapeut (Zertifikat)
Sehr gute, freundliche und schnelle Rückmeldung! Noch habe ich keine Seminare besucht, weil ich mich noch in der ersten Hälfte der Ausbildung befinde, aber bis jetzt haben die Kursleiter sehr freundlich und vor allem hilfreich auf alle meine Emails beantwortet. Besonders die Verbesserung meiner Übungshefte war toll!
Elodie
Geschrieben am 17.04.2019

Tanzpädagogin baut sich 2. Standbein auf

Mirjam, 17.04.2019
Lerntherapeut (Zertifikat)
Ich bin Tanzpädagogin und möchte mir mit dem Fernlehrgang zur Lerntherapeutin ein zweites Standbein aufbauen. Das Lernen, Erarbeiten und Recherchieren der einzelnen theoretischen Module hat mir sehr viel Spaß gemacht. Im letzten Modul, dem praktischen Teil, kann ich viele tolle, neue Erfahrungen sammeln, die mir später als Lerntherapeutin sicherlich helfen werden.
Mirjam
Geschrieben am 17.04.2019