Travel College für Touristik

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium und tolle Betreuung

Denise, 08.07.2020
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Touristik Fachkraft am Travel College hat mir wirklich viel Freude bereitet. Die Lerninhalte der 10 Lernpakete sind sehr abwechslungsreich und man erhält einen guten Einblick in die verschiedene Bereiche des Tourismus. Im Bereich "Tourismuslehre" werden einem verschieden Jobmöglichkeiten und Reisearten vorgestellt. Die zweite Kategorie "Reiseländer" hat mir immer am meisten Spaß gemacht, da man durch die tolle Beschreibung der verschiedenen Länder immer sofort vom Reisefieber gepackt wurde. Im Bereich "Geographie" eignet man sich ein Grundwissen über die Erde und Ozeane, Zeitzonen, Klima und verschiedene Naturphänomene an, was ich auch super interessant fand und was mir auch ein besseres Verständnis unsere Erde vermittelt hat. Die bearbeiteten Themen werden mir in meiner Zukunft auf jeden Fall weiterhelfen.

Besonders hervorheben möchte ich noch die tolle und sehr freundliche Betreuung vom Travel College. Alle Fragen und Prüfungsaufgaben wurden immer zeitnahe beantwortet. Durch einen privaten Zwischenfall konnte ich dem Studium für einige Monate nicht nachgehen. Das Travel College hat sehr verständnisvoll und flexibel reagiert und mir eine Verlängerung angeboten, wofür ich mich hier auch nochmal bedanken möchte. Dadurch konnte ich mein Studium erfolgreich abschließen und bin bereit in meine Zukunft im Bereich Tourismus zu starten.

Vielen Dank liebes Travel College :)
Denise
Geschrieben am 08.07.2020

Flexibles Fernstudium

Jutta, 29.06.2020
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe mich für das Touristik Fernstudium entschieden, da es mir so möglich war, neben normaler Berufstätigkeit, mich weiterzubilden um dann in die Tourismus Branche zu wechseln. Die einzelnen Lernpakete sind gut strukturiert und vom Aufwand her auch gut zu bewältigen.
Digitales Lernen könnte noch ausgebaut werden und manche Inhalte sind nicht mehr top-aktuell.
Die Betreuung/Beratung von Seiten des Travel College war sehr gut, es wurde immer schnell und flexibel reagiert.
Das Studium habe ich erfolgreich abgeschlossen.
Jutta
Geschrieben am 29.06.2020

Super Support

Nadine, 23.06.2020
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe es auf 16 Monate aufgeteilt, war sehr gutes Studium. Leider ist im Onlinecampus flaute. Aber wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet, in der man dann auch mit Rat und tat zur Seite stand. aber es wird und wurde nichts ausgetauscht was ESA angeht . Ist ja auch richtig und wichtig. Als ich in Reha musste und operiert wurde konnte die Zahlung OHNE Probleme pausiert werden. Danke dafür.
Nadine
Geschrieben am 23.06.2020

Guter Einblick in die Tourismusbranche

Stephie, 18.05.2020
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Insgesamt ist der Fernlehrgang gut strukturiert und gibt einen guten Einblick in die Tourismusbranche und ein Grundwissen zu touristischen Tätigkeitsbereichen, Geographie und Destinationen. Ein Großteil der Unterlagen wurde gerade in 2019 aktualisiert und alles andere hat den Stand von 2016 (in Bereichen, wo sich seither keine Veränderungen ergeben haben).
Wer einen Einstieg in das Berufsfeld sucht, muss allerdings über Praktika o.ä. ein gewisses Maß an Eigeninitiative mitbringen; wirkliche praktische Erfahrungen im Berufsfeld kann man nur dort erwerben.
Die Studienbetreuung war sehr zuverlässig, freundlich und immer bemüht, einem schnellst möglich bei Fragen / Anliegen weiterzuhelfen.
Leider ist die Tourismusbranche momentan stark Pandemie-"gebeutelt", weshalb es aktuell und auch in näherer Zukunft für Quereinsteiger eher schwierig werden wird. Bis vor einigen Wochen hat sich das komplett anders dargestellt und perspektivisch kann und wird der Markt sich auch wieder ein wenig erholen.
Stephie
Geschrieben am 18.05.2020