Travel College für Touristik

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich finde das Institut in Ordnung - Weiter so

ChristineWund, 26.11.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Nach 18 Monat war ich mit dem Studium fertig und habe es erforderlich bestanden.
Die Prüfung wurde schnell ausgewertet und schnell mitgeteilt.
Die Prüfungsaufgaben waren gut zu lernen.Auch die einzelne Fächer waren sehr interessant .
Ich kann dieses Institut sehr empfehlen
ChristineWund
Geschrieben am 26.11.2013

Ich würde es immer wieder tun :-)

Melanie, 26.11.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Zu anfangs des Studium habe ich mich überall sehr intensiv erkundigt und eine sehr gute Beratung von Travel- College erhalten.
Man bekommt sehr viele Tipps bei der Einsendung der Aufgaben. Sehr guter Kontakt per E-mail oder auch per Telefon möglich.
Ich mache zur Zeit ein Praktikum, daher kann ich sagen, dass das Studienmaterial auf dem neusten Stand ist.
Melanie

Sehr gute Erfahrungen!

Stefanie, 26.11.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Die Themen/Studienmaterialien waren sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet, was es einem enorm erleichtert hat sich selbst zu motivieren und die Aufgaben zu bearbeiten (was bei einem Fernstudium sicherlich nicht immer einfach ist).
Das verschicken der Aufgaben, Lernmaterialien und Korrekturen verlief immer reibungslos und vorallem pünktlich.
Auch bei Fragen u.ä. musste man nie lange auf eine Antwort warten.
Stefanie

Leider enttäuscht...

Anna, 02.09.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)

Ich habe mich lange mit meinem Post zurückgehalten und mich doch dafür entschieden einen zu schreiben, um anderen einen besseren Überblick bei der Entscheidung dieser Ausbildung zu verschaffen.

Ich habe mich damals für diese Ausbildung entschieden, da mich die Tourismusbranche immer interessiert hat. Ich entdeckte diese Fernausbildung im Internet, habe mir die positiven Bewertungen und Erfahrungen angeschaut und gedacht "das hört sich ganz gut an und wäre die Chance für mich..."
*schmunzeln*

Doch ich habe mich zu früh gefreut....
Angefangen hat es schon bei der Änderung meines "individuellen" Lehrplanes. Bei einer Bitte um Veränderung meines Lehrplanes hat es auf einmal nicht funktioniert und war nicht möglich. OK habe ich verziehen und den anstrengenden Monat doch gepackt.

Als ich meine ersten Lernpakete erhalten habe und sah, wie leicht und doch unvollständig diese waren, genauso wie die Prüfungsaufgaben und die großzügige Benotung, dachte ich mir, dass es wahrscheinlich nur diese 2 Monate so leicht wäre und noch schwieriger sein wird. Doch ich habe mich wieder getäuscht. Das Lernmaterial war immer noch unzureichend und die Bewertung und Benotung einfach zu großzügig und unfair. Ich habe mich leicht "verarscht" gefühlt.

Als ich mich dann entschieden habe diese Ausbildung abzubrechen, war dies gar nicht mal so einfach. Um ehrlich zu sein, ist es eigentlich fast gar nicht möglich...
Man zahlt so oder so fast den kompletten Preis. Und genau deswegen sollte man sich doch zwei Mal überlegen, ob es diese Ausbildung wert ist, so viel Geld auszugeben (1570€) oder vllt doch eine Ausbildung als Tourismuskauffrau oder so anfängt.
Ich glaube es gab noch andere negative Punkte, doch diese sind mir noch in Erinnerung geblieben.

Ah ja es gab aber auch positive Sachen, wie z.B. die Lieferung eines Lexikons oder die Tourismus Zeitschriften.
Auch die schnelle Erreichbarkeit und das schnelle Antworten auf meine E-Mails war sehr nett und gut.

Ich denke nach all den positiven Bewertungen hier (ob sie echt waren oder doch von den Mitarbeitern geschrieben) war es Zeit eine andere Meinung zu schreiben, um Unsicherheiten oder Fragen zu klären.

Schöne Grüße und viel Spaß und viel Erfolg bei der Ausbildung!:)

Anna
Geschrieben am 02.09.2013